Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Bei mir bleibt er dafür für Sportsendungen jeglicher Art grundsätzlich aus :smile: :wink:

Ha,wir ergänzen uns gut xD

Doch ich ab und an. Jetzt zum Beispiel :grin:

1 „Gefällt mir“

Als ich den Titel des Buchs gelesen habe, habe ich SOFORT an Chip und Joanna Gaines aus der Reality-TV-Serie “Fixer Upper” denken müssen! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Nein, hier liest man nur Trash - siehe den Fixer-Upper-Mister. :wink:

Ha, ich kenne die auch! :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke! Ich finde den Titel erst mal schrecklich, zumal man Fixer im Deutschen ja ganz anders assoziiert. Schade, dass der Gedanke nicht rüberkommt, ich hätte es ohne deine Erklärung jedenfalls nicht “verstanden”

Das Buch selber ist ja so gar nicht mein Genre, aber nachdem ich das jetzt drei Wochen lang in der Vorablesen-Vorschau ständig gesehen habe, war der Titel für mich irgendwie das Pendant zu einem Ohrwurm :smile:

Falls das Buch aus dem Amerikanischen übersetzt wurde, könnt ich mir vorstellen, dass man den Titel einfach belassen hat, und dort wird die Serie wahrscheinlich wesentlich bekannter sein als bei uns, wo sie auf irgendeinem Nischensender läuft (SIXX glaub ich). Soll heißen, dort wird der Titel eher funktionieren und die richtigen Assoziationen aufkommen lassen.

Viel Freude und Herzklopfen dabei!!! Echt super Story!!! :heart_eyes:

:joy:

Allerdings ist das schon verwunderlich, wenn man bedenkt, dass sie recht gute Titel unnötig ins Deutsche übersetzen- naja, grottenschlecht umbenennen!!! Aber bei solchen Titeln eine Übersetzung bzw anderen Namen zu geben, lassen sie dann… :thinking: wirklich eigenartiges Völkchen! :grin:

2 „Gefällt mir“

Meine zwei “Wünsch dir was”-Bücher von Kirsten Storm konnte ich heute bei der Post abholen. Inklusive Hammer-Lesezeichen und Signaturen! :grin: Print ist einfach viel besser als EBook!

1 „Gefällt mir“

Wow, nu ist aber gut :relaxed:

2 „Gefällt mir“

OK :wink: Immerhin hats bei After Work ja nicht geklappt xD
Aber es hat in dem Beitrag ja auch viel Arbeit gesteckt =)

1 „Gefällt mir“

:smiley: nee, war Spaß, ich gönne dir jeden Gewinn, nur weiter so.

Ja, hat man. Das Buch heißt im Englischen genauso. Aber ich muss gestehen, gerade bei der deutschen Version stolpert man schon ein wenig über den Titetl :slight_smile: Ich lese es übrigens gerade :slight_smile:

Naja ein “fixer upper” ist einfach ein recht gebrauchlicher amerikanischer Begriff. Eigentlich für ein verfallenen Haus das man billig kauft und dann repariert und teurer weiter verkauft.

Ich darf auch bei der Leserunde teilnehmen. Freue mich schon richtig darauf :wink:

Genau. Ein “stehender Begriff”. Wie man hier sieht, nicht allen geläufig, aber dennoch in den USA ganz normal.

Das würde sich “sinnvoll” ganz schlecht übersetzen lassen. Wir haben dafür keinen Begriff. Vermutlich wurde deshalb einfach der Originaltitel übernommen.

Aber echt!!! Willst du denn den “Wer-kann-die-Leser-am-besten-neidisch-machen”-Preis gewinnen??? :stuck_out_tongue_winking_eye: