Habe ich gerade beendet

Und ich dachte schon, ich wäre die einzige Person, die Schwierigkeiten mit dem Buch hatte. Ich habe ewig gebraucht, um in das Buch reinzukommen. Bin auch nur langsam vorwärts gekommen. Ich mag die Autorin und dass sie in ihren Büchern die Welt nicht in Schwarz - Weiß bzw. Gut - Böse unterteilt. Aber Superhelden sind nicht mein Ding. Woran liegt es bei dir?

1 „Gefällt mir“

Ich habe Faye Herz aus Licht und Lava beendet. War ganz süß, gute Ideen und liebe Charaktere, wenn auch häufig blind für das Offensichtliche.

2 „Gefällt mir“

Perfectly Broken von Sarah Stankewitz.
Die erste Hälfte war top, die zweite leider mit Drama überfrachtet. Insgesamt aber eine süße Liebesgeschichte.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es langweilig und es wiederholt sich viel, gerade bei Nova.
Die Dialoge sind mir nicht interessant genug. Es ist mir auch zuviele Superheros drin. Klar, es geht ja um Superkräfte, aber da gucke ich mir lieber einen Film an.

Ich finde die Filme auch langweilig.:sleeping:

Ah, da verstehe ich ja nicht so viel Spaß! :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Fand das Buch leider eher enttäuschend. Vor allem das Drama, was du auch angesprochen hast! Als müsste man immer mehr und immer mehr reinstopfen, weil es ja gar nicht dramatisch genug sein kann. Die Idee klang so süß, aber durch die vielen Anspielungen und das ganze Drama hat’s das Buch echt für mich versaut.

2 „Gefällt mir“

Die Anspielungen fand ich noch okay, also das ganze ‘Game of Thrones’ und Liebesroman - Gedöns. Es passte ganz gut, aber erstmal hab ich auch mit den Augen gerollt.

Im Moment wird es einfach in zu vielen NA-Büchern so gemacht. Hauptsache Marvel, Game of Thrones, Walking Dead oder sonstwas erwähnen um die ‘Zielgruppe’ anzusprechen oder das eigene Werk damit in Verbindung zu bringen oder was auch immer damit bezweckt werden soll. Man könnte doch auch einfach ne eigene Serie erfinden oder ein Buch, was es so gar nicht gibt. Fände ich viel interessanter.

Die zweite Hälfte war wirklich viel zu viel des Guten was Drama und Vorhersehbarkeit anging.

1 „Gefällt mir“

Habe gestern Will & Will beendet.
Habe mir mehr erhofft, aber insgesamt war es doch relativ schön.

3,5 Sterne: Etwas schwächer als Band 1. Viele Sichtweisen - alte Charaktere, neue Charaktere, beides zusammen … für mich was wirr.

Ich hoffe, jetzt, wo sich alle kennen, wird es wieder was durchlässiger.

Ich habe gerade Feel Again beendet und ich liebe die Geschichte. Freue mich jetzt schon auf Hope Again

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade „Hope“ von Peer Martin beendet und muss mich erste einmal sammeln.

Ein sehr intensives Buch - großartig geschrieben.
Neben der Story gibt es auch noch einiges an Fakten über aktuelle Themen wie den Klimawandel, die Flüchtlingskrise, Monokulturen, Trinkwasser und vieles mehr. Eigentlich ist es perfekt für den Schulunterricht.

So ich hab mich nun von Spectrum verabschiedet :see_no_evil:
Leider nicht mein Fall gewesen.
Daher wandert das Buch nächste Woche in den öffentlichen Bücherschrank

1 „Gefällt mir“

Die Seele des Bösen – Blutiger Hass (Sadie Scott 19)
von Dania Dicken

1 „Gefällt mir“

Someone New von Laura Kneidl. Für mich ganz klar 5 :star:️ wert!

Ne, ich meinte nicht die Anspielungen auf Serie und Bücher (die mir irgendwann ebenfalls too much wurden.) Ich meine die Andeutungen auf das Ende. Immer wieder wurde darauf angespielt. Mir war das zu viel unter die Nase reiben. Da hat mich das Ende 0 überrascht und ich fand’s einfach nur öde und vorhersehbar. :smiley:

Naja. MAL Sowas zu erwähnen fände ich gar nicht schlimm. Hilft ja auch irgendwie, sich mit den Figuren zu identifizieren, wenn man Gemeinsamkeiten findet. Aber allein bei den Autorinnen dachte ich mir schon “Uff, ist gut jetzt”. Las sich teilweise wie ne einzige Werbetrommel.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit Meistens kommt es anders, wenn man denkt durch. Nett für Zwischendurch.

1 „Gefällt mir“

Ging mir genauso. Ich bin froh, dass ich damit nicht alleine bin. In der Leserunde sind bisher alle mega begeistert und fanden das Ende total überraschend. Irgendwie fühlt man sich da schon als Meckertante, wenn man die ganzen überschwänglichen Lobeshymnen liest und nicht verstehen kann :joy:
Klar, ich habe jetzt auch 4 Sterne vergeben, aber eher wegen der guten ersten Hälfte und weil’s schnell vorbei war. Die Kritik habe ich trotzdem in meine Rezension aufgenommen.

Am Anfang war’s ganz süß, aber als dann x -Autorennamen gefallen sind und das mit dem Dildo kam, war für mich auch aus :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s auch nicht verstanden, wie er sowas schreiben konnte. Mich hat es auch nicht überzeugt und bin froh das es nun mit Ackermann weiter geht.

1 „Gefällt mir“

Der Preis der Liebe von Anne Rivers Siddons. So ein toll zu lesender Roman, Südstaatenflair und einem überraschenden Ende.