Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Oh, hier gar nicht möbisch? *gg

Ich würde mich zwar auch freuen, aber wenn das dann natürlich was ist, mit dem man überhaupt nix anfangen kann, ists auch unnötig… welches hast du denn gewonnen?

1 „Gefällt mir“

Echt nicht? Ist anscheinend eine ORF-Serie, ich hab sie letztens auf Netflix geschaut und warte jetzt auf die nächste Staffel - ich find’s sehr witzig :smile:

Möbisch nur auf wld, ansonsten überall unter demselben Nickname erkennbar. :wink:

Mein Gewinn war das hier.

Muss ich gleich mal googeln!
Ich kenne nur die ORF-Serie “Vorstandweiber”, die ich natürlich fleißig schaue! :wink:

Und mit “ansonsten überall” meinst du LB (dort hab ich heute übrigens erst deine ‘witzige’ Rezi zu “Woman in Cabin 10” gelesen gg
Und auch über “Die Eishexe” musste ich schmunzeln - und “Begin again” war überhaupt der Hit!

Jööö, ein Malbuch mit CD, die Kurzgeschichten enthält…

1 „Gefällt mir“

Na, dann bist du mit dem Buch genau in der richtigen Stimmung um bei LB Herzchen zu vergeben.:joy:

1 „Gefällt mir“

Oje :joy: Damit könnte ich jetzt auch so überhaupt nix anfangen.

Die Vorstadtweiber sind auch super :+1: Wahrscheinlich hat Netflix mir die ältere Serie nur vorgeschlagen, weil ich die mochte :wink:

Gut das wir nur schreiben, sonst würde ich dich wahrscheinlich nicht verstehen, oder? :joy::joy::joy:
Dafür kann ich Ruhrpottdeutsch :rofl:

1 „Gefällt mir“

Un ich hessisch / kasselänerisch, kann aber auch hochdeutsch, nech

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei vorab Höllenjazz in New Orleans gewonnen. Das das an einen wahren Fall angelehnt ist, klang ganz interessant, bin mal gespannt wie es umgesetzt ist.

5 „Gefällt mir“

Heute auf LB Gründerjahr gewonnen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Haha, da würde ein Treffen seeeeeeeeeeeehr interessant werden :joy::joy::joy: Bei Ruhrpottdeutsch bin ich dann nämlich raus :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei vorablesen “Die Affäre Carambol” gewonnen und hier darf ich bei der Hörrunde “Ich bin der Hass” teilnehmen.

4 „Gefällt mir“

Ok! Da ich mich für kultiviert halte, kann ich auch Hochdeutsch :rofl::rofl::rofl::rofl::joy::joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Da passe mer gut zusamme, bayrisch, ruhrpott un hessisch, mit ein wenig Äppelwoi -hicks- verstehen wir uns noch besser :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ja hab ich mir auch gedacht, obwohl ich jetzt mein Hörbuch noch nicht kenne. Ist aber halt das was fast alle haben :smiley: Ich hätte auch erwartet, das aktuellere dabei sind.

Zu bayrisch geht doch gar nicht :smiley: Das ist auch echt noch nicht schlimm. Ich hatte ned Zeit lang einen Freund aus Niederbayern, dessen Eltern haben richtig übel gesprochen, da hab ich nicht immer alles verstanden.
Und meine beste Freundin kommt ursprünglich aus der Gegend, die kann auch noch in den Dialekt wechseln :smiley:

Ich arbeite in der Oberpfalz, da ist es manchmal schwer, die Patienten zu verstehen.

2 „Gefällt mir“

Oh ja :smiley: in der Berufsschule war ich in Bayreuth und wir hatten aus allen Ecken Leute da, Kronach, usw. Manche hat man schwer verschwanden, wenn sie zu schnell gesprochen haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Niederbayern? Sehr schön, da komm ich auch her :wink: Aber falls es beruhigt: Ich kann auch ein bißchen Hochdeutsch :joy:

Hab heute das Hörbuch “Frauen und Leidenschaften” von Elke Heidenreich gewonnen :smiley:

2 „Gefällt mir“