Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Ich auch - “Eine Insel zwischen Himmel und Meer” … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich auch!

Und ich hab eine Mail von Weltbild, ich hätte ein Buch gewonnen. Kommt mir seltsam vor - erstens ist es Woman in cabin 10 und soll ein Testlesebuch sein (Hab ich aber schon rezensiert) und zweitens hab ich mich da gar nicht beworben.

Wenn du die Rezension in dem Zeitraum, in dem die Testleseaktion lief, bei Weltbild eingestellt hast, war das deine Bewerbung.

Ich habe bei WLD “Träume, die ich uns stehle” von Lily Oliver für eine LR gewonnen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh, das ist ja … blöd. Klar, ich freu mich über einen Gewinn, aber das Buch hab ich ja komplett gelesen und rezensiert. Aber Tauschmaterial ist ja auch nicht übel!

Danke für die “Aufklärung”!

Wie ist das denn dann aber - dann wären ja die meisten Rezensionen nur Leseeindrücke?! Wollen die die Käufer echt so reinlegen?

Ich denke nicht, dass Weltbild die Kunden bewusst reinlegen möchte, aber du hast Recht. Das ist tatsächlich sehr unglücklich.

Mir hatte die LP nicht so zugesagt, aber vielleicht überlege ich es mir nochmal mit dem Buch…

1 „Gefällt mir“

Wenn ich bei diesen Gewinnspielen mitmachen, schreibe ich im Kommentar möglichst gleich zu Beginn irgendwo das Wort “Leseprobe” rein. Diese Kommentare sind dann bei mir auch immer deutlich kürzer als normale Rezensionen. Damit hoffe ich, zumindest etwas dafür zu tun, andere nicht zu verwirren. Die Sterne gibt es trotzdem, das lässt sich nicht ändern.

ich habe auch bei Vorab gewonnen freu

Töchter wie wir. Da fand ich das Cover so hübsch und die LP hat mir auch zugesagt

1 „Gefällt mir“

Das habe ich bisher auch noch nicht gewusst, ich stelle ja viele meiner Rezensionen bei Weltbild rein.Das heisst eine Rezension und ein Leseeindruck wird gleich bewertet?

Frag nicht mich …! Ich bin da ja reingestolpert.

Aber ich denke, die Konstellation, dass eine Rezension im Bewerbungszeitraum für ein Testlesebuch eingestellt wird, ist denkbar gering. Es gibt ja jeden Monat nur ein oder zwei Testlesebücher, soweit ich weiß. Und die muss man dann erst mal zufälligerweise in der Zeit schon haben, um sie überhaupt tatsächlich rezensieren zu können.

Ich hab mir das noch mal angesehen. Da steht “217 Kommentare”. Das ist für Weltbild ja echt extrem viel. Das müssen dann echt hauptsächlich Leseeindrücke sein. Aber woher weiß man das, wenn man nicht wie ich da reinstolpert? Für Käufer sieht das doch aus, als wäre das Buch so oft gelesen und rezensiert worden.

Okay finde ich das echt nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch, als ich meine Rezi zum Buch dort verlinkt habe, erschrocken als ich die vielen Kommentare gesehen habe. Jetzt macht das allerdings Sinn.
Gut finde ich das auch nicht. Das verzerrt ja total die Gesamtbewertung. 5* für einen ersten Eindruck sind ja nicht zwingend auch 5* für eine abschließende Rezension.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das bei Weltbild auch etwas merkwürdig.
Habe inzwischen schon bei zwei Büchern Kommentare verfasst, um sie zu gewinnen, die natürlich super schlecht dann bewertet wurden im Nachhinein. Vollkommen verständlich, da ein Dreizeiler einfach nichts in der Nähe von Rezensionen zu suchen hat. Und auch wenn man darüber hinwegsehen sollte, so ärgert es mich natürlich sehr, dass mein Kommentar negativ bewertet wurde, nur weil dieser nicht in einer eigenen Sparte wie zum Beispiel “Bewerbung” steht. Kann natürlich auch sein, dass meine Kommentare einfach super schlecht waren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Rezension zu dem Buch wurde “4 von 8” mal als gut geklickt. Kann natürlich sein, dass da einige nicht verstanden haben, dass es tatsächlich eine Rezension und kein Leseeindruck ist. Allerdings gehe ich auf das Buch gut ein, finde ich, und es sollte in der Länge auch klar sein, dass ich tatsächlich das komplette Buch gelesen habe.

Ich stelle jedoch oft fest, dass es gern mal “Racheklicks” gibt, wenn man ein Buch vor dem Veröffentlichungstermin rezensiert. Eine Art Neid, weil nicht viele die Möglichkeit haben, vermute ich mal. Dabei bekommt kein Rezensent alles Bücher so früh in die Finger, das sind immer Ausnahmen, selbst bei Bloggern (bin und werde ich nicht, ich bin kein Fan von Blogs).

:joy: vorhin schreibe ich es noch, eben kam bei mir auch eine Gewinnbenachrichtigung an…

2 „Gefällt mir“

Da haben die ja diesmal voll danebengegriffen …!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht dachten die auch die haben das große Los gezogen, wenn jemand schon so ausführlich beim Leseeindruck schreibt und gar nicht auf den Inhalt geachtet… :smiley:

Vor allem hatte ich sogar überlegt mich da zu bewerben, dann aber gedacht dass ich eh kein Glück habe und bin bei vorab mit Punkten lieber auf Nummer Sicher gegangen…

Nun kannste das Buch noch selbst ins Regal stellen … oder noch mal tauschen. Ist doch auch schön! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass ich bei LB " The Fourth Monkey" von J.D. Barker gewonnen habe. Das Jahr geht gut los :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch - anfangs ist es ein klein wenig verwirrend, aber mir hat es unheimlich gut gefallen.

Das mit den negativen Bewertungen bei Weltbild ist sowieso so eine Sache - manche klicken glaub ich einfach auf nicht hilfreich, damit ihre eigene Rezi ganz oben steht :wink: ist ja bei amazon auch nicht anders :wink:

1 „Gefällt mir“