Ich lese gerade

Ich habe jetzt die Novizin beendet, gutes Buch, besser als der Vorgänger, aber so richtig hat es mich leider immer noch nicht gepackt. So viel verschenktes Potential. Ich hoffe auf Band 3.

1 „Gefällt mir“

Wie lieb von dir, dass du berichtest.
Die Reihe ist für mich eine typische Trilogie, die von Band zu Band auf das „große Finale“ hinarbeitet.

Jetzt bin ich gespannt zu hören was du von Band drei hälst.
Viel Spaß damit!

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir Recht, solche Storys laufen i.d.R. nach dem gleichen Schema ab. Mann trifft, Frau, verlieben sich, Sex, Streß, Streit, Trouble und dann ein fulminantes Happy-End. Trotzdem schön und lesbar.

2 „Gefällt mir“

Ich bin leider nicht bei der Bücherstadt dabei :sob:
Und Du?

1 „Gefällt mir“

Tolstoi: Krieg und Frieden - damit bin ich erst einmal beschäftigt, wird aber mein Zweit- bzw. Drittbuch sein

2 „Gefällt mir“

:slight_smile: Na dann hoffe ich einfach mal weiter, wäre schade, wenn man sich durch so viele Seiten liest und dann doch nur ein “ist ganz gut, aber mehr auch nicht” hinterher raus kommt.
Ich finde die Story ja toll, aber man hätte bis jetzt echt mehr draus machen können. <3

Da hab ich mich sooo gefreut, dass ich dabei bin und hab als erstes mal die Mitleser durchgeschaut (sogar 2x) nur um festzustellen, dass du nicht dabei bist. grummel.
Echt schade!

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich ein bisschen Bammel, dass du -falls dir Band drei nicht so gut gefällt wie mir - mir vergeudete Lesezeit in Rechnung stellst. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Anscheinend dürfen wir nicht mehr gemeinsam in einer Leserunder sein :frowning_face:
Nee, war nur so dahin gesagt, aber es wäre trotzdem schön, mal wieder mit dir gemeinsam eine Runde zu haben.

1 „Gefällt mir“

Das ist toll. Zwischenzeitlich braucht man Durchhaltevermögen, aber unterm Strich :+1:

Ich habe heute mit Der Horror der frühen Medizin von Lindsey Fitzharris begonnen und ich bin schon total froh, das ich nicht zur damaligen Zeit gelebt hab. :sweat_smile: Sie beschreibt alles ganz schön anschaulich.

Ach was, das mache ich schon nicht. Ich sag ja, die Bücher sind gut, aber man hätte eben noch mehr daraus machen können. :slight_smile: Das einzige was mir die Trilogie noch versauen könnte wäre, wenn es am Ende kein ordentliches Happy End gibt oder zumindest einen guten gelungenen Abschluss. Ansonsten bleibt es bei einer überdurchschnittlichen Bewertung.

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich sehr schade, hätte auch sehr gern wieder eine LR mit dir zusammen.
Aber das wird hoffentlich bald wieder.

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor ein paar Tagen erst >>Feel Again<< von Mona Kasten beendet. Es ist sooo wunderschön!! Ich hatte sogar noch Glück nach über einem Jahr (!!!) ein Band mit einer signierten Autogrammkarte zu ergattern. Da macht das lesen doch gleich mehr Spaß.
Dann habe ich innerhalb kürzester Zeit >>Twisted Love<< von L. J. Shen durchgelesen und ebenfalls geliebt. Heute werde ich wahrscheinlich dann >>Game of Passion<< von Geneva Lee anfangen.
Bin schon sehr gespannt da mir der erste Teil relativ gut gefallen hat.

O Nein! Was für ein besch… Finale. Sowas versaut mir ja echt die Bücher und verhagelt mir die Laune muss ich sagen.
Bis auf das Finale war es tatsächlich der beste Band der Reihe, aber ob ich jetzt noch Lust habe die Sonea Bücher zu lesen? Ich glaube nicht.
Soviel Potenzial… einfach verschenkt. Und hätte sich die Autorin einen Zacken aus der Krone gebrochen wenn sie “ihn” am Leben gelassen hätte?

immer noch INTO THE WATER… ist einfach zu lang

1 „Gefällt mir“

Huch! Da warst du aber flink! :wink:

Jetzt hab ich doch ein schlechtes Gewissen :flushed:

Spoiler

Als du schriebst die Reihe bräuchte jetzt aber bitte ein schönes Happy End, dachte ich mir schon, dass so eine Reaktion kommt :laughing:
Einerseits denke ich mir: hallo?! Er hätte doch nur ein Fitzelchen Energie behalten müssen. Dann wäre die Schlacht dennoch so ausgegangen - nur er hätte überlebt. Allerdings glaube ich, dass die Autorin seinen Tod aufgrund der Möglichkeiten der Fortsetzung der Geschichte Soneas “brauchte”. Damit Sonea aus dem Schatten des ach so mächtigen Magiers tritt. :woman_shrugging:

Aber mal abgesehen vom Finale ist es in meinen Augen eine schöne Trilogie aus der Jugendfantasy.

Die Sonea-Bücher habe ich immer mal wieder angefangen, aber nie zu Ende gelesen.

Warum? Darum!

Für die Fortsetzungs-Trilogie braucht man meiner Meinung nach Zeit und Ruhe. Man kann sie nicht nebenher lesen, während man z.B. gemeinsam im Urlaub ist und sich ständig unterhält. Es kommen einige neue Namen vor. Auch Orts- und Perspektivenwechsel sind zahlreich.
Das alles sind im Grunde schöne stilistische Mittel, die ich meist zu schätzen weiß. Ich werde an einem regnerischen Herbstwochenende mein Glück mit den Büchern erneut versuchen.

Ich hatte das Gefühl, dass die Bücher “erwachsener” sind, sowohl auf die Story, als auch den Schreibstil bezogen.

1 „Gefällt mir“

Ich beginne heute mit meinem Prämienbuch “Die Bücherjäger” und bin schon sehr gespannt! Zum Glück gibt es hinten ein Namensverzeichnis und auch ein Glossar! :wink:

Es ist eine gute Trilogie und ich sage ja, man hätte soviel draus machen können. Es soll nicht so rüber kommen, als hätte ich die Bücher nicht gern gelesen, aber das ist definitiv nicht mein Ende. Ich weiß immer noch nicht wie ich das in eine Rezi verpacke.
Es war aber auf jeden Fall schön mit dir dadrüber zu plaudern. :slight_smile:

Trennung von Kitamura