Das bisschen Haushalt macht sich von alleine ... oder nicht?! (Haushalten und Haushaltstipps - alles rund um Haus und Wohnung 🏡)

Du kannst ihn ja auch ab und an laufen lassen, wenn du zuhause bist. Unserer lĂ€uft immer Mittwoch morgens, wenn mein Freund noch daheim ist, da sich der Robo gern mal verirrt. :smiley: Ist so ein Billigheimer gewesen, den ich wegen der Katzen angeschafft hatte - haben sie auch problemlos ĂŒber sich ergehen lassen und das Teil lebt auch noch, ich hatte aber auch nie Probleme mit irgendwelchen Malheuren.

Ich liebe meinen Staubsaugerroboter auch :smiley: Ohne wĂŒrde ich vermutlich trotz Staubsaugen in Hundehaaren versinken. Er lĂ€uft allerdings auch nur wĂ€hrend meiner Anwesenheit. Ist auch nur so ein “billiges” Teil, den kann ich per App usw. gar nicht steuern
 aber es ist doch schon ganz cool, wenn man gerade kocht oder herum liegt und der kleine Bimbo die Arbeit erledigt :joy:

1 „GefĂ€llt mir“

unsere zwei mietzen schauen sich den roboter immer an wenn der am saugen ist :joy_cat: :joy_cat: rennen immer von A nach B und beobachten.
Der Staubsaugroboter den wir haben, macht an sich einen guten job. wir lassen ihn fast tÀglich einmal durch die ganze bude fahren und die katzenhaare sammelt er super ein. keine wollmÀuse mehr rumfliegen und die wohnung sieht immer ordentlich aus.
von der lautstÀrke her ist er definitiv leiser als ein normaler staubsauger (logisch geringere saugleistung etc) aber an sonsten einfach eine mega gute ergÀnzung.
1 mal pro woche kommt der normale staubsauger zum einsatz um die ecken zu machen wo der roboter nicht himkommt und um die couch abzusaugen

Wir haben einen Roborock, macht das spitze und kann auch wischen. Bei uns steht auch eher wenig rum, mit Kleinkind ist mir das zu gefÀhrlich. Da muss ich nur zwei, drei Kleinigkeiten wegrÀumen. Der macht das schön in geordneten Bahnen, kann per App gesteuert werden und macht sehr sauber.
Also mit unseren Katzen gab es noch keine Probleme :wink:

Guten Abend!

Ich hoffe ihr könnt mir hiermit weiterhelfen:

In welchen MĂŒll gehört das? Schwarz oder gelb?

Gelb! Ist doch Styropor, oder?

Das wird von Landkreis zu Landkreis vermutlich anders gesehen und ich sehe auf dem Foto ja nicht, ob es die “guten” oder die “bösen” Verpackungschips sind.

Bei uns kĂ€men die in die grĂŒne Tonne = Recylingtonne, andernorts der gelbe Sack.

1 „GefĂ€llt mir“

Also bei uns auf Arbeit landet Styropor im VerpackungsmĂŒll
 ergo gelb, wĂŒrde ich zumindest so vermuten xD

1 „GefĂ€llt mir“

Es gibt ja auch kompostierbare Verpackungschips, die sind nicht aus Styropor, sondern aus Maismehl.

Deshalb auch meine Styropor frage
Die anderen sind gelblich.

Sicher? Die gibt es meines Wissens nach auch schon lange in Weiß und anderen Farben auch.

Na, egal - jedenfalls gehören die einen zum Recylingmaterial (ob nun grĂŒne Tonne bei uns oder gelber Sack anderswo) und die anderen dĂŒrfen in die Bio-Tonne (haben wir auch ein anderes System - braune Tonne fĂŒr GrĂŒnschnitt und KĂŒchenabfĂ€lle).

1 „GefĂ€llt mir“

[quote=“MissDaisy, post:271, topic:11854”]
Sicher? Die gibt es meines Wissens nach auch schon lange in Weiß und anderen Farben auch.
[/

Ok! Hatte ich noch nicht.
Auf jeden Fall hast du da vollkommen recht.
Entweder gelb oder grĂŒn bzw braun.

Ich finde man sieht es leider nicht ob es in die Bio - Tonne darf. Aber meistens schrieben es die Firmen dazu.

Kann man es nicht mit Wasser testen? Die aus Mais sollten dann ja “zerfließen”, die aus Styropor ja nicht.

2 „GefĂ€llt mir“

Ich dank euch schon mal fĂŒr die raschen Antworten.

Meine Vermutung wÀre gelb gewesen. Aber wenn ich mir unsicher bin landet es eher in schwarz.

Leider weiß ich nicht wie ich erkenne, ob die Dinger aus Styropor oder Mais sind. :woman_shrugging:t3:

Wie Daisy schrieb, einfach einen baden. Mais löst sich auf, also bio. Wenn nicht, Styropor fĂŒr die gelbe.

1 „GefĂ€llt mir“

Upps
 ĂŒbersehen :see_no_evil:

Das mach ich gleich mal.

Dankeschön!

Sooo


 im Wasser haben die Dingerchen sich aufgelöst!

1 „GefĂ€llt mir“

Also BiomĂŒll

1 „GefĂ€llt mir“

Mein Bruder macht immer den Geschmackstest und hat so schon den ein oder anderen Bekannten verwirrt :smiley: Weil er eben “Styropor” isst :smiley:
Mittlerweile sind sie oft aus Mais, egal in welcher Farbe. Toll finde ich es immer, wenn die Firmen es dazuschreiben.