Ich lese gerade

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause: ich bin nun wirklich nicht nah am Wasser gebaut, aber das Buch hat mich schnüffeln lassen. Sicherlich kein ganz typischer Coming-of-Age-Roman (dann hätte ich ihn wahrscheinlich nicht gemocht :wink: ), aber für mich ganz, ganz toll gemacht.

Ich werde mich als nächstes „Mein Herz in zwei Welten“ zuwenden.
Ein ganzes halbes Jahr hat mir sehr gut gefallen und mich stellenweise gerührt.
Allerdings stehe ich Fortsetzungen dieser Art (wenn die Geschichte eigentlich abgeschlossen war) eher skeptisch gegenüber.

Ich habe den ersten 2 Bänden 5 und 4 Sternen gegeben, habe aber den 3. Band abgebrochen, da es für mich sehr langweilig war und es nichts mehr mit Will zu tun gehabt hat. Die Autorin konnte auch gleich die Reihe nach den 2 Bänden abschließen und statt dem 3. einen neuen Einzelband mit anderen Protagonisten schreiben.
Tut mir leid, wenn ich dir jetzt die Lust auf das Buch verdirbt habe. :neutral_face:

Hast du nicht. Keine Sorge.
Ich hatte schon auf Band zwei keine Lust, da die Fortsetzungen für mich einen typischen Fall von “Das Buch war so erfolgreich, da setzen wir an und schlagen mehr raus.” darstellt.
Dennoch bin ich zu neugierig, um mich von den Büchern 2 und 3 fernzuhalten. Deshalb habe ich mich für den Kompromiss namens “Bücherei” entschieden. ^^

ich fand “ein ganz neues leben” richtig toll :purple_heart::purple_heart: hab geheult bei dem buch, genau wie bei “ein ganzes halbes jahr” :sweat_smile::sweat_smile::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat:
ich les beide immer wieder gern und hole mir bald 3 hoffentlich auch bald mal :heartpulse: warte noch auf das taschenbuch

Das zweite Buch hat mir nicht so gut gefallen. Auch wenn Jojo Moyes etwas anderes sagt, hatte ich das Gefühl, dass sie aufgrund des Erfolgs unbedingt eine Fortsetzung erzwingen wollte. Die Geschichte war mir viel zu gewollt ändern. Das dritte fand ich wieder deutlich besser.

ich kann mir auch vorstellen das das durch den druck der fans so aufgekommen ist.
soweit ich das verstanden habe, hat jojo moyes nur die fortsetzung geschrieben weil so viele fans danach verlangt haben ‘schulrer zuck’ da muss man sic h ja dann was einfallen lassen :sweat_smile::sweat_smile:

ich hab das buch ehelich gesagt erst richtif wahrgenommen als der kinofilm rauskam. hab sonst nie so den reiz an ihren büchern verstanden. und abgwwsehen von der lou und will reihe habe ich auch keine anderen bücher von jojo moyes gelesen und habe es komischer qeise quch wo nicht vor :grimacing:

Ich habe mal ein Interview mit ihr gelesen, das muss so um den Erscheinungstermin des zweiten Buches gewesen sein, in dem sie sagte, dass sie ursprünglich keine Fortsetzung geplant hatte, aber sie irgendwann das Gefühl hatte, dass Lous Geschichte noch nicht zu Ende sein. Für mich klang das so, als hätte es sie plötzlich überkommen und nicht nach Druck von außen.
Aber die Geschichte wirkt schon recht erzwungen.

Und das spürt man bei jeder Seite. Zumindest empfand ich es so bei Band 2.

Aus dem Grund habe ich auch wirklich lange überlegt, ob ich das dritte Buch überhaupt lesen möchte. Ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe, denn es wirkte deutlich weniger erzwungen.

Das lässt mich hoffen :slight_smile:

AM ENDE BIST DU STILL von Herbert Dutzler

kann natürlich sein das soetwas wie ein kniten geplatzt ist und ihr dadurch das schreiben dann leichter fällt.
ich glaube jojo moyes schreibt auch nur einzelbände oder?? das ist ja schon nochmal was anderes dann eine fortsetzung mit den selben personen zu schreiben … vielleicht fiel es ihr bei band 2 auch schwerer und jetzt hatse mit dem dritten band mehr erfahrung?!

Ich habe auch alle 3 Bände in der Bücherei ausgeborgt.

Die Holunderschwestern von Teresa Simon

“Vielleicht sind wir alle Monster” von Michaela Weiß

Gut zu wissen. Mir hat Band 2 nämlich gar nicht gefallen.

ich starte mit dem zweiten Band von “Zeiten des Aufbruchs” von Carmen Korn

Liebe in Reihe 27.
Mal sehen wie es sich so weiter entwickelt, im Moment würde ich sagen “geht so, ist okay”, aber nicht überwältigend.

Darauf hatte ich mich auch beworben, sehe jetzt aber mehr so durchschnittliche Bewertungen. Also runter von der Wunschliste?