Was esst ihr heute? (Teil 2)

Putenschnitzel, neue Kartöffelchen und Zuckererbsen aus der Gefriertruhe, aber aus eigenen Garten.
Quark 40% und Mascarpone gemischt mit frischen deutschen Erdbeeren.

1 „Gefällt mir“

Gemüsesuppe

Kunterbuntes Ofengemüse

One-Pot-Rice von kitchenachim

Das Rezept hab ich mir gerade markiert.

Bei mir gibt es wieder grünen Spargel, Honigtomaten , Pinienkerne und drüber Burrata Käse. Auch von kitchenachim. Dazu ein Filetsteak und ihrgendwie Kartoffeln. Vermutlich Bratkartoffeln.

2 „Gefällt mir“

Ja, durch solche Rezepte mag ich ihn. Ich nutze die kleinen Dosen mit Mais und Bohnen gerne fürvChili oder einen Salat, habe dann aber zu viel übrig und brauchte noch so ein one Pot Gericht. Dafür kann ich meinen Mann nicht begeistern. Ich würde den Frischkäse vermutlich durch Feta ersetzen. Den habe ich nämlich immer da.

Ist einfach relaxte Sommerküche mit Gelinggarantie und das auch noch mit Zutaten die man daheim hat.

Mit Burrata würde ich auch gern mal was ausprobieren. Aber den gibt es nicht überall. Hab auch gelesen, dass der nur eine sehr kurze Haltbarkeit hat. Stimmt das?

Den gibt es inzwischen sogar in jedem Discounter.

Den Burrata, den ich gestern gekauft habe, hat eine Mindesthaltbarkeit bis zum 1.6.

Ich hatte Pech, mein Lieferdienst hatte den gestern nicht und hat stattdessen Büffelmozzarella ( kostenlos) geliefert. Musste halt doch einkaufen fahren, hatte im Geschäft dann aber die letzten bekommen. Leider war mein Mann mit und somit fast der ganze Resteinkauf ( ich hatte ja die benötigten Lebensmittel geliefert bekommen) waren Süßigkeiten. 🫢

1 „Gefällt mir“

Lachs-Bagel & heute Abend wird gegrillt :yum:

2 „Gefällt mir“

Spaghetti mit Karotten und Schafskäse

Ja, genauso wie Mozzarella, bei Aldi bekommt man ihn

1 „Gefällt mir“

Spagetti Bolognese mit Parmesan drüber.

Putengeschnetzeltes mit Blumenkohl und Paprika in cremiger Currysoße. Lecker.

1 „Gefällt mir“

Wir haben den Grill angeworfen. Dazu gab es Tomate-Mozzarella, Knoblauchbrot und Grillkäse

1 „Gefällt mir“

Weißer Spargel, Schweinefilet und mehligkochende Salzkartoffeln. Dazu Hollandaise.

Spargel mit Karotten und Putenkäsewürstchen

Rinderbraten, Klöße, Schwarzwurzeln, und Mousse Schokolade mit deutschen Erdbeeren

Gestern mit Freunden essen gewesen. Ich hatte ein wunderbares Puten-Cordon-Bleu.

Heute hat Göga Geburtstag. Wir grillen.

1 „Gefällt mir“