Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Warum verwundert mich das nicht ?:joy:

…Heisse Luft…ganz heisse Luft was dort den lieben langen Tag alles so gesagt wird…!

Ja ich habe beim Fischer Club und beim Literatursalon auch noch nie gewonnen. Bin aber beigetreten (ist ja nur ein Klick) von dem her weiss ich nicht ob es wirklich was ausmacht ob man im dem “Club” ist oder nicht.

Da könnte ich jetzt auch kein Gegenbeispiel nennen. Die Bewerberanzahl ist bei solchen Aktionen aber auch immer riesig, trotzdem liest man manche Namen bei den Gewinnern - sagen wir mal unschuldig - gehäuft :thinking:

3 „Gefällt mir“

Und genau mit diesem “ist ja nur ein Klick” macht LB Werbung und verdient massen haft Kohle. Je mehr User mitmachen, je mehr können sie bei den Verlagen für solche Aktionen einstreichen, nur das mal so nebenbei.

1 „Gefällt mir“

unschuldig gehäuft :joy::joy::joy:

da weiss ich wohl deutlich zu wenig. Wie LB Geld macht und so weiter. Kriegen sie Geld von Fischer wenn Leute dem Fischer Leseclub beitreten? Ich bekomme gerne genauere Infos :slight_smile:

Keine Plattform ist kostenlos.

Und ich kann nichts Verwerfliches daran finden, wenn die Kosten für die Arbeit, die Umschläge, die Lesezeichen, das Papier, das Porto … irgendwo auch wieder reingeholt werden kann und man das dann tut.

Irgendwie muss das ja finanziert werden. Solange uns das nur Klicks kostet und kein Geld, ist das doch harmlos, oder?

Da haben die 50 Cent “Gebühr” bei TT für mich einen ganz anderen Geschmack von “massenhaft Kohle” machen.

Ja, sehr unschuldig. :slight_smile:
Wobei ich da nicht mal was sage, ich kann mich bei gewissen LRs auch nicht beschweren. Es würde jetzt in Richtung Pharisäer gehen, wenn ich da auf die Barrikaden ginge.

Ich habe mal irgendwo gelesen, wieviel ein einzelner Verlag dort für eine Leserunde bezahlt…Wahnsinn! Da denke ich mir doch, dass das ganze Clubzeugs auch nicht gratis ist…

LB ist eine kommerzielle Plattform, wie andere auch. Keine Angst, die verdienen nicht nur das Geld für Porto, die Umschläge usw.
Ich sage ja auch nicht ,dass es verwerflich ist. Ich wollte nur mal in die Runde werfen, dass es bei den ganzen Aktionen und Verlosungen in erster Linie darum geht Geld zu verdienen und nicht den Lesern aus lauter Nächstenliebe eine Freude zu machen!

1 „Gefällt mir“

Darf ich seufzen? MIR ist schon klar, dass die kommerziell sind und mehr verdienen - ohne Gewinn wäre das ja auch völlig unsinnig.

Yupp, es geht ums Geldverdienen, nicht um reine Nächstenliebe. Wie bei allen anderen Webseiten auch.

Bei vorablesen ist es übrigens extrem teuer, WLD ist auch … einnehmend. Die Preise kenne ich durch befreundete Autoren.

1 „Gefällt mir“

Ja. Mir und Dir ist das klar…doch nicht allen und darum wurde oben nachgefragt.

2 „Gefällt mir“

same here. Bezogen auf vergangenes Jahr. Daher hab ich mich heuer erst gar nicht weiter dafür interessiert.

Jein. Es soll tatsächlich noch (Bücher)Plattformen geben, denen es nicht ums Geldverdienen geht, bei denen die Leute das tatsächlich ohne Bezahlung in ihrer Freizeit machen.

1 „Gefällt mir“

Keine, bei denen man Bücher “geschenkt” bekommt. :sunglasses:

Ich wüsste aus dem Stehgreif mind. 3-4 private Foren/Plattformen, in denen es Leserunden mit Freiexemplaren gibt. Natürlich nicht in der Masse wie bei lb, das ist klar.

2 „Gefällt mir“

Doch, kenne ich. Literaturschock wird zum Beispiel von den Betreiberinnen in der Freizeit geführt. Es werden Testleseexemplare (Neuerscheinungen ) und Bücher für interne Leserunden vergeben!

Ich habe mir gerade ein Exemplar geschnappt :blush:

1 „Gefällt mir“

Sehr schön!!! :smiley: Für mich kam die Prämie zu früh, ich hab noch nicht genügend Punkte :joy:

Hab mich seit langen mal wieder auf Vorab für ein Buch beworben und gleich gewonnen :blush:. Und zwar “Mutig” von Rose McGowan.

5 „Gefällt mir“