Ich lese gerade

Nackt über Berlin: sehr witzig, man sollte aber etwas schrägen Humor mögen. Die Geschichte entwickelt sehr viel mehr Tiefgang als man zu Beginn erwartet. Hat mir sehr gut gefallen.

Mein letztes Buch vom Weihnachtsstapel (Karen Rose- Dornenkleid), ist nun fällig. Ich hoffe, dass ihr typisches Schema mich wieder überzeugen kann.

Ich lese ja immer mehrere Bücher gleichzeitig, aber Klobücher und Ebooks für Arbeit (eh alles ein anderes Genre) lass ich mal außen vor…
So liegt grad auf dem Nachttisch in den letzten Zügen “Winterhonig” von Daniela Ohms. Auf das haber ich sehr lange gejiepert, nachdem ich vor einer Weile sehr begeistert von Kristin Hannahs “Die Nachtigall” war. Bisschen ähnliches Cover (mit Phantasie) und natürlich gleiche Zeit, über die ich sowieso begeistert Bücher verschlinge. Durchweg gute Bewertungen… und dann finde ich das Buch leider recht langweilig. :unamused: Najah, Geschmäcker sind halt verschieden.

Für das Lesen auf der Couch hab ich aktuell “Golden House” von Salman Rushdie am Wickel. Mein erstes Buch des Autors und den Stil mag ich sehr. Ich stehe auf anständige* Schachtelsätze und auch sonst eine ziemlich tolle Sprache, verlangt aber schon etwas Konzentration. Etwas müde zu lesen ist nicht so ratsam, ich muss nachher wohl nochmal ein paar Seiten zurückblättern, um den Anschluss wieder zu finden xD Storymäßig allerdings auch noch etwas gemächlich, aber bisher hat es definitiv noch was :slight_smile:

*Das “anständige” hab ich bewusst betont. “Außer sich” von Sasha Marianna Salzmann, durch das ich mich letztes Jahr gequält habe, hatte davon in Form von Gedankengängen auch einige zu bieten und diese waren einfach fürchterlich… Übertrieben gesagt: Ich habe immer noch Alpträume von diesem Buch :smile:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich gestern nochmal den Film geguckt habe, habe ich danach noch spontan zu “Ich bin dann mal weg” von Hape Kerkeling gegriffen. Das Buch habe ich mit 14/15 mal gelesen und mochte es da schon echt gerne, soweit ich mich erinnern kann (damals hat mein Papa es mir empfohlen - und wenn er, der eingefleischte “ich-lese-wenn-es-hoch-kommt-ein-Buch-pro-Jahr”-Leser mir ein Buch empfiehlt, dann muss ich es lesen) und jetzt hatte ich wieder unglaublich Lust darauf. Durch die ersten knapp 100 Seiten bin ich dann gestern noch total durchgeflogen, heute geht es dann weiter.

Ich lese nun Ich weiß, du bist hier von Laura Brodie. Ich glaube, ich habe das Buch schon mal gelesen…

Hangman von Daniel Cole .

1 „Gefällt mir“

“Die Toten, die niemand vermisst” von Hjorth/Rosenfeldt

1 „Gefällt mir“

Wie findest du es? Ich konnte mich mit Ragdoll nicht so ganz anfreunden.

Ich lese gerade ‘Auf und Davon’ und parallel dazu ‘Begin Again’. Ich brauche gerade leichte Kost und kann mich nicht wirklich auf was “Handfestes” konzentrieren.

D.I. GRACE-Schwarze Herz von M.j. Arlidge
ein Mängelexemplar, aber auch sehr spannend

1 „Gefällt mir“

Ich fand Ragdoll schon mega gut ,deshalb hab ich auch schon hingefiebert bis Hangman rauskam. Es ist genau das was ich gerne lese :slight_smile: Von brutal bis spannend - ich mag es.

Ich habe Die Herzen der Männer gelesen. Am Anfang fand ichs nur mittelmäßig, ca. die zweite Hälfte hat dann aber schon noch was rausgehauen. So einige Szenen waren mir dann zu unrealistisch, so ganz konnte ich mich auf diesen Pfadfinderlager-Mikrokosmos nicht einlassen.

Ich lese gerade Tony Parsons - In eisiger Nacht - bisher ganz nett haut mich aber auch noch nicht vom hocker

1 „Gefällt mir“

bin gestern fertig geworden mit SCHWARZES HERZ von Arlidge, tolles Buch… würden mich die anderen auch interessieren, ist nämlich eine Reihe…

Ich lese grade Save Me von Mona Kasten <3

Ich habe gerade eine Leseflaute und hoffe, dass Eisfieber, Follett da Abhilfe schaffen kann.

Ich lese gerade Die Mitternachtsrose von Lucinda Riley

Das kenne ich auch nur zu gut :unamused: Ich drücke die Daumen, dass du das richtige Buch erwischt hast, um aus der Flaute wieder rauszukommen :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:
Ich bin noch ganz am Anfang, aber der Lesedrang ist definitiv nicht da. Vielleicht versuche ich auch mal was anderes, aber zuerst muss ich sowieso mal meine Arbeit machen, wer weiß, vielleicht geht’s dann wieder besser!?:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mit einer Leseflaute kämpfe, holt mich meistens ein Re-Read wieder raus. Ich nehme mir einfach ein Buch, dass ich oft schon mehrfach gelesen habe, und von dem ich weiß, dass es mir total gefällt. Irgendwie verrückt, aber mir hilft das, wenn ich vorher schon weiß, dass ich das Buch gut finde :wink:

1 „Gefällt mir“