Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Ich habe beim Adventskalender von Vorab zwei Hörbücher gewonnen. Bin gespannt, welche es wohl werden. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt natürlich, es gibt auch kostenlose Bibliotheken und 10€ Jahresbeitrag sind wirklich nicht viel. :slight_smile: Ist ja auch von Ort zu Ort unterschiedlich. Manchmal hat man ja aber auch aufgrund seiner Wohnsituation nicht die Möglichkeit, so einfach zur Bibliothek zu kommen. Ich will hier gar nicht irgendwie gegen Bibliotheken argumentieren, ich finde sie toll. Gibt halt nur unterschiedliche Gründe, auch mal so ein Angebot wie von Jellybooks wahrzunehmen. Ist m.E. einfach sehr praktisch und komfortabel (der Komfortverlust dadurch, dass man nicht auf dem Reader lesen kann wird für mich z.B. durch den Komfortgewinn des einfachen Downloads wiedergutgemacht).

Ich auch :slight_smile:
Habe gerade die Mail gesehen und freu mich sehr auf die LR, die Tony Parsons Bücher fand ich bisher alle klasse.

Meine Onleihe ist auch absolut kostenlos. Ich bin noch in meinem Heimatort bei der Bücherei registriert, dort zahlt man keinen Beitrag. Dafür bringe ich immer mal wieder relativ neue Bücher vorbei, die ich schon gelesen habe.

Bei mir ist es auch so, dass ich nicht “körperlich” zu den beiden Bibliotheken komme, sondern tatsächlich bei beiden nur Ebooks ausleihe. Ich wohne auf dem Land, da ist das “vor Ort” leider auch immer relativ - die Bibliothek ist halt in der Kreisstadt, wo ich tatsächlich nur sehr selten hinkomme, was auch mit ein Grund war, warum ich seit meiner Schulzeit keinen Büchereiausweis mehr hatte (dazu kam noch, dass ich dann mit dem ersten Gehalt auch nicht mehr so Lust auf die teilweise schon recht abgeranzten Leihbücher hatte ;))

Und die Onleihe ist halt einfach toll, weil man halt zu jeder Tages- und Nachtzeit, auch sonn- und feiertags Zugriff auf was zu lesen hat, ich finde das enorm praktisch :heart: Natürlich hat es auch Nachteile, wie dass beliebte Titel / Neuerscheinungen oft auch erst mit mehr oder weniger langer Wartezeit verfügbar sind (wobei man das Problem ja auch mit “echten” Büchern hat in der Bücherei).

Aber davon unabhängig würde ich trotzdem gern an den Aktionen von Jellybooks teilnehmen, wenn’s denn laufen würde bei mir :pensive: Die Mails bekomme ich immer noch, beim letzten Angebot wäre jetzt nicht wirklich was für mich dabei gewesen, aber das variiert ja immer recht stark.

Da habe ich hier auch gefragt, als ich mir den Ausweis geholt habe, aber die nehmen tatsächlich keine Spenden an - warum auch immer :flushed:
Ich behalte z. B. auch nicht alle meine Belegexemplare, und die sind ja immer sehr aktuell, aber wollten sie auch nicht.

Ich auch! Ich freu mich riesig! Habe dieses Jahr meinen persönlichen Hörbuch-Rekord aufgestellt und da freut mich das noch mehr. :penguin:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch euch beiden: Ich höre ja keine Hörbücher, da habe ich das Türchen ausgelassen.

Na hier purzeln ja die Vorweihnachtsgeschenke! Glückwunsch allerseits. Ich hab beim LB-Fischer-Lesewochenende ein Wunschbuch gewonnen und warte nun sehnsüchtig auf Das Gen.

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Ich selbst hatte bisher noch kein Glück.

1 „Gefällt mir“

Da geht’s dir wie mir :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Beste an meiner Biblio ist,dass ich mit dem Ausweis auch bei der Onleihe ausleihen kann.Das ist toll denn so bin ich unabhängig von Oeffnungszeiten …

So viele wie dieses Jahr hab ich auch noch nie gehört, aber ich liebe Hörbücher. Bis jetzt schon über 50, die 60 werde ich wohl nicht mehr ganz schaffen.

Das ist bei meiner Biblio auch so…die nehmen keine Bücher mehr an.Auch keine Neuerscheinungen die ein paar Wochen alt sind.

Ich auch!!! :heart_eyes:
Bin auch total gespannt, was es sein wird!

2 „Gefällt mir“

bin auch dabei! wink

1 „Gefällt mir“

ich auch. Ich bekomme das Wolkenschloss, nachdem neu erscheinende Bücher dieses Mal leider nicht gehen. Sonst hätte ich Rachel Joyce genommen

2 „Gefällt mir“

Habt ihr auch alle 500 Punkte bei vorablesen geschenkt bekommen? :flushed:

1 „Gefällt mir“

Nein, leider nicht :cry: Was sehr schade ist, weil ich jetzt nach längerer Flaute wieder drei interessante Bücher in der Vorschau entdeckt habe und mir nur noch 330 Punkte für ein Wunschbuch fehlen würden.

Aber herzlichen Glückwunsch an dich :wink:

EDIT:
Ui, halt, Kommando zurück, gerade habe ich eine Email erhalten :blush: Die Punkte wandern bis spätestens 15.01. aufs Konto, das ist ja toll :tada:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch die Mail bekommen. Finde, dass es ein nettes Weihnachtsgeschenk ist. :laughing:

Ja, habe ich :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch gerade gesehen, dass ich Punkte geschenkt kriege…Toll!