Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Oh, Mann was war ich dick während meiner ersten Schwangerschaft :pregnant_woman:, mir ging es die ganzen neun Monate blendend, dann dieser Heißhunger auf Berliner und anschließend :cucumber: Saure Gurken. Hatte 33 Pfund zugelegt, sah meine Schuhe :high_heel: nicht mehr.
Beim zweiten habe ich meine Fresslust gebremst und nur noch 22 Pfund zugelegt…
Damals beim ersten gab es ja nur diese Schwangerschaftshosen, Umstandskittel und Kleider wie Zelte…

1 „Gefällt mir“

Ja das kenne ich auch noch Schwangerschaftsmode vor 30 Jahrer grrrrrrrrrrrrrrrrrr

Witzig. Da haben wir heute noch in der Klasse drüber geredet, weil eine unserer Lehrerinnen schwanger ist. Und eine unserer älteren Mitschülerinnen (54 Jahre), meinte auch, dass es früher nur pottenhässliche Umstandsmode gab :joy: Ein himmelweiter Unterschied zu heute

1 „Gefällt mir“

Bei mir ging das eigentlich mit der Mode, vor gut 20 Jahren. Hosen mit Gummizug und Einsatz vorne. Hemden und Shirts habe ich teils meinem Mann geklaut :grin:
Ich habe mir damals zur Betriebsweihnachtsfeier ( im 9. Monat) ein schwarzes Samtkleid gekauft mit lauter Schleifchen, von oben bis unten. War echt süß.

Oh, super, dass ihr sogar schon früher rein könnt!!! :smiley: Das erleichtert so einiges und nimmt Stress :slight_smile:

Das ist sehr gut. Wenn man vorher alles (fast) fertig machen kann, ist das immer hilfreich. Jetzt nur noch einen Nachmieter finden und dann läuft es :slight_smile:

Mit mir hat der Arzt immer geschimpft weil ich nicht zugenommen habe. Mein Anfangsgewicht war 56 Kilo, bei der Geburt waren es dann 62. Danach wieder 56 bis zur nächsten Schwangerschaft, da waren es dann sogar nur 61. Allerdings war mein Sohn eine Frühgeburt und kam 6 Wochen zu früh. Bei meiner 2. Tochter habe ich dann tatsächlich 7 Kilo zugenommen. War mir aber sehr recht, raus aus dem Krankenhaus und in die Klamotten, die mir immer gepasst haben.

1 „Gefällt mir“

Oh gut Glückliche! :relaxed: Mir hat man in der ersten Schwangerschaft erzählt, das ich auf jeden Fall durch die Geburt 8-9 Killos wieder verliere. Aber Pustekusten, es war genau die 3 Kilo, die meinSohn wog. Beim zweiten Mal habe ich dann akribisch aufgepasst und auch nur 7 Kilo zugenommen, das meiste in den letzten 4 Tagen an Wasser und da habe ich auch nicht viel von übrig behalten.
die restlichen 20 kamen dann nach und nach von Alleine :joy:

1 „Gefällt mir“

Meine Tochter hat bis jetzt auch nicht viel zugenommen — 4 kg waren es (28. Wocche) bin gespannt wie viel es noch werden.

Das Glück hatte ich 1974 nicht, bräuchte bis ich wieder normale Kleidung tragen konnte.
Deshalb habe ich meinem Heißhunger beim zweiten nicht nachgegeben…

Heißhunger hatte ich wie verrückt, am liebsten eine mega riesige Portion Eis, da hat mein Mann immer den Kopf geschüttelt. Und in absolut rauhen Mengen Ravioli aus der Dose. Würde ich heute nicht mal mehr angucken

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt hab ich 1 Kilo zugenommen. Bin Mal gespannt was da noch alles drauf kommt.

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Sohn habe ich 8 Kilo zugenommen, davon blieben irgendwie zwei übrig und ich war sechs Jahre lang bei 62 kg (1,70). Das war das Startgewicht bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter, sechs Kilo zugenommen und nach der Geburt sofort 60 Kilo gewogen und da bin ich heute noch. Allerdings war mir die ersten zwölf Wochen heftig übel, es ging nur Traubenzucker und ich habe bis eine Woche vor der Geburt ein Mal täglich über der Kloschüssel gehangen und wenn es mitten in der Nacht war. Ist auch kein Geschenk und das hätte ich nicht nochmal erleben wollen.
Appetit auf rohes Fleisch bei der ersten Schwangerschaft. Lt. Ärtzin gut für die Eisenbildung.

Da hatte ich richtig Glück :four_leaf_clover: mit meinen Schwangerschaften mir ging es gesundheitlich blendend, würde direkt nochmal nur schwanger sein…

Die Betonung auf “nur”, oder? Ich finde da sind Enkel doch besser. Habe zwar noch keine, aber die hat man dann ab und an, ist sie aber auch schnell wieder los :grin:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich froh daß es mir an sich auch super geht und keine Übelkeit hab.
Dafür kämpfe ich mit Unterleibsschmerzen und mit der Blase.
Aber bis jetzt denk alles gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir stehen Enkel noch gar nicht zur Debatte (noch nicht mal eine Freundin in Sich).
Aber genauso würde ich es auch sehen, man hätte Enkel mal…

Unterleib, oder mehr im Beckenbereich? Ich hatte da was bei meiner Tochter, da konnte ich vor Schmerzen nicht mehr richtig laufen, war so im Schambeinbereich mit. Da konnte die Schulmedizin mit einen Haltegürtel anbieten…nein danke. Es gab was homöopathisches, Muschelkalk, glaube ich.

Eher Unterleib. Die Woche war es mehr als sonst, daher geh ich morgen Mal beim Arzt nachhaken. Vielleicht gibt es da ja was, was man noch machen kann.

Ja, mach das. Eigentlich sollte das ja nicht schmerzen…