Das Wetter!

Hoffentlich Ausgiebig und reichlich, so ein richtig schöner Landregen wäre fein.

Heute morgen war es richtig schön, der Himmel hat so toll bei Sonnenaufgang gestrahlt. Jetzt ist seit einer Stunde Landunter, der Himmel ist tiefgrau, die Wolken entleeren sich scheinbar komplett bei uns. :roll_eyes: Der Regen prasselt richtig, es ist stürmisch (hier wurden schon so gut wie alle Draußen-Veranstaltungen am Wochenende abgesagt, das heißt bei uns an der Küste schon einiges). Und dazu kommt noch dieser schreckliche Moorbrand-Geruch, heute wieder besonders stark.

Heute morgen beim Aufstehen war dem Himmel noch blau. In der Zwischenzeit hat sich alles zu gezogen. Ich bin schon gespannt, wann die Kaltfront bei uns ankommt. Laut Wetterbericht solles ca 16 Uhr soweit sein.

1 „Gefällt mir“

Bisher ist es bei mir noch warm, dafür nun auch grau und sehr, sehr windig. Laut Wetterapp regnet es, tut es aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Du hast doch geschrieben es ist noch WARM. Vielleicht verdunsten die kleinen Tropfen bis sie auf die Erde kommen in der Luft. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich sage es bleibt einfach nur windig. :smiley:

Seit 13.00Uhr regnet es ausgiebig, hätte ja auch bis heute Abend warten können. Wir haben hier heute Weltkindertag, und Spielnachmittag und Preisverleihung für die gelesene Bücher des Lesesommer für die Kinder.

Bei uns regnet und stürmt es seit circa 13 Uhr auch. Leider! Ich vermisse den Sommer jetzt schon!

Also die Wolken sind schon einmal in der Zwischenzeit dunkel grau. Aber Regen ist noch keiner gefallen.

Wenn es bei euch schon regnet ist es bei uns auch bald da. Bisher nur sehr windig und trüb. Noch habe ich meine Sommerklamotten an, nachher werde ich wohl wieder lange Hosen auspacken müssen. Ausgerechnet an diesem Wochenende wo wir Kirmes haben

Das ist doch immer so, obwohl es nicht kalt ist, eher schmuddelig warm.
Gestürmt hatbes heute morgen kräftig, jetzt wieder trocken und bewölkt

Bis vorhin Sonne,nun zieht es zu und es windet kräftig. Nächstens wird es wohl auch hier regnen…passend zum Leseabend!

Es ist warm bei 27°C, trotzdem sitze ich nicht im Garten, der Wind pustet kräftig die Fipsel der Birken in den Garten.
Die will ich nicht in meiner Buch-Leihgabe haben, sonst beschwert sich die Besitzerin, wenn ihr beim aufblättern ein Haufen brauner Schnipsel entgegen kommen :wink:

Bei uns hat jetzt auch der Regen eingesetzt. Ein schönen Landregen, da kann die Erde gut mit dem Wasser umgehen.

Heute morgen zog es schon zu, war aber bei 18 Grad noch recht angenehm. Gegen 11 dann kräftiger Regen - dabei wollte ich doch denn Garten von Schutt befreien. :disappointed_relieved:
Naja, als der Regen vorbei war, waren es immerhin noch 17 Grad und gegen Abend kam sogar nochmal die Sonne raus.

:joy: Die App hat vorgegriffen!
Der Regen kam noch, machte am späten Nachmittag eine Pause. Nun regnet es wieder und es ist tatsächlich merklich kühler geworden.

Heute ist es bei uns ca 12 Grad. Aber es Regnet nicht mehr. Mal sehen wie das Wochenende so wird.

Sonnig um die 20 Grad nach einer regenreichen Nacht.

Sonne- und Wolkenmix, morgens 12°C, jetzt 20°C. Morgen soll es zu 100% regnen.

War gerade 2 Stunden im Vorgarten. 18 Grad. Jetzt regnet es und soll vor Dienstag, laut Wetter App auch nicht mehr aufhören.