Ich lese gerade

Haha;)

Ich habe es schon verschlungen. Liest sich wie nix :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich lese jetzt Secrets- Das Geheimnis der Feentöchter. Ich bin gespannt :slight_smile:

Ich lese gerade Blackbird. Da werde ich trotz großer Schrift noch ein bisschen dran hängen. Der Stil ist äußerst gewöhnungsbedürftig und ich finde keinen richtigen Zusammenhang. Aber das wird sich hoffentlich bald ändern.

Oje, das ist das Buch indem „Du rennst. Du sagst.“ und so kommt, ne?! Da hatte ich auch meine Probleme mit! Die Perspektive fand ich extrem seltsam :crazy_face:

ich wollte nun nach geballter vampiraction wieder etwas gefühlvolles/tragisches lesen:
Wasser für die Elefanten von Sara Gruen…
ich habe das buch schon mit 16? oder so gelesen und nun wird es ein zweites mal gelesen :purple_heart: eine tragische, schöne liebesgeschichte der 30er jahre während der wirtschaftskrise in den USA.
(ps der film mit patterson und witherspoon ist auch sehr schön umgesetzt)

1 „Gefällt mir“

Da kenn ich nur den Film. Es hört sich bei dir aber so an, als lohne es sich das Buch dazu zu lesen.

ich fand das damals richtig richtig schön und ich denke (hoffe) das sich das nicht geändert haben wird. es ist ja im grunde einfach “nur” eine liebesgeschichte, aber die zeit in der die geschichte spielt und alles sind einfach sehr gut beschrieben.
vor allem finde ich es auch interessant das mal ein Mann in der Hauptrolle des verzweifelten verliebten steckt und einfach die botschaft die in der geschichte steckt faszinierd mich…

1 „Gefällt mir“

Hört sich alles gut an, was du da beschreibst.

Ich sollte es wohl definitiv mal lesen. :slight_smile:

ich kann das buch nur empfehlen.
ich hatte damals auch erst das buch gelesen und daraufhin den film geguckt. hach schluchz ich hab beides mal geweint

Also ich hab ein “Blackbird” gelesen, das mir gefallen hatte. Da hat das “Du rennst” und “Du sagst” usw. seinen tieferen Sinn.

Ich frage mich aber gerade, warum ich “Dead Fall” total verpennt habe. Muss ich unbedingt auf die Wunschliste setzen.

Ich lese gerade endlich vom SUB “Good Morning, Mr. President!” und mir gefällt es sehr gut, Becks Leben im Weißen Haus zu verfolgen. Der Schreibstil ist auch flüssig zu lesen, bisschen so wie Tagebuchstil.

@rainbowly
Ja genau. Bin noch relativ am Anfang, mal gucken wann mehr Licht ins Dunkel kommt.
@MissDaisy
Bisher hat sich mir der Sinn noch nicht erschlossen. Ist halt einfach gewöhnungsbedürftig, da es ja eher wenig Bücher mit dieser Art Stil gibt bzw.ich diese eher selten lese.
@rebell
Das liegt noch auf dem SuB. Das wollte ich eigentlich auch schon vor längerer Zeit lesen.

1 „Gefällt mir“

Das hängt mit dem Gedächtnisverlust zusammen. Die Protagonistin ist namenslos. Und der Leser identifiziert sich so besser mit ihr und erlebt das quasi sehr viel intensiver.

Ja so kann man das schon erklären. Mich stört es trotzdem ein wenig. Ist eben ungewohnt. Und ich empfinde dadurch irgendwie eine größere Distanz zur Protagonistin.

Mich hat das trotzdem genervt :joy: ich dachte immer „Nein, ich renne nicht!!!“, „Nö, hab ich gar nicht gesagt!“ :joy:

Fange jetzt mit Die Überfahrt (Strandberg ) an. Sein Buch Das Heim , hatte mich sehr enttäuscht. Drum schaue ich mal wie sich die ersten 70 Seiten lesen lassen. Kann es ja noch immer verbannen.

Ich lese Grad The hendersons josh

Ich lese momentan einmal die Leserunde zu “Die Antwort auf vielleicht” und den ersten Teil der Pan-Triologie.

Fange heute Abend mit VERSTECKT von Jack Ketchum an .

Ich beginne nun “Erhebung” von Stephen King. Mein erster Kurzroman von ihm.