Was esst ihr heute? (Teil 2)

Ich koche sie im Sommer als Tomatensauce im Backofen ein.
Dann habe ich Vorrat für den Winter, nehme hauptsächlich Ochsenherztomate und Andenhörnchen. Wenig Saft und Kerne viel Frucht und tolles Aroma.
Werden nur mit Trockenhefe, 1 Beutel auf 1 Gießkanne 1 mal die Woche gedüngt…
Zum spritzen machen wir einen Brenneslsud , schon seit 40 Jahren wird alles im Haus und Garten damit gedüngt.

2 „Gefällt mir“

Wir grillen heute. Das Brot dazu ist, wie immer bei uns, selbstgemacht. Es gibt unser Kartoffelbrot und ein „schnelles“ Weißbrot nach einem Rezept aus meinem neuesten Kochbuch.
Dazu die üblichen Beilagen inklusive Dips und Kräuterbutter. Muss man nicht wirklich erwähnen, aber: auch das alles selbst gemacht, aber selbst gestampft hab ich die Butter dann doch nicht. :sunglasses:

:smile:

Nudelauflauf. Überraschenderweise gibts den morgen ebenfalls.

3 „Gefällt mir“

Reste vom gestrigen Grillen

Es gab heute Pfeffersteak mit grünen Pfeffer, Rote Beete Salat mit Feigendattelessig, Olivenöl und Ziegenkäse, dazu Backblech Kartoffeln.

Wurst Durst in Nürnberg

Gestern Restaurant in der fränkischen Schweiz

4 „Gefällt mir“

In der fränkischen Schweiz ist es wunderschön und das Essen sehr gut.
War schon einige mal für 5 Tage dort zur Schulung Punkto Ölmalerei und natürlich Seidenmalerei, bei der Firma Kreul , Abends wunderschöne Ausflüge mit dem Chef und Chefin mit dem Bus in die fränkische Schweiz gemacht, es waren wunderschöne Tage.

Wir haben uns gerade Bosna gemacht.

Habe heute ein neues Rezept ausprobiert. Hackfleisch-Kartoffel Auflauf. War lecker

3 „Gefällt mir“

Heringe in Sahnesauce eingelegt und dazu Pellkartoffeln

Lecker

1 „Gefällt mir“

Schellfisch mit Karotte und Zucchini

1 „Gefällt mir“

Blätterteigstrudel mit Sauerrahm-Dip dazu Salat

1 „Gefällt mir“

Heute gabs leckeren selbst gemachten Flammkuchen, wie immer mit zusätzlich etwas Hackfleisch drauf.

1 „Gefällt mir“

Chicken Wings mit Pommes

Was die tgtg Denns Tüten hergeben :laughing:
Spinat, Pilze, Paprika, Brokkoli

nicht kombiniert :smile:

Edit: Austernpilze sind im Kompost gelandet, Spinat
3 Tüten gerade gekocht, werde ich mit Joghurt und Pfeffer meinem Läufermann bald servieren.
Brokkoli und Paprika köchel ich bald.

1 „Gefällt mir“

Indisches Bobbybohnen-Curry mit Reis

Pellkartoffeln mit Gurkensalat und Rührei - mein Lieblingsessen für warme Tage

Es ist Gründonnerstag. Ganz klassisch Rahmspinat, Bratkartoffeln, Spiegelei.

Sushi