Das Wetter!

Wir haben da Glück. Wir dürfen eigentlich so gut wie alles. Hoffe nur, nachher gibt es keinen Ärger, weil unser Architekt - natürlich ohne vorherige Absprache mit uns (und wir haben es leider erst zu spät gesehen) - in den Bauantrag rein geschrieben hat, dass es auch wieder gelb wird, so wie alle anderen hier rund herum. Aber warten wir’s ab. Ist ja nur der blöde Bauantrag wegen des Daches. Wenn wir das Haus ohne Bauantrag einfach nur gestrichen hätten, wäre denen vom Bauamt das völlig egal. Naja, ich bin gespannt.

Zurück zum Wetter. :wink:
Bei uns heute ziemlich trüb. Bedeckt. Keine Chance auf Sonne. Aber dennoch noch recht warm mit knapp 22 Grad.
Konnten gestern noch gemütlich im Garten in kurzer Hose und T-Shirt zu Abend essen. In Dänemark hätten wir um diese Zeit schon wenigstens eine Jacke oder einen Pulli anziehen müssen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Scheinbar ja, das Haus existiert so bestimmt schon 8 Jahre :joy:

Toi, toi, toi!
Die sollen sich nicht das Hemd voll machen. Irgendwann verblasst das ja schließlich auch und würden sie jetzt frisch streichen, gäbe es sicher auch Beschwerden. Pienzbacken! :smiley:

Das Wetter. Hm, gute Frage. Es könnte knapp 30 Grad sein, aber nicht ganz. Blauer Himmel und Sonne.

Ich hoffe das bleibt so, weil am Freitag wollen wir nach der Arbeit noch Richtung Frankreich bzw. Elsass und dort das Wochenende verbringen. (Wenn zufällig jemand einen schönen Campingplatz kennt, auf dem Hunde erlaubt sind: gerne her damit! ^^)

Heute ist es sehr angenehm, ein leichter Wind bei ca. 28°C und ein paar Wölkchen sind unterwegs. Nur leider haben die keinen Regen an Bord.

1 „Gefällt mir“

grau, leichter Wind, trocken aber drückende Luft

Witzig, wenn man sich die Bilder vom Anfang des Themas anschaut und plötzlich so ein paar Stellen wiedererkennt, weil man jeden Tag dort vorbei kommt. :wink: Ich glaube mich nicht zu täuschen Witzig.

Ach, 30 Grad, strahlend blauer Himmel, kaum Wind.

28 Grad, Sonne und Wolken, kein Wind und blöde Luft…

So war es bei mir heute auch.

30 Grad, kein Lüftchen, schwül schon morgens um halb 10 und heute abend sind Gewitter angesagt.

1 „Gefällt mir“

Hier auch, dafür ist die Wäsche ruckzuck trocken.

2 „Gefällt mir“

Bei uns sind es 31 Grad, sobald man aus dem haus läuft rennt man gegen eine Hitzewand

Bei uns sind es 29° C und Sonnenschein. Man kann es aber noch ganz gut aushalten.

Warm, heiß, das Wetter heute.

Blauer Himmel strahlender Sonnenschein und 32 Grad.
Die Mosel ist grün durch die Blaualgen.
Gefährlich für Tier und Mensch .

Sonne, kein Lufthauch, 30 Grad und ätzende Luft.
Fühlte mich gar nicht gut, meine Kinder waren auch völlig fertig. Morgen soll das nochmal so sein und dann irgendwann abends die sog. Kaltfront kommen. Vielleicht kann man Freitag dann wieder vernünftig und normal durch den Tag kommen. Ist auch langsam genug mit den Temperaturen und es kann gerne mal regnen.

Ich glaube, euer Wetter ist kaputt :rofl:

Hier ist es seit Tagen immer mal wieder am regnen. Dabei mal kalt, mal warm. Heute ist es grau und diesig, selbst in der Stadt sind richtig nebelige, diesige Schwaden. Ist auch total feucht…

1 „Gefällt mir“

Hat mir eine Freundin gestern auch geschrieben! Wir haben bei uns hier öfter in den Seen Probleme mit den Blaualgen, dachten immer, dass es eher was bei stehenden Gewässern ist.

Mittlerweile betrifft es sogar Teile der Ostsee! Da mussten schon Strandabschnitte für die Badegäste gesperrt werden…

Hier ist auch wieder heiß. Hoffe ab morgen das es kälter wird. Mich stört an sich die Wärme nicht so, aber der Kleinen Maus macht sie zu schaffen und quängelt viel.

Unserer Tageszeitung hatte heute auf der Titelseite den Artikel: Geniesst den letzten heissen Tag, ab morgen wird es kühler.
Und momentan habe ich das Gefühl, es ist schon kühler. Angenehm, ein laues Lüftchen…doch es ist ja auch erst 9 Uhr.