Ich lese gerade

Ich habe die ersten 100 Seiten den Book thiefs gelesen von Markus Zusak und hatte sehr hohe erwartungen, die allerdings bisher noch nicht erfüllt wurden

Endlich!! :rofl:

Ich habe übrigens mit Trau dich doch von Ellen Berg begonnen.

1 „Gefällt mir“

Ja, hat mir ganz gut gefallen. Da ich nicht so ganz auf historische Bücher stehe, hänge ich mit der Rezi hinterher.

Danke für die Info.

Bitte. Ich hab vorhin mal nachgeschaut, die Erstausgabe war 200/2005. Also was älteres

Das ist historisch geschrieben? :thinking:

Und bei mir spielt das Genre keine Rolle, ich komme schon lange mit dem rezensieren nicht hinterher. :joy:

Die Sprache ist gewöhnungsbedürftig für mich und die Namen.
Es handelt ja u.a. von Hildegard von Bingen, also historisch :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Ah, okay, das wusste ich nicht. Hildegard von Bingen war ja eine interessante Frau …

1 „Gefällt mir“

Hast du die Bienen nicht auch gelesen? Dachte ich :thinking:

Nope. :smile: Ich liebe ja Histo, aber lese auch nicht alles. Der Klappentext spricht mich einfach nicht an. Das Cover ist super! Aber ich bin keine dieser Leserin, die ein Buch wegen des Covers kauft und liest.

1 „Gefällt mir“

Achso, dann war das ein Irrglaube. Ich habe es genommen wegen den Bienen, weil Feucht früher eine Zeidlersiedlung war, der Honig aus Feucht, wurde früher für die Nürnberger Lebkuchen genommen.

Ne, ne … da muss mich die Story schon ansprechen. Nur wegen des Covers finde ich doof! Und total oberflächlich, Miss :honeybee:.

Ich lese/höre Der Wal und das Ende der Welt. Fange später damit an :slight_smile:

Die Story war für mich auch ganz interessant und weil hier so viele geschwärmt haben.
Bitte Miss :chipmunk:
:wink:

1 „Gefällt mir“

Bin schon auf Seite 175 :wink: :slight_smile: . Lässt sich gut lesen. :slight_smile:

Dann hat sich das lange Warten wenigstens ausgezahlt :wink:
Schreibst du dann noch was dazu in der LR?

Ich habe zumindest schon einen Beitrag unter Archer geschrieben. Muss aber noch suchen, wo du geschrieben hast. :slight_smile: Natürlich ist es seltsam so spät etwas zu tippen aber ich mache es trotzdem noch :slight_smile: .

Ach stimmt, dort heißt du ja anders. Deshalb war ich so erstaunt, dass da jemand was schreibt, der nicht Lesesumm heißt gg

Das ist kein Problem, in der Vogelgott-LR , und die ist vieeeeeeel älter, schreibt auch gerade noch wer was dazu!

Ja, ich weiß…:see_no_evil: der andere Name :see_no_evil: SORRY!!!

Komisch ist es schon aber egal. Ich schreibe und wusel mich noch in Ruhe durch die anderen Beiträge. :slight_smile:

tztztz mich so irrezuführen
(tja, da redet grad die Richtige, die HIER einen anderen Namen hat :rofl: )

Du musst ja auch nix schreiben, aber ich denke, da gibt’s bestimmt was, was du dazu loswerden möchtest :wink:

1 „Gefällt mir“