Was esst ihr heute? (Teil 2)

Das freut mich sehr! Ich bin ja auch erstaunt, wie gut das schmeckt und ich mag ja keine „Ersatzprodukte“. Aber gerade für solche Gerichte, wie Chili, Bolognese oder meine Champignonpfanne finde ich das Sonnenblumenhack genial.

Ich weiß nicht, wie es von anderen Herstellern schmeckt. Ich bekam exakt dieses empfohlen und hab nicht vor, anderes zu probieren. Bin vollkommen happy damit.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme lieber dünne Stangen

Das sind eigentlich die Stangen für die Suppe, komme aus der Spargel Gegend.

Mache ich nicht in die Suppe, die grünen esse ich so

Vollkornnudeln mit Mini-Mangold und Radieschen

Heute abend gibt es Ofenkartoffeln, frischen Spargeln, Fleisch und/ oder Tofu vom Grill.

1 „Gefällt mir“

Hackfleischpfanne mit Zucchini, Paprika und Möhren, dazu Reis

2 „Gefällt mir“

Wir grillen heute ebenfalls. Für Göga Schweinebauch und Spareribs vom Rind (komplett selbst gemacht, vom Sous vide über Slowcooker bis grillen), für alle Spießchen und Schaschlik vom Huhn, Geflügelwürstchen und Merguez, alles selbst mariniert, nur die Würstchen sind fertig gekauft. Dazu selbstgebackenes Brot, selbstgemachtes Tzaziki, selbstgemachte Kräuterbutter mit Kräutern aus dem eigenen Garten und Grillgemüse (darunter grüner Spargel).

2 „Gefällt mir“

Heute gab es Lammlkeule, Knoblauchkartöffelchen , selbst gemachte Knoblauchsauce aus Creme Fraice, und grünen Speckböhnchen.
Morgen gibt es den Rest und als Dessert Rotweincreme

2 „Gefällt mir“

Wir haben heute gegrillt.

Wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs bis inkl. Morgen und wir haben jeden Tag gegrillt.

Heute gab es Forellen aus dem Backofen.

1 „Gefällt mir“

Wieder Mini-Mangold, heute wahrscheinlich mit Karotten, ich gucke später, welches Gemüse noch verarbeitet werden muss

mit Käse

Reste von gestern…

Das hab ich total vergessen, :see_no_evil: das geht ja auch noch :sweat_smile:

Heute gab es Sellerieschnitzel, paniert und mit (Puten-)Schinken und Käse überbacken, dazu weißen Spargel als Spargelgemüse und grünen Spargel gebraten. Nach dem doch arg fleischlastigen Grillabend gestern war das doppelt lecker.

Reispfanne mit Hähnchen und Lauch

Karo Einfach, nur Pfannkuchen für jeden etwas herzhaft, und Süß für mich.

Hühnerfrikassee mit Reis

1 „Gefällt mir“

Mann will den Grill anwerfen. Also hab ich schnell ein Tzatziki gemacht, damit es noch ein bisschen durchziehen kann.