Was esst ihr heute? (Teil 2)

Heute haben wir mit Schmorkohl (mit Rinderhack) mit Salzkartöffelchen gemacht.

Heute gab’s Hackfleisch-Lauch Pfanne mit Rösti Ecken

1 „Gefällt mir“

Salat geliefert bekommen.

Beim Bratensauce machen nicht aufgepasst und heißes Schmalz auf den Arm bekommen. Zum Glück keine Blasen und mit der Salbe vom letzten mal auch keine Schmerzen mehr. Die Sauce war für den Vorrat. Ist halt die Jahreszeit und das Wetter zum auffüllen. Die geplante Pizza gibt es jetzt Morgen.

Heute gibt es Gemüseeintopf, den hab ich gestern schon gekocht, dann geht es heute schnell :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Bratkartoffeln Salat und Wurst

1 „Gefällt mir“

Reis mit Gemüse und Sprossen

Spitzhohlsalat, Salzkartoffeln und Bärlauch Bratwurst

1 „Gefällt mir“

Fenchelsalat mit Flammkuchen. Danach Apfel Kokos / magerquark Yoghurt mit meinem Reishi, Triphala, Glycin Zeug und Aminosäure 1
Trinke ungern das Zeug, lieber ess ich das

Gestern hab ich eeeeeeeeeeeendlich mal wieder Ofengemüse gemacht und heute Butternutkürbis mit Feta. Göga hat Spätschicht, da kann ich „mein“ Essen machen.

1 „Gefällt mir“

Heute gab es Filet, Erbsen und Möhren, Stammpfkartoffeln und Braune Soße. Kartoffeln waren aufgefuttert. Vom Filet hat mein Kater noch gefuttert und es ist auch noch was da. Lohnt halt doch die Soße richtig selbst zu machen.

Zum Abendessen gab es noch einen Rest Gulaschsuppe.

Sahneschnitzel mit Reis und Salat

Paprika-Rahm-Hähnchen mit Reis, dazu Salat

1 „Gefällt mir“

Spaghetti Bolognese.

Nudelsuppe mit Gurkensalat und Brötchen. Der Essenslieferant für die Kita macht oft wirklich sonderbare Kombinationen.🫣

1 „Gefällt mir“

Solange nicht alles in einem Topf war, ist es doch okay :joy:

1 „Gefällt mir“

Reispfanne mit Karotten, Paprika und weißen Bohnen

Toast Hawaii…

Panierte Parasol

3 „Gefällt mir“

Jetzt gerade eine Butterbrezel. Heute Abend gehen wir mit Freunden essen und ich freu mich auf ein Hähnchen-Cordon-Bleu.

1 „Gefällt mir“

Mittags gab’s Fischsalat und heute Abend Schaschlik