Habe ich gerade beendet

ich habe eben Black Dagger-Die Diebin Band 31 beendet.
etwas schwächer als die vorgänger, aber dennoch ein tolles Buch das ich kaum aus der Hand legen konnte.

2 „Gefällt mir“

Ein alter Hut
Da gibt es noch viel Verbesserungspotenzial. Es dauert lang bis man die Wahrheit erfährt und der Klappentext verrät zu viel.

Ich habe gerade Alex Buchenbergers “Hannas Leichen. Chiemsee-Krimi” beendet. Eigentlich ist es eher eine Krimödie als ein Krimi, und selten hat ein Buch so einen seltsamen Eindruck bei mir hinterlassen. Die ersten fast 300 Seiten haben mir wirklich gefallen, aber von den letzten 50 war ich alles andere als begeistert. Am Ende war ich nur noch “genervt”, weil der ganze Witz hinweg war und in gewisser Weise nur noch “blödsinnig”.

“LAUTLOSE SCHREIE” von Leo Born – sehr spannend und düster … har mir gut gefallen

1 „Gefällt mir“

Apnoe von Halvar Beck: sehr, sehr spannend

Das Verschwinden der Stephanie Mailer von Joël Dicker: unfassbar wendungsreicher und gut durchdachter Plot

Summ, summ, summ, dier Bienchen sind nun um :wink:
Hat mir gut gefallen, allerdings bin ich kein Historienfan, da ich der Sprache wenig abgewinnen kann.

1 „Gefällt mir“

Dann ist Shakespeare bestimmt auch nichts für dich aufgrund der alten Sprache. :wink:

Genau, habe ich nie gelesen. Kulturbanause :laughing:
Ich habe bisher nicht viele historische Bücher gelesen, meine Erfahrung damit ist eher langweilig: Die Wanderhure :sleeping:

Ich mag auch nur wenige historische Romane.

Aber es gibt echt gute. Dazu gehören alle “Die Ärztin”-Teile und natürlich auch “Die Charité”. Da bin ich total fasziniert!

Mich stört am meisten die Sprache, daher lese ich ganz selten so einen Roman. Ich kann die an einer Hand abzählen.

Bei den Büchern ist die Sprache nicht so doof. Versprochen!

Okay, werde ich mir mal angucken. Ich nehme dich beim Wort :wink:

Gerne! Hab sie als Hörbücher genossen und bekam echt kaum genug davon. Einfach genial! Und ich lese sonst echt NIE historische Romane.

Ausnahme war die Begine-Almut-Reihe von Andrea Schacht. Die macht Spaß!

1 „Gefällt mir“

Habe mir eben den Klappentext von “Das Licht der Welt” angeschaut. Hört sich gut an, vorallem weil es im medizinischen Bereich ist. Wieviele Bände sind es denn?

Drei insgesamt. Der letzte kommt im August raus. Ich kann es kaum abwarten!

Danke, kommt mal auf meine WuLi.

Lach…das habe ich mir gedacht. :wink:

Dann wärst du wahrscheinlich schreiend aus dem Kino gelaufen bei “Hamlet”. Laufzeit über 3h und natürlich in der alten Sprache. :face_with_hand_over_mouth: :wink:

Nun aber zurück zu den Büchern. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kann da beipflichten. Die Charité ist toll. …und ich lese auch nie historische Romane.

Das Mörderhaus von Ulli Eike.
War sehr interessant einen Krimi aus seiner Heimat zu lesen. Die Geschichte ist zwar erfunden, aber den ursprünglichen Mord gab es wirklich.

Auris von Vincent Kliesch
:scream_cat: gott das buch lässt mich net los! was ein aufreibender thriller und das ende…ich bin immer noch verwirrt und muss das erstmal sacken lassen. aber es war sehr spannend und ich konnte es nicht weglegen!

1 „Gefällt mir“