Ich lese gerade

Die Saat des weißen Drachen von Uwe Eckard.

Ich habe vor einigen Tagen mit “Der Bücherdiebin” von Markus Zusak angefangen. Die ersten 100 Seiten sind schon mal sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Ich lese gerade “VIelleicht morgen” von Guillaume Musso. Stand schon so lange auf meiner Wunschliste, und hab es letztens als Mängelexemplar in die Hände bekommen.

Das ist eins der wenigen Bücher, die ich in meinem Leserleben nicht zu Ende gelesen habe. Ich weiß, es hat viele Fans, aber mir hat’s überhaupt nicht gefallen, ich glaub, ich hab nicht mal hundert Seiten geschafft :blush:

1 „Gefällt mir“

Echt? Woran hat es denn gelegen, wenn ich fragen darf?

Ich weiß nicht, ich bin irgendwie mit dem Erzählstil überhaupt nicht zurecht gekommen. Die Idee, dass der Tod diese Geschichte erzählt, ist zwar wirklich gut, aber ich hab mich irgendwie von Kapitel zu Kapitel geschleppt und hab einfach nicht in die Geschichte gefunden.

Da merkt man mal wieder wie sehr verschieden die Geschmäcker sind, gerade weil der Tod der Erzähler ist, finde ich es bis zu diesem Stand sehr gut. Mal was anderes :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir hat es gut gefallen, da gehen die Meinungen aber auseinander.

1 „Gefällt mir“

Mir hatte das auch richtig gut gefallen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

hab gestern DIE RIVALIN angefangen, fängt schon mal interessant an

Ich habe jetzt mit “Deichfürst” angefangen. Mal schauen wie es sich entwickelt.

KILLERFRAUEN über Frauen als Serienmörder

Jojo Moyes Mein Herz in zwei Welten

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute mit ‘Leopardenblut’ angefangen

Bin mal gespannt, wie das Buch allgemein so ankommt. Mir gefiel es gut!

Ich bin am Wochenende mit der Nightingale Schwestern Reihe fertig geworden und habe mit der mit dem Buch zur Leserunde “Die Braut - Radikal verliebt” auf LB begonnen :blush:

Brigitte Lamberts: El Gustarion de Mallorca und das tödliche Elixier

Hier in der LR. “ICH BIN DAS MÄDCHEN AUS ALEPPO”

2 „Gefällt mir“

Ich habe “Pussy” von Jacobson gelesen, das als Satire auf Trump beworben wird. Absoluter Schund. Weder kann man da ne spitze Feder, noch irgendeine sinnige Kritik drin finden. Unter Satire stelle ich mir was Sinnvolleres vor als diese dämliche Geschichte über einen verzogenen Thronfolger mit Twittersucht.

Schade, das Buch hatte mich nämlich auch von der Grundidee sehr interessiert.