Habe ich gerade beendet

Also ich habe jetzt bis um 3 Uhr in der Nacht gelesen, um NEW beginnings zu beenden.
Es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Allerdings ging es mir am Ende fast etwas schnell. Deswegen schwanke ich noch zwischen 4,5 und 5 Sternen.

1 „Gefällt mir“

Schau mal, wir haben ein eigenes Thread für das Thema erstellt

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade das All - In Duett beendet. Ich bin hoffnungslos verliebt in Jonah und Theo. Der Schreibststill vom Emma Scott ist einfach und flüssig. Man verliert sich einfach in die Bücher. Warum gibt es keinen Dritten Band?:frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich habe fertig :sob:
Ich will zurück!!! :sob:
Ich will mehr!!! :sob:

Bis ans Ende der Ewigkeit - Deborah Harkness

2 „Gefällt mir“

oki cool da gucke ich die tage in ruhe mal durch :kissing_cat:

2 „Gefällt mir“

Lies es doch einfach nochmal :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich bin noch bei Band 2. Anders dramatisch, aber sehr ansteckend und vereinnahmend!

Genau! Das mache ich auch gerne! :blush:

Blutsbande von Carin Gerhardsen

The Bookish life of Nina Hill - Abbi Waxman - 5/5 :star:

Wie hat es dir gefallen?

Die Aerztin von Helene Sommerfeld, Band 1…und weiter geht es mit Band 2!

1 „Gefällt mir“

Ganz gut, manchmal etwas kompliziert und wirr aber nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

Hörbuch: Je tiefer man gräbt von Mary Ann Fox.
Hat mir total gut gefallen. Eine tolle Geschichte die klasse gelesen wurde.
Teil 2 folgt demnächst.

Ich konnte mich am Wochenende nicht so richtig für eine Lektüre entscheiden und hab mich mal wieder quer durch den Black Dagger- Garten gelesen. Wenn gar nix geht, die Bücher ziehen immer :heart_eyes:
Am Samstag war “Der Verstoßene” dran und Sonntag hab ich dann nochmal die Geschichte von John und Xhex angefangen. “Vampirseele” wurde Sonntag beendet und die Woche folgt dann noch “Mondschwur”.

1 „Gefällt mir“

Hidden Figures-Unerkannte Heldinnen von Margot Lee Shetterly … :see_no_evil:
okey also die thematiken Rassentrennung und Frauengleichberechtigung wurden mehr als detailiert beschrieben, jedoch blieb die Geschichte um Dorothy Vaughn, Kathrine Johnson und Mary Jackson stark auf der Strecke… viele (wichtige) Daten und Kurzzeitige Momente wurden ausgiebist beschrieben aber die persöhnliche Geschichte lief ins leere. Es ist wohl eher eine wissenschaftliche Zusammenfassung als ein Roman.
Leider hat mich deswegen das Buch auch sehr enttäuscht. Ich hatte gehofft das es mehr ein biografischer Roman ist und kein Wissenschaftsbuch…

Ich habe den FIlm gesehen. Ich fand den soooo großartig! Vor allem, weil es nach einer wahren Begebenheit ist und sie am Ende alle geehrt wurden und anerkannt!

2 „Gefällt mir“

Ja ich weiß, deswegen wollte ich mir ja auch das Buch vornehmen
Hätte mir nur weniger wissenschaftliche Abhandlung und bisschen mehr Roman gewünscht :see_no_evil: so war das Buch wirklich anstrengend zu lesen.

Aber der Film ist wirklich wunderschön :purple_heart:

1 „Gefällt mir“

Das hätte ich jetzt nicht erwartet, weil der Film doch sehr auf die damalige Rassentrennung eingeht. Wäre somit auch meine Vermutung beim Buch gewesen, aber wenn es so “speziell” ist, ist das wirklich schade.

Ja also es wird einfach alles mögliche ausschweifend erzählt und zig personen erwähnt die irgendwie kleinere siege gegen die Rassentrennnung und für Frauengleichberechtigung errungen haben. Aber die Geschichte um die 3 frauen bei der NASA wird so brockenweise kurz mal angerissen. Das find ich einfach sehr schade.
Genau das worum es eigentlich gehen soll, wird zwischen einer Hülle von gefühlt unendlichen Informationen kurz mal reingequetscht. Und alle möglichen verweise auf Buchquellen wo was rauszitiert wurde.

1 „Gefällt mir“

“Nimael - Steine ewiger Macht” von Tobias Frey
Schönes Buch und ich bin gespannt wie es weiter geht.