Ich lese gerade

Neee, ich seh dich nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Der hat mir auch gut gefallen, nur der Strang in Italien ist für mich etwas schwächer gewesen.

1 „Gefällt mir“

Die Strafpilgerin von Kari Köster Lösche

Ja der ist eher das Bindeglied zwischen Indien und Kanada.

Mit dem Buch Wintersterne bin ich leider so gar nicht warm geworden auch wenn schon recht emotional scheint. Schade.
Unorthodox ist angefangen, aber da ich gerade eine eher miese Grundstimmung habe bin ich wohl sehr wählerisch.
Nun mit Keine Nacht mehr ohne dich begonnen…da geht es gerade :wink:

Wie hat Dir das Buch gefallen?

Ich bin jetzt damit fertig und ziemlich enttäuscht. Die Zusammenhänge wie es genau zu der Wasserknappheit kommen konnte, kommen nicht wirklich zur Sprache (Ich will hier nicht spoilern). Signes Part fand ich ziemlich langweilig. Davids Handlungsstrang war interessanter.
Aber insgesamt kommt es nicht an “Die Geschichte der Bienen” ran.

Ich lese gerade the third day the frost von John Marsden und parallel dazu aus einer alten Leseflaute noch die wahrheit von melanie raabe

ich habe das Buch auch in ein paar Stunden verschlungen, jetzt muss ich noch die Rezi tippen

Schade. Es soll ja insgesamt 4 Bände über Umweltthemen geben, wenn die jetzt alle jeweils immer schlechter werden :disappointed_relieved: Ich hoffe noch, muss mir das Wasser mal zulegen.

Ich dich aber :smirk:

1 „Gefällt mir“

:joy: Ja, fand den Titel lustig.

Mir hat es ganz gut gefallen. Aber ich muss auch sagen, dass “Die Geschichte der Bienen” viel besser ist. Das Buch war wahnsinnig toll und rundum gelungen. In der Wassergeschichte waren es mir zu wenige Erläuterungen zu der Situation in der Zukunft und über das Wasser. Da hätte Lunde noch mehr rausholen können. Signes Handlungsstrang war sehr persönlich und Davids wirkt auf mich noch nicht fertig erzählt.

“Die Geschichte der Bienen” war perfekt. Meiner Meinung nach konnte “Die Geschichte des Wassers” nicht besser werden. Aber sie ist leider deutlich schwächer und hätte mehr Potenzial gehabt. Ich bin gespannt, was es noch für Themen werden. Die nächsten Bücher können ja wieder so gut sein wie das erste.

Das wollen wir mal hoffen.
Ich habe gerade Kleine Feuer überall beendet. Das vorherige Buch von Ng mochte ich sehr und auch dieses hat mich nicht enttäuscht. Man sollte sich auf das etwas langsamere Tempo einlassen können, dann wird man aber auch belohnt.

Ich bin gerade im letzten Drittel von “Das Leuchten über den Klippen” von Sophia Cronberg. Das Buch gefällt mir bisher gut und ich bin gespannt, wie die Geschichte endet.

Ich fange gleich mit der rat der neun von veronica roth an, :slight_smile:

Für die Leserunde lese ich hidden legacy von Ilona Andrew’s und für zwischendurch fange ich heute Krokodilwächter von Katrin Engberg an

1 „Gefällt mir“

True North - Wo auch immer du bist von Sabrina Bowen. Eigentlich wollte ich gestern ja nur mal kurz reinschnuppern und so das erste Kapitel lesen - 150 Seiten später war ich zu müde zum Weiterlesen, sonst hätte ich immer noch nicht aufgehört.
Das Buch wird dann wohl heute noch verschlungen.

hab übers Wochenende INVISIBLE von Poznanski/Strobel gelesen, tolles Buch

1 „Gefällt mir“

Ich habe am Wochenende ENDLICH!!! mit Scythe - Die Hüter des Todes angefangen. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“