Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Dann mal Glückwunsch, dass es wieder beim Alten ist :-).
Warum Infekte immer so lange anhalten müssen. Ich bin seit Neujahr mit Nebenhöhlen in Gange, so langsam wird es.

1 „Gefällt mir“

Schön, dass es so langsam besser wird. Weiterhin gute Besserung!

Das freut mich für dich!
Ich freue mich auch schon darauf morgen endlich wieder mit meinem Sport und gezielter Ernährung anzufangen. Das blieb in der zweiten Hälfte vom letzten Jahr wegen Umzug u. Ä. leider alles ein bisschen auf der Strecke.

1 „Gefällt mir“

Es gibt viele Patienten an meiner Arbeit, die lange mit Infekten kämpfen. Bei mir waren es 4 Wochen.

Ein Mädchen im Stall quält sich auch seit der Weihnachtszeit rum. Hat am Freitag bei minimaler Anstrengung einen komischen Husten gehabt. So in Richtung Reizhusten, ohne trockenem oder verschleimten Geräusch. Sie ist weiter ziemlich schlapp. Tut mir richtig leid.

Reizhusten hatte ich früher als Kind immer - grässlich!

Ich gehe heute Abend mit zwei Freundinnen in die Rocky Horror Picture Show und freue mich schon so sehr :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Bei uns ging es in letzter Zeit hoch und runter.
Wir haben im November erfahren das ich schwanger bin, worüber wir uns sehr gefreut haben. :heart_eyes:
Seitdem sind wir auf der Suche nach einer Hebamme und einer größeren Wohnung gewesen.
Eine Hebamme habe ich geschlagene 4 Wochen gesucht. Immer wieder Absagen bekommen für die Nachsorge.
Und eine schöne Wohnung hatten wir auch gehabt. Leider waren wir zu ehrlich und haben gesagt, das ein Kind unterwegs ist. Tja, daraufhin wollte uns die neue Vermieterin nicht mehr. :cry:
Aber wir haben jetzt eine Alternative gefunden, ist jedoch kleiner und nicht ganz so neu wie die andere. Und in diesem Ort habe ich dann auch endlich eine Hebamme gefunden.
Jetzt müssen wir noch ein gutes Krankenhaus finden. :blush:

6 „Gefällt mir“

Ganz schön frech, dass man die Wohnung nicht bekommt, weil ein Kind unterwegs ist - dafür habe ich kein Verständnis
Alles Liebe für Euch das kleine Krümelchen

Von Rowohlt kam heute mein Päckchen mit den Büchern zur 2. Lesemeile. :heart_eyes:

Laura Barnett - Drei mal wir
Anna McPartlin - Weil du bei mir bist
Maria Realf - The one
Nikola Scott - Zeit der Schwalben

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch, wie schön, alles Liebe für den Zwerg und eine gute SSW.

Vielen Dank :slight_smile:

Wir waren damals sehr angepisst mit der Wohnung, da wir mit dieser Reaktion nicht gerechnet hatten. Der Makler war da Recht zuversichtlich und war auch dann über die Aussage der Vermieterin geschockt.
Aber jetzt unterschreiben wir am Samstag den anderen Mietvertrag und dann müssen wir schauen, das wir einen geeigneten Nachmieter für unsere Wohnung finden, damit wir nicht so schlimm doppelte Miete haben.

Alles Gute und :fist:

Dreist von der Vermieterin. Wohnte die da mit im Haus und hat evtl was gegen Babyschreien und kleine Kinder?

Auch von mir herzlichen Glückwunsch :slight_smile: Im Moment kenne ich zig Frauen die schwanger sind. Verrückt :smiley:

Dank neuer Küchengeräte hat sich mein Stromverbrauch um 900 kwh reduziert, das macht 200€ im Jahr. Wahnsinn, wieviel Strom die alten Geräte verschlungen haben.
Der Wasserverbrauch ist dank der neuen Spülmaschine auch rückläufig, da bekomme ich 35€ erstatten.

5 „Gefällt mir“

Ja sie hätte unter uns gewohnt mit ihrem Hund.
Laut dem Makler wäre das wo nie ein Problem gewesen, tja wer weiß was sie auf einmal in den Kopf bekommen hatte.
Hab nur gemeint, besser so. Wer weiß wie sie dann drauf gewesen wäre, wenn wir drin gewohnt hätten.

Ich kann nur von mir aus sagen, dass es schrecklich ist in der Nähe seiner Vermieterin zu wohnen. Bei uns wohnt sie direkt gegenüber. Sehr nervig, die Gute… Also: sei froh drum :joy:

Das kann ich bestätigen! Zwei Mal die Vermieter mit ihm Haus wohnen gehabt: furchtbar! :ghost:

Unser Vermieter wohnt auch unten drunter, mit dem kommen wir aber sehr gut klar. Wenn es Probleme gibt, können wir ihn oft abfangen oder ihm einen Zettel vor die Tür legen, ansonsten sehen wir uns aber kaum. Ich habe schon das Gefühl, dass wir es ganz gut getroffen haben…

Ja genau, wer weiß wozu es gut ist!!

Wir wohnten mal zwei Jahre mit Vermieter unten mit im Haus. Das war eh ein Ekelpaket und wir hatten wohl noch Glück, da er meinen Vater kannte (der ihn früher mal vertrimmt hatte ;-)). Aber der fuhr im April in Urlaub und stellte die Heizung aus! Wir konnten noch in den Heizungskeller :kissing_smiling_eyes:. Oder im Mai dann mal 19 Grad im Wohnzimmer, mehr ging nicht. Da sollte ich eine Decke nehmen. Da da gerade meine Oma gestorben war hatte ich echt andere Probleme… Na ja, der Typ ist inzwischen auch Geschichte. Nun sind wir schon lange unsere eigenen Herren. Ein altes Haus aber unseres und wir sind auf jeden Fall die vierte Generation meiner Familie die es hat.