Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Leute, die die Maske nicht richtig tragen, gibt es leider immer wieder.

1 „Gefällt mir“

War ja irgendwie klar :see_no_evil:

:hugs:

Gerade eben beim Einkauf wieder erlebt. Hübsch den Zinken raushängen lassen.
Da fehlt mir jedes Verständnis.

1 „Gefällt mir“

2G im Einzelhandel ist doch schon längst gefallen. Und 2G+ haben wir hier auch schon lange nicht mehr in Restaurants.

Das beobachte ich in Köln aber auch. Und hier ist noch Maskenpflicht. Wer auffällt sind zu 95 % Ü70

1 „Gefällt mir“

Hier hatten wir das. Samstag fällt 2 G im Einzelhandel. 2 G + fällt in den Restaurants Anfang März.

Wenn man Lockerungen macht müssen auch alle von profitieren. Ansonsten muss man eine Impfpflicht einführen und umsetzen und kontrollieren.
Ich freue mich über jeden geimpften Menschen. Und finde es auch sinnvoll sich zu impfen.
Aber solange es keine Pflicht ist können wir Menschen nicht wegen ihrer legalen freien Entscheidung weiter ausgrenzen.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie doch. Es ist ebenso meine freie Entscheidung, ob ich mich mit Ungeimpften umgeben möchte oder nicht. Ich persönlich werde trotz Booster weiter Maske tragen, auch im März, April, Mai …
In mein Haus kommt niemand, der nicht geimpft ist. Mein Recht.

3 „Gefällt mir“

Das ist mal wieder so ein Bundeslandabhängiges Ding :sweat_smile:
Aber da ich in einer Kleinstadt wohne, war es für mich völlig ok, das wieder alle in den Laden dürfen. Bei den meisten ist ffp2-Masken Pflicht und man trifft selten mehr als ein oder zwei andere Kunden außer im Supermarkt

Exakt. Und ich werde mich nur dort mit Ungeimpften aufhalten, wo es unbedingt nötig ist. Sprich: Lebensmitteleinkauf, Tierarzt.

1 „Gefällt mir“

Kann ich auch absolut nicht verstehen. Ist ja nicht so schwer und auch nicht sooo anstrengend, für eine halbe Stunde, während man die EInkäufe macht, die Maske richtig auf zu haben.

Heute war ich übringes in einem Cafè frühstücken, und die haben tatsächlich mein G nicht sehen wollen. Dabei dachte ich, dass letzte Woche nur die 2G Kontrolle in Geschäften gefallen ist (was ich echt angenehm fand), und in der Gastro eben erst ab 5. März (wenn auch alles andere bei uns gelockert wird).

Ich geh nur Lebensmittel einkaufen, deshalb kann ich nicht sagen, wie es hier gerade so ist. Aber der Chinamann macht noch immer nur Außerhausverkauf. Da hab ich gestern erst geholt.

Hier in Niedersachsen auch nur FFP2, das da was besser war ist an mir auch vorbei gegangen.
Dass sich Geimpfte auch nett untereinander angstecken können ist aber schon bekannt. Vielleicht nicht ganz so schnell und mit Glück auch nicht so heftig. Weiß aber von genug Leuten, die dreifach geimpft sind und krank geworden sind. Ist halt keine Impfung im herkömmlichen Sinn…

Das ist doch kein Argument - die Impfung mindert den Schweregrad der Erkrankung und das ist wichtig. Masken schützen zusätzlich vor Ansteckung. Das ist wichtig.

Es streitet doch gar keiner ab, dass Geimpfte sich anstecken können. Es ist ja auch nie eine Immunisierung gewesen, immer nur eine Impfung. Auch Genesene können sich wieder anstecken.

Alles Gründe, so vorsichtig wie möglich zu sein. Und Geimpfte sind nun mal auch in geringerem Maße Überträger.

Bei uns steigen die Zahlen nach wie vor. So hoch, wie aktuell, waren sie noch nie!

Da frage ich mich, wie man darauf kommen kann, die Maßnahmen zu lockern und zu behaupten, wir haben den Zenit überschritten.

1 „Gefällt mir“

Bei mir gehen die Zahlen runter. Ihr hattet doch lange gute Zahlen und seid evtl eine Woche hinterher mit der Entwicklung?

Wir sind da wohl eher zwei Wochen hinterher mit der Entwicklung. Aber wenn ich die Deutschlandkarte sehe, sind die “besseren” Zahlen auch nicht so viel geringer als bei uns. Insofern haben wir einfach nur “aufgeschlossen”.

Wartet mal ab, wenn Köln Karneval feiert. In unserer sogenannten Brauchtumszone braucht man nämlich jetzt auch keine Maske. 2 G+ wird aber nur stichprobenartig kontrolliert. Wer Köln im Karneval erlebt hat, der weiß,was dann hier abgeht. Dann sind unsere sinkenden Zahlen vorbei

1 „Gefällt mir“

In der Schweiz sinken die Zahlen immer mehr. 25 % weniger Ansteckungen als letzten Freitag.