🎁 Wichtel-Begeisterte vorhanden?

Aber ganz ehrlich ? Es wurde allgemein nach Vorstellungen gefragt und da ich gerade keine habe, wie die Allgemeinheit darĂŒber denkt, habe ich eben nur meine Erfahrungen beschrieben
Bitte versteht das nicht als Richtlinie oder Vorschlag !!!
Daher kann ich diese EntrĂŒstung nicht ganz verstehen, da dieser Vorschlag nie ernst gemeint, sondern eben nur als Beispiel dienen sollte, der natĂŒrlich nie umgesetzt werden sollte.
:slight_smile:

Ich hoffe wirklich, dass ich hier jetzt keinen angefahren habe, denn das war nie meine Absicht.
Ich denke auch, dass ich mich von dem potenziellen Wichteln zurĂŒckziehen sollte
ich wollte wirklich keinen Ärger machen !

Bitte
diese 50 Euro sind krass
das weiß ich und wie gesagt
keine Richtlinie.
Geht es bei dem Wichteln um jetzt nur ein Buch + Kleinigkeit oder soll es ein richtiges Packet wie bei LB werden, wo es etwas mehr wird, ich natĂŒrlich auch verstehen kann, wenn da die 30 (Versand inbegriffen) die Obergrenze ist ?

Verstehe auch nicht wieso so ein Wirbel darum gemacht wurde. War ja nur ein Vorschlag deinerseits und ich finde da brauchst Du dich auch nicht entschuldigen :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich kann ja verstehen, dass es den Leuten zu hoch ist, kein Ding, aber ich verstehe eben nicht, warum darauf so rumgeritten wird. Eine kurze Stellungsnahme hÀtte gereicht, weil ich es enem nur ein Vorschlag war :slight_smile:

Es war doch nur eine kurze Stellungnahme! Das Drama hab nicht ich veranstaltet. Ich hab mich nur zu erklĂ€ren versucht. Ist jetzt vielleicht mal endlich gut? Oder wollt Ihr das jetzt noch ewig ausschlachten? FĂŒr mich war das Thema lĂ€ngst erledigt.

1 „GefĂ€llt mir“

Auch auf die Gefahr hin, dass du
wie soll ich es korrekt beschreiben
mir an die Gurgel willst, weil ich jetzt darauf antworte, du trĂ€gst zu dieser Ausschlachtung genauso bei wie alle anderen Beteiligten. Ich habe mich genauso zu erklĂ€ren versucht und bin dafĂŒr gerĂŒgt worden, ist okay. Wenn du ohnehin kein Interesse an einem Wichteln hast (was ich wirklich nachvollziehen kann) & das Thema fĂŒr dich erledigt ist
da kann ich widerum nicht verstehen, weshalb du stĂ€ndig drauf rumreitest
und hier antwortest, wenn es fĂŒr dich gut ist ?
Ich werde jetzt vermutlich zu weit gehen
aber wieso reagierst du so agressiv (so wirkt es auf mich und ich kenne deine Standpunkte)
Es war nie böse oder bevormundend von mir gemeint.

Ist ja schlimmer als wie es bei LB erlebt habe :roll_eyes:
Du darfst ja wohl gar nichts schreiben, ohne dass die Leute an die Decke gehen und ganz ehrlich ? So langsam kotzt es mich auch an

Ich habe vielleicht echt Mist geschrieben, aber mehr als entschuldigen und erklĂ€ren kann ich mich auch nicht. Wenn du damit nicht klar kommst, ist das dein Problem, nicht meines
ich habe es dir zu erklĂ€ren versucht
mehr kann ich auch nicht machen
außer zu bereuen, dass ich mich hier was geschrieben habe und eventuell, mich hier angemeldet zu haben


1 „GefĂ€llt mir“

Noch eine Nichtwichtlerin meldet sich hier zu Wort


Ich wĂŒrde diesen Thread vergessen und es in paar Wochen noch einmal versuchen (vielleicht mit direkten VorschlĂ€gen wie einem TB und Kleinigkeiten, die es auch noch SchĂŒlern und Studenten sowie Kleinverdienern ermöglichen mitzumachen), denn die Diskussion wĂŒrde unsichere, mögliche Teilnehmer definitiv verschrecken.

WĂŒnsche euch dann viel Spaß und Erfolg bei der Aktion :+1:

1 „GefĂ€llt mir“

Eine gute Idee :slight_smile:

Ach Quatsch- niemand ist her ein Buhmann! :wink: Ich habe um VorschlÀge gebeten und du hast einen gemacht. Ist doch alles gut.

Schade, das hier so ein Sturm aufgekommen ist 
 :expressionless: Ist fĂŒr mich als WichtelVerrĂŒckte echt deprimierend! Aber ich denke auch, dass weitere Disskusionen (wozu ein Forum eigentlich da ist) keine gute Idee sind. Bleibe dann doch lieber mit dem Wichteln bei LB! :zipper_mouth_face:

Das nachlesen ist echt schwer, weil Antworten zu bestimmten Postings irgendwie verrutscht sind.

Wichteln mach ich gerne zu Weihnachten und auch nur da, wo ich die anderen TeilnehmerInnen besser kenne.
Wie ihr das fĂŒr euch organisiert ist eure Sache.
Ich kenne große und kleine Pakete, je Forum ist das anders. Am besten gefielen mir aber kleine Pakete, wo viele mitmachen konnten bzw. es sich leisten konnten mit zu machen-.
Gerade bei den Regeln 1 neues Buch (bis 15E) und dazu ein paar Kleinigkeiten waren immer auch selbstgemqachte, selbstgebastelte Sachen dabei. Das hat mir persönlich immer am besten gefallen, weil da viel Aufmerksamkeit im Paket war.

Euch mit einem Wichteln hier viel Spass

Jetzt mal ehrlich, was hast du denn erwartet, das alle begeistert hier schreien. Sorry wer ein Thread öffnet, muß auch mal damit klar kommen, das dort nicht nur Friede Freude Eierkuchen ist.

Ich bin ebenfalls kein Wichtler. Ich bin meist sehr erschrocken was fĂŒr Anforderungen bzw. WĂŒnsche gestellt werden wie z.B. am liebsten HC(neu) und Tb(ebenfalls neu). Und wenn es dann gebraucht sein darf, am besten ohne Leserillen, nicht schiefgelesen oder sonstiges.

Ach so nur mal so Information: Wichteln ist ein TauschgeschĂ€ft. Schließlich erwartet man beim Wichteln eine Gegenleistung. Bei einer Schenkung fĂ€llt die Gegenleistung ja weg.

1 „GefĂ€llt mir“

Finde ich nix verkehrt dran. Wenn man sich ĂŒber solche BeschĂ€digungen nun mal nicht freuen kann
 fĂŒr mich wĂ€ren solche BĂŒcher nĂ€mlich schon fast ein Schrottwichteln :wink:

Ich Wichtel auch sehr gern es muss halt passen :slightly_smiling_face:

Jain, wenn der “Wert” in etwa gleich ist, dann ist es irgendwie schon ein Tausch.

Mir persönlich wĂ€re es dann egal ob ich ein Buch fĂŒr 20 € bekomme, dafĂŒr aber nur wenig bzw. gar keine Kleinigkeiten. NatĂŒrlich freue ich mich mehr ĂŒber ein weniger teures Buch und dafĂŒr eine schöne Beigabe.

Das muss das Wichtelkind dann eben bei seinen BuchansprĂŒchen berĂŒcksichtigen. :slight_smile:

Ich wollt eigentlich nur schlichten. :smiley:

Nein, natĂŒrlich nicht! Ich finde es einfach schade, dass teilweise meine Posts nicht richtig gelesen werden. Und dadurch dann MissverstĂ€ndnisse entstehen. Oder das VorschlĂ€ge direkt so harsch angegangen werden 
 ich finde, das muss nicht sein, ob jemand nun einen Thread eröffnet oder nicht! Ich habe so das GefĂŒhl, dass so einige nicht mit einfachen VorschlĂ€gen klar kommen und direkt so barsch und heftig reagieren mĂŒssen. Das stört mich in der Tat! Ich bin eben fĂŒr ein freundliches Miteinander und bei Fragen oder Irritationen kann man das auch geschmeidiger angehen.

“Jetzt mal ehrlich, was hast du denn erwartet, das alle begeistert hier schreien.”

Was soll ĂŒberhaupt dieser Harsche Spruch??? Ich habe Freundlichkeit erwartet! Ansonsten nichts!!! In meinem Anfangsthread habe ich einfach offen gefragt, ob es noch andere WichtelverrĂŒckte gibt- mehr nicht. Warum hier so eine dermaßen Scheiß Szene veranstaltet wird, weiß ich nicht, und ist mir jetzt auch egal! ich bin hier raus!!! Bei LB können sich die Leute normal verstĂ€ndigen.

3 „GefĂ€llt mir“

Kann es sein, dass du einfach zu empfindlich reagierst? Das ist nun schon die zweite Community , die du in ein paar Tagen hinschmeisst( ich nehme zumindest an, das warst auch du bei literaturschock, da der Username der Selbe ist)
Ich wĂŒrde mir an deiner Stelle noch mal alles durchlesen und mal ĂŒberlegen, ob nicht vielleicht du zu empfindlich reagiert hast? Wenn es dir bei LB besser gefĂ€llt, solltest du LB vielleicht zu deinem Stammforum machen. Obwohl es auch dort “harsche” Töne gibt
wĂŒnsche dir viel GlĂŒck!

4 „GefĂ€llt mir“

Hier wĂŒrde ich mich Igela anschließen. Nur weniger als Frage sondern eher als Aussage. Du scheinst wirklich zu empfindlich zu reagieren. Immerhin hast du die letzen Tage auch bei LB verkĂŒndet, dass die Leute dort so gestresst seien, der Ton und wie auch immer der genaue Wortlaut war.

Manchmal muss man einfach ĂŒber der Sache stehen. :slight_smile: Und so wie es sich liest, wollte dir hier keiner was böses. Es wurde eben diskutiert. Wie man das in einem Forum eben so tut. :slight_smile:

:face_with_raised_eyebrow:
Ich schalte diesen Thread stumm, das hÀlt man nicht aus diesem Krampf.

2 „GefĂ€llt mir“