Crime Time

Hab mich gerade auch gewundert. Aber gut, Vorfreude auf nächste Woche :blush:

So wird es sein, ein Teil vom Team ist wohl dort zu Hause, wo man frei hat :smile:

Es ist nur in ein paar Teilen Bayerns und im Saarland Feiertag, aber als Ausrede reicht das immer prima!

In meinem Ort ist kein Feiertag, aber 15 km weiter schon, echt seltsam, diese Aufteilung in den Landkreisen.

Bayern halt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

duckundweg

Jepp, so isses, die Oberpfälzer ticken sowieso anders als die Mittelfranken.

Irgendwas müssen die Pfälzer mit den Oberpfälzern ja gemein haben, wenn sie sich schon den Namen quasi teilen. ^^

1 „Gefällt mir“

Das ist ja soooooo unfair :worried:
Wir Norddeutschen müssen arbeiten, die anderen haben einen freien Tag, und wir können uns dann auch noch nicht mal über den Spannungs-Mittwoch freuen :cry:
Hoffentlich ist die Freude nächste Woche dann um so höher.

???

Das war SPASS von mir. Das eine hat mit dem anderen NIX zu tun.

Noch dazu - halloooooohoooooo, der Feiertag ist in eineinhalb von 16 Bundesländern …!

In Deutschland ist Mariä Himmelfahrt nur in zwei Bundesländern ein gesetzlicher Feiertag: im Saarland und in Bayern.
In Österreich und einigen Schweizer Kantonen ist am 15. August ebenfalls Feiertag. Auch in Griechenland und auf der Mittelmeerinsel Zypern feiern orthodoxe Christen mit Prozessionen und Messen Mariä Himmelfahrt. ebenso in
überwiegend katholischen Ländern wie Belgien, Frankreich, Italien, Kroatien, Polen, Portugal und Spanien

Eben. Und in Bayern nicht überall - sag ich doch!

Das ist in der Schweiz auch so…die Westschweiz hat Feiertag, ein Teil der Südschweiz auch…und alle anderen arbeiten. Ich wohne zum Glück in der Westschweiz.

Finde ich gut. Jedem sei ein zusätzlicher Feiertag gegönnt. Wir haben hier ebenfalls frei, im Nachbarort wird gearbeitet. So ein Witz.

Na ja - irgendwo ist immer im Nachbarort etwas anders. Bundesländer fangen ja irgendwo an und hören irgendwo auf. Gemeindungen ebenfalls.

1 „Gefällt mir“

Heute ist das Manuskript zu “Das falsche Kind” gekommen. Vielen Dank! Bin schon ganz gespannt auf die Leserunde! :hugs:

2 „Gefällt mir“

Habe ich irgendwas verpasst, oder gibt es diese Woche keinen Spannungs-Mittwoch ?

Nein ist mir auch aufgefallen. Habe aber beim SneakPeek gestern gesehen, dass es nächste Woche wieder einen Thriller/Krimi gibt :wink:

Habe ich mich auch schon gefragt…

Ja, das stimmt (euch entgeht auch nichts) - diese Woche fällt der Spannungs-Mittwoch leider aus. Dafür haben wir aber nächste Woche einen besonderen Krimi dabei. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich als Ebook und als SLR :heart_eyes: