Ich lese gerade

Ich beginne mit “Der dunkle Garten” von Tana French.

Ich lese gerade die Rebellion von Kass Morgan

Die Villa an der Elbchaussee, Lena Johannson

Der 1. Teil einer Familiengeschichte

Gleich hinter Wolke sieben von Melissa Hill

Mein Jahr mit dir

1 „Gefällt mir“

Habe es ausgelesen und finde es ganz gut. Für mich vier Sterne. Wie findest du es bisher?

Oh du hast es schon. Ich warte immer noch auf die Auslosung bei LB, dauert ja mittlerweile über 8 Tage

Ich schaue momentan “Downton Abbey”. So kam ich auf die Idee Jane Austens “Stolz und Vorurteil” mal wieder zu lesen. Ich habe mir das Buch daraufhin als E-Book aus der Bücherei ausgeliehen. Nach wenigen Seiten jedoch habe ich es wieder weggelegt. Irgendetwas störte mich. Als ich dann meine eigene (gedruckte) Ausgabe aus dem Regal geholt habe, habe ich auch gemerkt was: die Übersetzung war eine andere. Ich will nicht sagen “modernere”, eine “angepassterte” Übersetzung trifft es wohl eher. Dadurch geht jedoch einiges an Charme verloren. Denn ich wollte das Buch ja eben wegen dieser Ausdrücke lesen. Beispiele kann ich gerade nicht liefern, da ich nicht daheim bin.
Meine Ausgabe habe ich übrigens nicht zur Seite gelegt, sondern schon gut ein Drittel der Geschichte gelesen.

1 „Gefällt mir“

STERN DES NORDENS von D.B. John

Schon 14 Tage, ich war es leid und habe es mir gekauft…
IstbTypisch für Aufbau…

Ich find’s bisher ganz gut und kann ich meckern

Auf nach irgendwo

Mal wieder „Ein Buchladen zum Verlieben“ hervorgeholt. Seit 2016 immer mal wieder ein Stück drin gelesen. Nun wird es hoffentlich beendet.

Stella von Takis Würger und ich verliebe mich gerade in dieses abgefahren einzigartige Buch!

2 „Gefällt mir“

Da bin ich auch am Überlegen ob ich es lesen soll. Die Meinungen gehen da ja irgendwie auseinander. Aber du klingst sehr begeistert. :slight_smile:

Habe gerade mit Codename Eisvogel begonnen.

Ich lese es gerade im Literatursalon und da gehen die Meinungen auch sehr auseinander. Ich finde, dass Würger die Zeit des Nationalsozialismus sehr gut übermittelt und dass die eigentliche Geschichte ein kleines Kunstwerk ist. Auf jedenfall keine leichte Kost, aber ich bin beeindruckt! :slight_smile: Ich gebe dem Buch auch 5 verdiente Sterne :slight_smile: Aber man muss sich darauf einlassen. Sehr kurze Sätze, sehr viele Umschreibungen und das Zitieren echter Prozessakten sind so die Kritikpunkte der Mitleser. Ich persönlich finde es gerade deshalb so einzigartig und berührend

2 „Gefällt mir“

Das habe ich auch grade in der Mache, fängt irgendwie ein bißchen zäh an. Hoffe, dass das noch besser wird.

Halte durch, es wird aufjedenfall besser. Hab es zwar auch noch nicht ganz durch aber der Lesefluss wird irgendwie nach 100 Seiten besser.

1 „Gefällt mir“

“Der Klang der Täuschung” von Mary E. Pearson kam heute an und ich habe gleich angefangen. Nachdem ich nicht bei der Leserunde dabei sein konnte, wird es jetzt endlich gefressen :drooling_face:

5 „Gefällt mir“