Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Ist immerhin 1/4 von nem Wunschbuch, ist tatsächlich einiges. Klassicher Fall von “da kann man leider nichts machen”. Mich deswegen jetzt anzumelden, ist mir aber ehrlich gesagt auch zu blöd. Ich mag Newsletter einfach nicht und erstrecht nicht, wenn ich sie gar nicht brauche.

1 „Gefällt mir“

Nee, das find ich auch nicht gut :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ich bekomme pro Buch auch “nur” 700 Punkte (also 100 für die Rezi selbst + 6 Verlinkungen). Ich verlinke halt in Shops, in denen ich einkaufe (ebook.de, Weltbild, Thalia, Amazon) und in Communities, in denen ich auch wirklich vorbeischaue (hier und wasliestdu). Hab jetzt auch keine große Lust, mir extra noch vier andere Stellen zu suchen, wo ich dann nur hingehe um Vorablesen-Punkte zu sammeln :wink:

Also kursieren da jetzt irgendwie zwei unterschiedliche Mails, in meiner steht nämlich:
"Wir möchten uns bei Dir für die tollen Leseeindrücke, Rezensionen und Verlinkungen herzlich bedanken und freuen uns auf ein gemeinsames neues Jahr in unserer Buchcommunity.
Als kleines Dankeschön schenken wir Dir 500 Punkte fürs vorablesen- Konto. Diese werden bis spätestens 15.01.2018 Deinem Konto gutgeschrieben."
Eigentlich kein Wort von wegen “treuer Newsletter-Abonnent” @maeddsche - sehr merkwürdig, den Zusammenhang hätte ich jetzt von alleine nicht herstellen können anhand der Mail.

Seit der Preiserhöhung ja nur noch 1/8 :wink: Aber ist trotzdem viel, stimmt schon.

Vielleicht haben den Hinweis mit dem Profil nur diejenigen mit drin stehen, die es noch nicht vollständig ausgefüllt haben.

Ne ich auch nicht - nachdem ich nun deine Mail sehe, finde ich es aber nur noch unfairer. Als ob die Leseeindrücke, Rezensionen, Aktivität und Co irgendwas mit der Newsletter-Anmeldung zu tun haben. Finde ich irgendwie dumm sich dafür zu bedanken, allerdings nur bei einem Teil der User…

Hups, stimmt ja. Da hab ich jetzt irgendwie gar nicht mehr dran gedacht. :smiley:

Das verstehe ich eben auch nicht. Irgendwann gestern hab ich ja mal vermutet, dass es womöglich mit der Aktivität zusammenhängt (ich bin ja auch so ne Kandidatin, die bei Vorab schon mal ein Päuschen von ~3 Jahren eingelegt hat :smile:), und das hätt ich jetzt eher verstanden, wenn es nur Nutzer gewesen wären, die dieses Jahr auch mal aktiv waren und Leseeindrücke / Rezensionen eingestellt haben.

EDIT: Achja, und den Newsletter hatte ich in der ganzen langen, inaktiven Zeit nie abbestellt - da hätte ich also Punkte bekommen, obwohl ich mich nicht mal eingeloggt hatte, in den ganzen 12 Monaten :confused:

Das mit dem vollständig Ausfüllen hatte ich irgendwann im Sommer. Vermutlich kam deshalb die Mail bei mir nicht an. Aber die 500 Punkte hab ich wohl auch übersehen beim Durchsehen der Punkteliste.

So what …

Dann hast Du “vorher” aber ebenfalls nicht viel verlinkt und demnach auch nicht schneller Punkte sammeln können, oder?

Aber “vorher” konnte ich wenigstens auch mal ein schon älteres Buch lesen und die Rezi verlinken. Und ich konnte es lesen, wenn ich wollte und nicht in einer gewissen Zeit “müssen”, um noch Punkte zu bekommen. Das fällt nun flach und da hab ich oft nicht mal mehr Lust, überhaupt eine Rezension zu schreiben.

Ja genau das finde ich das unfaire den aktiven Nutzern ohne Newsletter-Abo gegenüber. Aber ist nun mal die Entscheidung des Teams. Ich bin mittlerweile sowieso nicht mehr so begeistert von vorab und lieber hier unterwegs. Das wird durch sowas sicher nicht besser. :smiley:

Naja, und nicht zu vergessen, dass ein Wunschbuch eben auch nur halb so teuer war.

Da bin ich ja froh, dass ich dich hergelockt hab :heart_eyes: :wink:

1 „Gefällt mir“

Nee. Du hättest dann ja nicht gesehen, dass Du das Profil vervollständigen sollst.

Und ich erst! :grin:

Da komm ich wieder mit meinem “ich gewinn da nix mehr, muss mir mit Punkten die Bücher sichern”. Insofern bin ich auch nicht mehr so begeistert. Aber es gibt immer mal wieder Bücher, die mir zusagen und die erarbeite ich mir eben mit dem Punktepolster. Zum Glück hab ich schon mehrere mehr oder weniger feste Tauschpartner, da kommen dann gut Punkte zusammen.

So geht es mir ja auch. Nur leider habe ich kein Punktepolster und auch keine festen Tauschpartner. Dementsprechend setze ich meine Punkte nur noch bei absoluten Highlights ein und beziehe meine Bücher ansonsten auf anderen Wegen, wie hier, NetGalley, Bloggerportal oder eben Kauf und manchmal Tausch.

Da mein SuB so groß ist, mache ich bei allen Kanälen nur dann mit, wenn ich ein Buch tatsächlich uuuuuuuuuuunbedingt haben muss. Sonst kann ich den SuB ja nie abarbeiten! Gerade durch das Jahresabo hier (snüff … das Jahr ist um …) kamen sehr viele tolle Bücher zu mir. Und da hab ich die Prämienpunkte hier sparen können, weil sie alle ja schon hier sind, die Bücher. :heart_eyes:

Somit sollte ich nächstes Jahr bei den Prämien “zuschlagen” können. :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte ja auch gar nix von wegen Profil vervollständigen, sondern den Text von siehe weiter oben. Könnte mich jetzt auch nicht erinnern, dass ich im Sommer wegen der Profildaten angeschrieben worden wäre, war wahrscheinlich vollständig ausgefüllt.

lach und das, wo du erst so skeptisch warst :wink:

Natürlich streue ich meine Rezensionen, aber

  1. Lese ich oft nicht die ganz aktuellen Bücher
    und 2. wenn ich ein aktuelles Buch lese, kann ich die Rezension nicht auf vorablesen stellen, weil ich das Buch dort nicht finde.
    Danke für den Tipp, aber ich mag keine E-Books.

Ich habe halt nur einen verhätlnismäßig kleinen SuB und damit auch Zeit für Bücher die ich mir vielleicht nicht kaufen würde, die ich mir aber als Reziexemplar durchaus anschauen würde.[quote=“MissDaisy, post:4002, topic:138”]
durch das Jahresabo hier
[/quote]

Darf ich fragen was du damit meinst? Ich habe noch nie von einem Buch-Abo gehört. :smiley:

Tjaaa, da sieht man mal wieder, dass man nur das beurteilen kann, was man sich auch angeschaut hat. :yum:

1 „Gefällt mir“

Ja…eben bei netGalley werden regelmässig auch Bücher von vorablesen angeboten.Da du dort eine Rezension schreiben musst, kannst du die ja auch bei vorab einstellen! Wie heute grad wieder der Thriller von Marc Raabe,der übernächste Woche bei vorab verlost wird.

Im letzten Dezember hab ich das Gewinnspiel gewonnen, ein “Jahresabo”. Da bekam ich jeden Monat in diesem Jahr 2-3 Bücher (im März waren es sogar 4) geschickt. Im Danke-Thread hab ich sie immer gezeigt.

Achso, das ist ja sehr cool! Dann mal noch nachträglich Glückwunsch! :slight_smile: