Thema aus der Versenkung hochhiev
Ich bin mal neugierig: Nutzt hier irgendjemand einen Telematik-Tarif bei seiner Kfz-Versicherung?
Nachdem jetzt trotz stetig steigender SF-Klasse die Versicherung dennoch fröhlich teurer wird, hab ich dann doch mal nach Alternativen gesucht und bin auf dieses Telematik-Gedöns gestoĂen, was ich eigtl ganz interessant finde - gutes Fahrverhalten wird am Ende des Jahres durch eine Gutschrift belohnt. Selbst wenn es nicht der Höchstwert ist - haben und nicht haben.
Versicherung wird wohl vermutlich eh beim ADAC, weil ich da Mitglied bin, die App hab ich mir testweise bereits geladen und schau mal, wie schlecht ich fahre, ob ich ĂŒberhaupt eine Chance habe auf eine Rabattstaffel xD (Nach einer Fahrt auf Arbeit ist das noch nicht aussagekrĂ€ftig, aber abgesehen von meinem Kurvenfahren - ich trage die HĂŒtte halt nicht um die Kurve und in der Stadt gehtâs ĂŒberall hin, aber nur nicht geradeaus - siehtâs gar nicht so bescheiden aus)
Also, die Tendenz geht klar dafĂŒr, aber wĂŒrde mich trotzdem interessieren, ob das hier noch wer nutzt