An alle Bookstagrammer!

Gaaanz doofe Frage: Wo kann man das denn aktualisieren? Gibt es da irgendwo einen versteckten Button? Da hoffe ich mal, dass sich das bei mir auch klärt

1 „Gefällt mir“

Ich aktualisiere bei meinem Samsung durch wischen vom oberen zum unteren Rand.

2 „Gefällt mir“

Hallo alle miteinander,
Ich versuche mich aktuell auch an einem Bookstagram- Profil und hab zu den Rezensionsexemplaren und Rezensionen eine Frage.
Kennzeichnet ihr die Leseexemplare als Werbung?
Stellt ihr die Rezensionen bei Instagram komplett rein? Oder ist auch ein Verweis auf Lesejury oder z.b. LB möglich?
Vielen Dank schon mal im Voraus :blush:

1 „Gefällt mir“

@Anni90
Bei Rezensionsexemplaren schreibe ich immer [Werbung/ Rezensionsexemplar] in den Beitrag und in der Story als Kennzeichnung.
Ich glaube bei Rezensionsexemplaren muss man das auch abgeben.

Ich poste meine komplette Rezension auf Instagram inzwischen als Text auf Bildern
So wie auf dem Bild mache ich das als

Bild

1 „Gefällt mir“

Wenn du uns deinen Insta-Namen verrätst, schauen wir gerne mal bei dir vorbei :nerd_face::smile_cat:

Ihr könnt gerne mal schauen :slightly_smiling_face:
Viel ist aber in den zwei Tagen noch nicht passiert.
anni.leseratte

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall bin ich gespannt, was bei dir noch kommen wird und folge die nun.:blush:

Dankeschön :blush:

1 „Gefällt mir“

Schön, dass du mit Bookstagram gestartet bist - ich folge dir direkt!

Wenn man das Buch im Austausch für eine Rezension erhält, ist es Werbung und als solche zu kennzeichnen. Da gab es in den letzten Monaten/ Jahren sehr viel hin und her - zuletzt wurde aber klar gestellt, dass das auch für nicht finanzielle Gegenleistungen (in diesem Fall Bücher) gilt.

Ich schreibe immer eine komplette Rezension für LJ und die anderen Plattformen und mache daraus eine gekürzte Version für Instagram. Den Verweis habe ich auch schon öfter gesehen, aber es ist (glaube ich!) gar nicht möglich komplette, funktionierende Links in einen Beitrag zu posten - da behelfen sich manche mit einem Linktree im Profil. Oder schreiben einfach sinngemäß “siehe Lesejury”.

2 „Gefällt mir“

Ich handhabe es genau so. Nehme einen wichtigen Aspekt auf und verweise auf meine Rezensionen im Netz. Dazu habe ich (da ich zu blöd bin, was den linkere angeht) in mein Profil einen Hinweis auf meinen User bei einer Buchcommunity eingestellt und meine Buch email (weg. Impressum und so)

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Hilfe.
Was hat es eigentlich mit einem Impressum auf sich? Muss man als User so etwas haben? Wenn ja, was müsste dort erscheinen? Könnte man das auch im Steckbrief hinterlegen?

1 „Gefällt mir“

Guten Abend, ich schon wieder :sweat_smile:

Ich wollte euch mal fragen, wie ihr das mit euren Beiträgen so handhabt. Veröffentlicht ihr nur Beiträge zu Büchern, die ihr bereits gelesen und nun rezensiert habt oder z.b. auch von Büchern, die ihr aktuell lest. Oder auch von Exemplaren von Verlagen die ihr erhalten habt.
Ich hab noch keinen richtigen Weg für mich gefunden. Möchte aber auch nichts doppelt posten.
Vielleicht habt ihr ja ei paar Anregungen für mich?

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Anni

Du kannst das so machen wie du willst :smiley: Manche posten einfach ein Bild von Büchern, manchmal auch aufgeschlagen, sodass man nicht mal weiß, welches Buch, und schreiben dann einfach, was sie gerade so machen, hat manchmal nicht mal was mit Büchern zu tun. Du kannst Rezensionen posten, aber auch schreiben, was du bald lesen möchtest, gerade liest, was neu angekommen ist, Bücher zu einem bestimmten Thema oder einfach schöne Bilder von Büchern. Stöber einfach ein bisschen und überleg, was du machen möchtest. Wenn du nicht sofort ganz groß rauskommen willst, kannst du ja einfach ein bisschen posten und dann gucken, wie dir dein Profil am besten gefällt :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Dankeschön für deine Antwort :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe auch diese Woche ein Account auf Instagram erstellt.
Ich habe damit auch noch keine Erfahrung, aber so viel wird man schon nicht falsch machen können, denn mein Ziel ist es ja einfach mich mit anderen Leuten über Bücher, die ich gelesen habe (oder Buchempfehlungen) zu unterhalten.
Wobei ich mir gedacht habe evtl. auch mal über andere positive Aspekte meines Alltags zu posten die mich entspannen (koche, Yoga,…).
Mein Name ist steffissource.

5 „Gefällt mir“

Das klingt doch, als würdest du das genau richtig anggehen :-). Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit und darf stolz verkünden, deine erste Followerin zu sein :tada:

Und ich folge dir nun auch :blush:

Hey, cool, ich freue mich auf einen schönen Austausch/ Kommentare, ich folge nun auch euren Profilen ( die sind sehr schön gestaltet :heart_eyes:)

Ich bin nun Followerin Nummer 4 und wünsche dir viel Spass in unserer Bücherblase.:hugs:

Followerin Nr. 8🥰