Ich lese gerade

Ich hab das mal versucht, aber da ich dann genau wusste, was folgen wird, war ich total genervt :grinning:

1 „Gefällt mir“

:joy:
Ist immer witzig, wie unterschiedlich die Leser da sind :wink: Aber auf jeden Fall hat auch die schlimmste Leseflaute mal ein Ende, vielleicht ist dann dein Plan, dich erst mal auf was anderes zu konzentrieren, erfolgreich :wink: Ich drück die Daumen!

1 „Gefällt mir“

Es lebe die Vielfalt :joy:

So einen Kopf mach ich mir auch nicht. Hab auch so genug zu tun und notfalls traktiere ich den Sohnemann mit Latein…irgendwann wird das Lesen schon wieder ein Selbstläufer :joy:

1 „Gefällt mir“

Oje, der Arme :open_mouth: Dann drück ich ihm noch mehr die Daumen, dass du schnell ein Buch findest, das dich ablenkt :joy:

1 „Gefällt mir“

Haha, ganz so schlimm ist das gar nicht. Wir haben ein lustiges Vokabel-Übungssystem, dass eher für Muskelkater (auch der Lachmuskeln), als für Frust sorgt :blush:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück hatte ich das schon soooo lange nicht mehr. Im Moment können es für mich gar nicht genug Bücher sein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine letzte liegt zum Glück auch schon einige Zeit zurück, und momentan hab ich grad so einen Lauf mit lauter tollen Büchern - hoffentlich bleibt das so :smile:

In diesem Monat hab ich auch so viele tolle Bücher gelesen … dank meiner neuen Leseliste (die ich dank dir angelegt habe) kann ich das ja so gut verfolgen. Im Durchschnitt habe ich diesen Monat 4,27 Punkte vergeben. Kann so weitergehen! :slight_smile:

Ich habe im Februar noch nicht viele Bücher zu Ende gelesen, ich bin jetzt nämlich endlich an The Stand dran. Und das ist ja sogar für meine Verhältnisse soooo ein Wälzer :joy:
Ich habe aber noch ein LR-Buch parallel dazu gelesen (Totenweg, das war tolltolltoll ), und jetzt gerade einen Vorabgewinn (Zu nah, gefällt mir auch sehr gut bisher).

Auf “Zu nah” warte ich noch, hab ich nämlich auch gewonnen. Bin schon sehr gespannt, aber die Leseprobe hatte mir gut gefallen.

Oh ja, “The Stand” ist schon ein extremer Wälzer, da braucht man schon ein bisschen Zeit! :slight_smile:

Ich hatte das Ebook gewählt und der Downloadlink kam dann postwendend schon am Mittwoch :wink:

Stimmt :smile: Vor allem weil ich jetzt wirklich die extrem lange, aktuelle Version aus der Onleihe gewählt habe. Irgendwann will auch noch die erste Fassung mit den “nur” ~1000 Seiten aus dem Bestand meiner besseren Hälfte lesen :wink:

Das klingt sehr cool! Das hätte ich wohl früher für französisch auch mal gebraucht… :thinking:

Ist es auch. Meist spricht er mich sogar aufs Lernen an :joy: Das war früher noch ganz anders…

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, was du dir da ausgedacht hast? :thinking: Das macht mich jetzt ganz neugierig und da mein Kleiner dieses Jahr in die Schule kommt, kann ich es vielleicht in Zukunft brauchen :smile:

Kreativität und Abwechslung sind am wichtigsten. Das Lernen beginnt bei einer Art “Sprechgesang“, wenn es die Vokabel hergibt, geht über (teils schmutzige :joy: ) Witze und Brücken, Pantomime, Skizzen, bis hin zu gewissen Bewegungsabläufen, die nicht mal zwingend was mit der Vokabel zu tun haben müssen. Klatschen funktioniert auch ganz gut oder “Laufdiktate“ (bei Vokabeln z.B. eine Runde uns Haus rennen und dann die vorher drei eingeprägten Vokabeln abfragen). Mir sind im Prinzip die Mittel egal, Hauptsache es bleibt hängen und hat auch etwas Spaß gemacht.

Was zu deinem Kind passt,merkst du mit der Zeit. Wichtig finde ich, dass man nie zu viel auf einmal lernt, aber dafür kontinuierlich, versucht manches in den Alltag zu packen, positiv bestärkt und Fehler möglichst cool nimmt (auch wenn’s mal nervt, wenn man schon 100x erklärt hat, wie es eigentlich geht).

2 „Gefällt mir“

ich habe mir auch die gesamte Reihe geholt. Die meisten Teile gibt es “günstig” bei Tauschticket, falls du da bist

Nachdem ich gestern Save Me (ich brauche Band 2!!!) beendet habe, werde ich mich heute Wonder Woman und dem zweiten Band der Götterfunken-Reihe widmen. Ein Hoch auf Semesterferien xD

2 „Gefällt mir“

Heute beginne ich mit “Woman in cabin 10” von Ruth Ware, ich bin schon gespannt! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Morgen dürfen ja auch die Rezensionen eingestellt werden, ich verkünde heute schon mal, dass mir die erstaunliche Familie Telemachus sehr gut gefallen hat ; ) Wer unkonventionelle Romane mag, sollte im entsprechenden Zeitraum die Augen im Prämienshop offen halten.

2 „Gefällt mir“

Das Lächeln der Sterne von Nicholas Sparks