Ich lese gerade

Ich bin zwar schon fast durch aber momentan lese ich “Save Us” :blush:

Ich lese das Buch “Maria, ihm schmeckt’s nicht!” von Jan Weiler weiter.
Das lag erst mal in der Warteschleife.

Ich möchte schon seit Montag „Unter Haien“ anfangen und irgendwie hab ich’s noch immer nicht geschafft… jetzt aber Tablet weg und lesen :open_book:

Ich fange heute Desperation vom King an :slightly_smiling_face:

Ich lese jetzt Das Vogelhaus. Thematisch ansprechend, aber der Erzählstil liegt mir noch nicht so. Mal sehen wie es noch wird.

Ich lese gerade doppelt:
“Die Melodie der Schatten” von Maria W. Peter und
"Ein Weihnachtshund auf Glücksmission" von Petra Schier
Und dann noch das LR-Buch meiner Tochter (ich muss dann ja noch was zu den Leseabschnitten posten :rofl:

Der Blumensammler. Liest sich bisher ganz hübsch, aber Tiefe fehlt.

Ich lese gerade “Still Broken”, bin noch ganz am Anfang, aber ich habe leider schon sehr viele negative Rezensionen gelesen :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das sehr gut! Wenn man ein Buch anfangen möchte und sieht, dass das Buch viele negative Bewertungen hat. Diese Bewertungen manipulieren einen.
Ab und zu habe ich “ein nicht so gut” bewertetes Buch angefangen und dachte mir von Anfang an, dass es eh nicht gut sein wird. Am Anfang habe ich auch immer wieder überlegt abzubrechen.

Häufig war aber der Fall, dass die Bücher mir trotzdem Gefallen haben. Ich bin froh, dass ich mit denen angefangen habe!:star_struck: Ein paar meiner Lieblingsbücher habe ich so gefunden.

1 „Gefällt mir“

Man hat dann sofort einen super kritischen Blick auf das Buch und “sucht” fast nach den Fehlern!
Ich habe mir allerdings auch angewöhnt, keine Rezensionen von Büchern, die ich unbedingt mögen möchte (:smile:) zu lesen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Leihgabe von meiner Schwester: Das Leben fällt, wohin es will von Petra Hülsmann

Hier bei Lübbe steht unter dem Buch:

Unbenannt

Ist aber im Prämienschop nicht vorhanden :thinking:

wahrscheinlich gabs das mal im Prämienshop

Ich lese gerade “Die letzte erste Nacht” in Vorbereitung auf Band 4 :blush:

Ich lese grad “Und nebenan warten die Sterne” von Lori Nelson Spielman.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade “Ein Tag hat viele Farben” Ein sehr schönes Buch, aber ein trauriges Thema

Fünf plus Drei von ARNE DAHL

Dark Town, ein Roman über die ersten schwarzen Polizisten in Atlanta. Ich habe erst den ersten Abschnitt gelesen, bin aber jetzt schon völlig gefesselt. Toll geschrieben, Emotionen werden gut transportiert. Allerdings kann einem ständig der Kragen platzen wegen den ganzen Ungerechtigkeiten, rassistischen Anfeindungen etc. Ein ganz wichtiges Buch.

3 „Gefällt mir“

Super Buch, ich hab’s auch gerade gelesen und war wirklich begeistert.

Andreas Eschbach: NSA

1 „Gefällt mir“

"Juwel der Liebe " von Jo Goodman