Gemüsebällchen, Käsekrainer, Fungipad, Blätterteigtasche mit Tomatenfüllung, gestern in der tgtg Denns Tüte gehabt, schmeckte alles sehr lecker aus dem Airfryer
Nudelsalat und Wienerwürstchen
Wolfsbarsch mit Paprikasauce
Shrimps mit Zucchini, Blätterteigteilchen mit Tomatenfüllung, Frischkäse-Dattelcreme dazu
zum Nachttisch einen Vanillejoghurt mit bunten Schokolinsen
war gestern Abend in den tgtg Denns Tüten
Etwas mit Spitzkohl, muss mal nach nem leckeren Rezept schauen, zu dem ich alle Zutaten im Haus habe.
Lachs mit Bandnudeln und frischen Blattspinat
Heute mittags gab es frische Spargeln vom Biobauern und Kartoffeln. Dazu…ganz wichtig… Mayonnaise und ja keine dieser typischen Spargel- Saucen.
Spitzkohl- Bandnudelpfanne mit grünem Pfeffer
Seelachs auf zweierlei Art paniert, dazu Kartoffelsalat und Eier.
Bei uns gibt es nur heiße Butter dazu und neue Kartöffelchen.
Sauce Hollandaise mache ich selbst aber nur für meinen Mann.
Quiche mit Erbsen und Lachs
Spargel esse ich nur grünen, den weißen finde ich geschmacklos
Ich mag gar keinen Spargel, und Sauce Hollandaise krieg ich nicht runter (genauso wie Vanillesauce bei Süßspeisen). Was an Spargel so toll ist, konnte ich noch nie nachvollziehen, ich finde ihn im besten Fall relativ geschmacksarm. Zum Glück sieht es mein Mann genauso, wir essen ihn also nie.
Die Sauce Hollandaise mag ich auch nicht. Grüner Spargel hat Geschmack, schön nach Gemüse.
Mein Schwiegervater kann ausrasten, wenn ich sage, Spargel schmeckt nach nichts. Auch bei anderen Dingen, die er mag und ich nicht.
Vielleicht ist das ja ähnlich wie mit Koriander. Man mag’s oder findet’s eklig.
Ich schmecke aber tatsächlich Unterschiede, he nachdem, woher der Spargel kommt. Die Nachbarin holt nachher vom Spargelhof, aber obwohl sie Montag schon bestellt hat ist nicht sicher, wie viel wir bekommen, so groß ist die Nachfrage. Nächste Woche bekommen wir vom Kollegen meines Mannes, der kommt direkt am Spargelhof vorbei. Beide Höfe sind in derselben Region, da schmecken mir die Spargel. Von der anderen Spargelregion, die in unserer direkten Nähe ist, mag ich sie nicht so gern.
Ich schmecke aber auch einen Unterschied bei Eiern, je nachdem, von welchem Hof!
Bei der Vanillesauce ich komplett bei Dir. Auch Weinsauce oder so bekomm ich nicht runter. Liegt bei mir vermutlich an der Konsistenz.
Mediterranes Maultaschen-Gratin
Ausserdem habe ich einen Sauerbraten gemacht und BBQ Hühnerbrust im Speckmantel köchelt noch 3 Stunden im Slow Cooker.
Wir sind auf einen Geburtstag eingeladen und da wurde Griechischer Lieferdienst vom Imbiss vorbestellt. Ich habe dann lieber sicherheitshalber daheim noch was Gutes, was ich nur schnell warm machen muss. Ich weiß nicht mal, ob wir bis zum Essen bleiben können. Die Uhrzeit wo wir da sein sollen wird immer früher. So lange kann ich meine Katerchen dann auch nicht ohne Futter alleine lassen.
Wir essen nur deutschen Spargel, gibt es ja hier in der Region.
Weißen für meinen Mann, und für mich grünen. Schöne Dicke Stangen umso besser ist er.
Ich erwärme gute Butter in einem Stöffchen , da schneide ich frische Kräuter aus dem Garten rein.
Mache auch noch eine selbstgemachte Hollandiase , die fertigen schmecken schrecklich, auch den ausländischen Spargel mögen wir nicht .
Dazu noch kleine Kartöffelchen einfach lecker.
Braune frische Pilze mit Vollkornnudeln und Pestosauce ( mit Joghurt verdünnt wegen zu starker Würze)
Gebratenen weißen Spargel mit Schnittlauchmayonnaise
Heute sind wir endlich dazu gekommen, das Sonnenblumenhack auszuprobieren, das Du mir empfohlen hast. Wir haben ein veganes Chili damit gemacht und Kartoffelspalten aus dem Ofen dazu. Es war sehr lecker, die Würze hat gepasst, nur etwas flüssiger hätte es meiner Meinung nach sein dürfen. Beim nächsten Mal passen wir das noch an. Aber das kaufen wir auf jeden Fall wieder, nochmal vielen Dank für den Tipp!