Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Ein angenehmer Vormittag im Stall, mit unbekannten Pferd ganz gut klar gekommen, zeitlich alles gut hinbekommen und mit einem sehr guten Gefühl nach Hause gefahren. Und das auch alles bevor der richtige Schneefall einetzte.

Das klingt doch schön :slight_smile:

Das ist gut. Wie stehts mit Saphir?

Ab dem 20. habe ich einen neuen Job, ab Samstag Urlaub. :slight_smile:
Jetzt noch Zeit totschlagen. Dank Handy und NDR nicht ganz so langweilig.

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch

1 „Gefällt mir“

Bei mir war Saphir gestern schon gut zu Fuß unterwegs. Dazu werden Pferde bei Kälte ja gerne etwas “spritzig”. Es ging aber. Heute, bei der anderen “Kümmerin” ist er wohl etwas rumgesprungen und sie hatte auch Angst, dass er sich wieder was vertritt und hat abgebrochen. So waren es von der wenigen Bewegung dann zu wenig. Mal sehen was das wird, wann Schritt reiten angesagt ist und wie das dann abläuft. Abwarten halt.

Kälte treibt die Pferde voran? Hört sich doch schon besser an mit Saphir. Bei der Eiesekälte draußen reiten, brrrr, da warst Du eingemummelt wie ein Eskimo.

In der Halle, da kommt der Ostwind nur am Hallentor rein…
Bei zügigem Schritt gehen war mir dann angenehm warm. Beim Reiten vom anderen Pferd musste die Jacke dann schon aus. Hatte dann noch Langarmshirt und Fleecejacke an.
Voran, na ja, das ist nicht so passend, Kälte lässt die Pferde oft Rumspringen, was für den Reiter nicht so lustig ist, für die Pferde höchstwahrscheinlich schon :wink:

Die hüpfen vor Kälte, ich heute auch, war nicht so dick angezogen wegen meinem Vorstellungsgespräch.

Ich hoffe dein Gespräch lief gut?

1 „Gefällt mir“

Was hast du für ein Gefühl?
Wir fahren morgen zur Ausbildungsvertragunterzeichnung meiner Tochter.

1 „Gefällt mir“

Ich drücke die Daumen, dass es erfolgreich war!

1 „Gefällt mir“

Wie lief es denn?

1 „Gefällt mir“

Auch von mir noch die Frage - Wie war’s denn? Was hast du für ein Gefühl?

1 „Gefällt mir“

Ach ihr seid so lieb :heart_eyes:
Es war super, ein tolles Gespräch, ca. 1 Stunde locker unterhalten. Der wollte nicht mal wissen, warum ich die Stelle wechseln will. Morgen gehe ich nochmal hin zum schnuppern und die Kollegen näher kennen zu lernen, ob man sich auch mag.
Wenn es morgen auch so gut läuft, dann könnte es zum April schon klappen mit der Stelle :grinning:

4 „Gefällt mir“

Alles Gute für Deine Tochter, ich hoffe, sie ist glücklich und zufrieden mit dem Job.

Ach, das wäre ja so toll! Ich drück dir die Daumen, dass morgen alles passt! Ein gutes Arbeitsklima ist einfach unglaublich viel wert.

1 „Gefällt mir“

Das Arbeitsklima war besch… Darum auch die Kündogung von meiner Seite.

Klingt doch ganz positiv! :slight_smile: Wenn das Arbeitsklima nicht passt, ist es meist wirklich besser, die Stelle zu wechseln. Und dass du die potentiellen neuen Kollegen auch schon vorab kennen lernen kannst ist doch optimal

Ja, nach dem Gespräch habe ich mich noch mit den potentiellen Kollegen unterhalten und siehe da, die eine wollte sich auch bei mir bewerben, aber eine Bekannte hat ihr abgeraten. Diese war nur kurze Zeit da und hat schnell wieder aufgehört. Den Namen hat sie mir nicht gesagt, fand ich aber auch verständlich.

1 „Gefällt mir“