Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Hey super!Die Auswahl dort ist toll…oder?
Habe gestern von netGalley Mail bekommen mit einer Art Jahresrückblick.Momentan sind 9000 User registriert.

NetGalley muss ich mir auch mal anschauen. :slight_smile:

Igela, NetGalley sieht ganz interessant aus. Hat man da überhaupt Chancen, wenn man nur rezensiert?

Ich habe keinen Blog, bin “nur” Hobbyrezensentin. Bin seit Anfang 2017 dabei…hab grad meine Statistik nachgeschaut.Angefragt: 59 Ebooks, abgelehnt davon 2…wobei die nah am Archivierungsdatum von mir angefragt wurden. Das wohl dann der Grund für die Ablehnung war. Wichtig ist einfach, dass du Rezensionen streust,das ist ja auch das Ziel der Verlage. Also auch lesejury , LB und die Online Portale in denen du die Rezi reinstellst angeben.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja von meinem Problem mit der Feedback-Rate erzählt, vielleicht interessiert den einen oder anderen die Antwort, die ich vom Support erhalten habe:

Momentan kann es durch Update-Prozesse zu Verzögerungen bei der Aktualisierung der Feedback-Rate kommen. Das tut uns leid - wir haben auch die Verlage bereits informiert und arbeiten natürlich daran, dass alles wieder einwandfrei funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Hast du dann eigentlich auch so Social-Media-Gedöhns (Facebook, Twitter und so)? Weil ich hab das alles nicht, ich stell die Rezis wirklich nur in Shops, hier und bei wasliestdu ein. Hat man da auch eine Chance auf Belegexemplare?

Ich mache bei dem "Gedöns"auch nicht mit.Stelle die Rezensionen hier,bei LB und diversen Online Portalen ein.Bei 5 um genau zu sein.Häufig ist es auch so,dass ich ein Buch über netGalley bekomme und die Rezension von dort bei vorablesen einstelle…und umgekehrt natürlich.
Du hast todsicher eine Chance.

3 „Gefällt mir“

Dann ist ja alles klar.Musste echt grad schmunzeln.Ich hatte gestern noch eine Rate von 98% …heute steht dort 84%…die scheinen ja wirklich ein Problem mit der Technik zu haben.

Ganz stimmt das nicht. Es gibt Verlage, die wirklich nur an Blogger vergeben. Ihr müsst einfach mal die Verlage aufrufen und bei Präferenzen nachsehen. Diejenigen, die was von “Blogger” schreiben, könnt ihr euch gleich sparen. Von denen habe ich noch nie was bekommen, ich denke auch nicht, dass es an meiner Nase liegt.

1 „Gefällt mir“

Schon, aber die Frage(n) bezog(en) sich ausschließlich auf Netgalerie. :sunglasses:

Echt?Darauf habe ich noch nie geachtet…ich bewerbe mich bei vielen verschiedenen Verlagen.Vielleicht habe ich die die nur an Blogger vergeben einfach noch nie erwischt.Fantasy lese ich zb nie…hauptsächlich bewerbe ich mich dort für Krimis und Thriller
Hattest oder hast du viele Absagen?

Ich bin noch dabei, mich umzusehen, aber bei Amazon Publishing ist es mit z. B. schon aufgefallen, dass “Rezensenten” in der Auflistung fehlen :wink:

Von diesem Verlag habe ich letzte Woche ein Ebook bekommen.Dabei rezensiere ich nicht mal bei Amazon.Ich hatte von diesem Verlag schon öfter Bücher.Beim ersten haben sie eine Mail geschrieben ob ich die Rezension noch bei Amazon einstelle?Die Antworr,dass ich nicht Kundin bei Amazon bin haben sie akzeptiert.Und zurück geschrieben das sei auch nicht Bedingung ,sie seien auch für die Streuung bei anderen Portalen froh.

1 „Gefällt mir“

Hurra heute morgen kam mein Buchpaket mit 10 Überraschung Büchern an, die so ziemlich von unserer Wunschliste von Lovleybooks zusammengestellt sind. Ich habe es bei der Aktion von den Bewertungen für die Lesejury gewonnen.

5 „Gefällt mir“

Da ich mittlerweile über 90 Bücher von Netgalley bekommen habe, kann ich mich nicht beschweren. Grundsätzlich Absagen bekam ich von Carlsen (Fantasy) und neuerdings von Piper. Früher legte Piper keinen Wert auf Blogger, dann waren sie eine Weile weg von Netgalley, jetzt sind sie wieder da, vergeben aber nur an Blogger. Carlsen schrieb mir in der Absage sogar, dass sie nur an Blogger vergeben, Piper hat’s in seinen Präferenzen stehen.

Ach darum !Carlsen und Piper haben nicht meine Genres. Ich bewerbe mich meist bei Ullstein, Bastei Lübbe, neuerdings Topkrimi…hatte aber auch schon Bücher von be-ebooks, aufbau und Harper Collins. Wie gesagt, meist Thriller und Krimis.
Momentan liebäugle ich mit dem neuen Thriller von Marc Raabe…ein Glück, der Ullstein Verlag !:sunglasses:

Ich bin Newsletterempfänger, habe aber trotzdem keine Punkte bekommen. Habe mich aber in letzter Zeit auch kaum für ein Buch dort beworben. also weiß der Geier, wie das verteilt wurde :confounded:

Glückwunsch! :two_hearts: Was waren denn für Bücher drinnen? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Absolut, ich hab mein Profil noch etwas ergänzt und bin dann mal gespannt.
War auch begeistert, dass das Buch dann so einfach auf das kindle kam. Bin gespannt was ich dort im neuen Jahr noch alles finden werde.

Hast du auch vorab drin, war nicht so ganz sicher ob das passt?