Was esst ihr heute? (Teil 2)

:chipmunk: zu viel gegessen, Waage zeigt mehr an :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ne, Béchamelsoße war das glaube ich nicht, die ist nicht so auch vom Aussehen her Sahnig. Wenn man Sahne in Karfoffelauflauf machen kann, dann war‘s Sahne… vielleicht kann ich nachher von den Resten noch ein Foto schicken. Oder es war Schlagsahne? Ich hab keine Ahnung :sweat_smile:

Sahne ist Schlagsahne.

Fertiggericht oder selbst gekocht?

Selbstgemacht

1 „Gefällt mir“

Ja, da hätte ich vielleicht auch selbst drauf kommen können :see_no_evil:

Ich esse gerade eine Butterbrezel und ein Croissant. Sonn- und Feiertage sind Brötchenliefertage bei uns.

Dann kann es Dir ja sagen, wer es gemacht hat, was drin ist.

1 „Gefällt mir“

Sahne, Eier, Gewürze und Zwiebeln. Es kann also wirklich einfach zu viel Sahne für mich gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Sahne bleibt Sahne , erst wenn du sie aufschlägst ist es Schlagsahne.
Auf jeder Packung steht nur Sahne und der Fettgehalt.

1 „Gefällt mir“

Heute grillen wir im Garten, mein Mann ist schon im Garten und legt Holz in den Grill und macht ihn an.

Wir sind nachher bei den Schwiegereltern, vermutlich wird gegrillt.

2 „Gefällt mir“

Wir essen ja immer erst abends. Heute gibt es Spargel bis zum Abwinken.

Wir grillen. Fleisch liegt in der Marinade. Ich mache dann Spieße. Dazu Kartoffelsalat.

1 „Gefällt mir“

Gulasch für die Eltern, ich war nie wirklich Gulasch Fan.

Nochmals gegrillt. Filetsteak. Kartoffelsalat und gefüllte Champions. Die gab es schon lange nicht mehr. Habe ich im Backofen gemacht. Mein Mann schafft es nie Fleisch und Gemüse gleichzeitig fertig zu haben, bzw. oft verbrennt Gemüse bei ihm. Dabei mag er es. Mich grillen zu lassen ist auch keine Option für ihn. Dabei hatte ich mir den ersten Gasgrill gekauft. Irgendwann hat er begriffen, dass grillen in der Mittagspause nicht mit dem Kohlegrill geht und auf langen Partys die Gasflasche einfach praktischer ist. Leider hat er dann angefangen auf dem Gasgrill zu grillen.

Bärlauch Bratwurst, Bratkartoffeln und Gurkensalat

Spargelsuppe als Vorspeise, dann Rindergeschnetzeltes mit Paprika und Reis.

In der Pfanne: Spaghetti, Zucchini, vegane Würstchen, dazu Tomatensoße

1 „Gefällt mir“

Wurstsalat und Bratkartoffeln

Selbstgemachte Pizza

1 „Gefällt mir“