Das bisschen Haushalt macht sich von alleine ... oder nicht?! (Haushalten und Haushaltstipps - alles rund um Haus und Wohnung 🏡)

Das ist Liebe :heart_eyes:

1 „GefĂ€llt mir“

Genau!

1 „GefĂ€llt mir“

Ich mache es auch fast immer fĂŒr ihn, auch wenn ich ab und zu ein klein wenig schimpfe. Dann denke ich, er arbeitet so viel und kommt oft spĂ€t heim, da muss ich nicht auch noch meckern. Ich schimpfe dann allein im Keller vor mich hin und bis er heim kommt, ist der Dampf eh verraucht.

Heute hatte ich die Waschmaschine in der frĂŒh programmiert, als ich um 13:30 Uhr daheim war, konnte ich die gleich raus hĂ€ngen. 2 Stunden spĂ€ter war die aufgrund der KĂ€lte schon fast trocken. Der Rest steht im Wohnzimmer, das kann Lutfeuchtigkeit gebrauchen.

Der erste Teil könnte von mir sein!

Kann einen ersten Erfolg verbuchen, hab die Essigessenz nun lĂ€nger einwirken lassen und es hat zumindest teilweise was gebracht. Zumindest in dem Teil, bis wohin ich mit der ToilettenbĂŒrste hinkam. Weiter um die Kurve, sprich weiter rein hat es nichts gebracht, aber zumindest sieht es jetzt schon nicht mehr ganz so schlimm aus. Wenn ich dran denke, werde ich ĂŒber Nacht nochmal was davon reingeben, so dass es noch lĂ€nger einwirken kann.

So sieht es bei mir auch aus. Einen 3er WĂ€schesotierer im Keller und eine Tonne im Schlafzimmer.
WĂ€sche habe ich massig. 6-8 Maschinen durchschnittlich pro Woche.
@Squirrel, ich habe Sockensotierer, da kann nicht einer verschwinden.

image

Die (bzw. Ă€hnliche) hab ich auch. “Little Feet” hießen die mal. Ich liebe sie! Bei mir sind zwar noch nie Socken verschwunden, aber die Sortiererei nervte mich so.

Mein Mann hat viele gleiche Socken, aber man hat sie ja selten gleich oft an, manche öfter. Da musste man dann höllisch aufpassen, welcher Socke nun zu welchem gehörte.

Meine Söckchen gebe ich in kleine WĂ€schesĂ€ckchen. Gleicher Effekt. Aber da ich dĂŒnne Söckchen trage, auch im Winter, sind die irgendwie zu zart fĂŒr solche Sockenklammern. Ich liebe meine SĂ€ckchen!

So sehen die von mir aus:

Sockenhalter1

Sockenhalter2

1 „GefĂ€llt mir“

Was ist denn damir gemeint?

Ein wahrer „Beziehungskiller“. Am Ende bleibt immer eine Socke alleine ohne Partner zurĂŒck. :disappointed_relieved:

:joy:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich nehm mittlerweile bei Verkalkungen etc. im Klo immer ZitronensĂ€ure. Essig ist zwar gut, aber mti der ZitronensĂ€ure kommt man echt weit. Hab jetzt auch mal im Internet nach “Alternativen” zu den ganzen Chemieprodukten gesucht und wage mich jetzt an GeschirrspĂŒltabs und Wc-TAbs, etc. Mal schauen, ob das genauso gut funktioniert.

Das mit dem Haushalten ist immer so eine Sache
manchmal habe ich richtig Lust und ich mache alles was anliegt und an anderen Tagen kann ich es nicht sehen. Aber ich versuche es schon immer zeitnah zu machen und auch relativ regelmĂ€ĂŸig, dann muss man nicht so “schrubben” :smiley:

Socken, bei denen das Innerste nach aussen gedreht ist
oder (Spezialgebiet mein Sohn): Socken, die als KnÀuel in die WÀsche kommen. Ich ziehe keine Socken gerade oder drehe sie um, damit ich sie aufhÀngen/ bzw zusammenlegen kann!

Ich find das voll cool von dir :joy:
Und scheinbar funktioniert es ja! Echt top! :+1:

Ich wasche Socken immer auf links gedreht. Wie alles andere auch. ^^

Ich nur bei Shirts mit Aufdruck und Teilen mit Reisverschluss.Warum wĂ€schst du die Sachen auf links gedreht? Das ist doch Arbeit fĂŒr nix. Da musst du sie nach dem Tragen drehen, waschen und dann wieder drehen
oder du verrĂ€umst sie falsch gedreht und musst sie beim Anziehen drehen.

1 „GefĂ€llt mir“

Kenne ich, aber da ich auf versuche auf Plastik zu verzichten, kaufe ich die nicht, da sortiere ich lieber.

Meine Waschmaschine verknoten gerne Klamotten, am liebsten SchlafanzĂŒge. Da habe ich dann einen großen Knoten mit 2 Hosen und 2 Oberteilen :roll_eyes:
Auch ReißverschlĂŒsse werden gerne geöffnet. Bei BĂ€ndern von z.B. Laufhosen mache ich immer Doppelknoten rein und was passiert nach dem Waschen?!? Das Band ist offen :thinking:
T-Shirts werden von links auf rechts gedreht, also da muss doch ein Kobold seine Finger dran haben.

1 „GefĂ€llt mir“

Meine habe ich seit mindestens 10 Jahren. Das ist fĂŒr mich okay. Ich verzichte aber auch auf “schnelles” Plastik/Kunststoff. TĂŒten beim Einkauf habe ich seit 25 Jahren nicht mehr, dafĂŒr hab ich jede Menge Stoffbeutel und Stofftaschen. Die sind auch viel schöner!

Meine WÀschesÀckchen sind ja auch eine Alternative.

1 „GefĂ€llt mir“

Alles bleicht aus. Und ich besitze auch nur ganz wenig Shirts ohne Druck, die auch fast nie getragen werden. Gerade bei bunten Socken ist es angenehm wenn sich die Fusen auf der Innenseite verknoten oder weggewaschen werden.

WĂ€sche bleicht auch aus, wenn sie auf Links gewaschen wird. Das Wasser und das Waschmittel kommen ja ĂŒberall hin. Man dreht nur auf Links, wie oben erwĂ€hnt wurde, um den Druck zu schonen, weil der sonst an der Riffelung der Trommel abgescheuert werden könnte.

Flusen und Knötchen auf der Innenseite von Socken findest Du angenehm? Weggewaschen werden die nÀmlich nie.

Es gibt da ĂŒbrigens einen kleinen Helfer, der tatsĂ€chlich toll ist: Ein Flusenrasierer. Ich hab da zwei unterschiedliche, sind aber beide von der Anwendung her identisch und der Effekt ist enorm. Alles, das diese Knötchen hat, wird ohne Probleme und ohne Schaden wie neu, Knötchen weg, alles super.

1 „GefĂ€llt mir“