Was esst ihr heute? (Teil 2)

Deswegen schrieb ich ja, „den falschen“, das geht aus meinem Post doch ganz klar hervor. Wir daheim nennen einen Käse dieser Art eben auch Feta, auch wenn das halt nicht offiziell korrekt ist.

Hirtenkäse ist eine der Bezeichnungen für Weißkäse, der kein Feta ist. Es gibt verschiedene Bezeichnungen dafür.

Patros beschei… einen dabei, indem er das Wort Feta einfach weg läßt und nur auf dem ohne Kuhmilch drauf schreibt. Die Aufmachung ist aber so, dass vermutlich viele zum „billigeren“ Käse greifen und sich dann auch an den milderen Geschmack gewöhnen.

1 „Gefällt mir“

Das hat bei mir nichts mit Gewöhnung an den falschen Feta zu tun, seit ich denken kann, wird mir schon beim Geruch nach Schaf oder Ziege übel, lange, bevor ich das erste Mal zu falschem oder echtem Feta gegriffen habe (da war ich schon Mitte 20). Wie gesagt, bei Milchprodukten mag ich ganz viele nicht, insbesondere Milch an sich.

Hab ich nicht. Ich hab lediglich erzählt, dass man bei uns an der Käsetheke probieren darf. Und erzählt, dass wir nicht in Urlaub fahren und Essengehen eben unsere kleine Auszeit ist.

Mein Schwiegervater starb mit 63 Jahren, meine Mama mit 72 und bei meinem Dad ging es von jetzt auf gleich. Meine Situation lässt es nicht zu, dass ich mir Essengehen erst gönne, wenn das Haus bezahlt ist. Sollte das der Grund sein, dass wir es nicht wuppen, hätten wir schon bei der Planung Fehler gemacht. Negativ denken hilft mir nicht, im Gegenteil.

Wenn ich etwas frage oder bemerke, ist es Konversation. Kein Angriff. Schade, dass ich das betonen muss.

Das mit dem Feta ist insofern mein Fehler, dass ich eben direkt sage, ob ich Feta oder Weißkäse/Salzlakenkäse/Hirtenkäse meine. Wie Du oder ich Dinge zu Hause bezeichnen, kann im Forum niemand wissen. Dass Du das anders handhabst, ist okay, ganz klar. Mich verwirrt das und dann reagiere ich (den Grund nenne ich nicht mehr öffentlich).

Patros hat zwei Sorten. Einer ohne Bezeichnung und einer mit „Feta“. Da PATROS groß drauf prangt, der Rest klein und beide nebeneinander liegen, greift man gern falsch. Mit ein Grund, warum ich Alnatura kaufe.

Das ist für mich keine einfache Konversation, sondern eine Unterstellung. Und es ist schon nochmal ein Unterschied, wenn man für ein minderjähriges Kind verantwortlich ist und darauf achten muss, dass es aus nach dem Tod der Eltern versorgt ist. Und nein, das ist kein Angriff auf Kinderlosigkeit, sondern schlicht und einfach eine Tatsache.

Ich empfand Dein Posting als Angriff (Du kennst meine Situation noch immer nicht, neben minderjährigen Kindern gibt es auch andere Faktoren) und hatte Dir das damit freundlich mitgeteilt.

Das habe ich nicht mal ansatzweise gedacht oder gesagt. Es ist eine unschöne Unterstellung.

Den besten Ziegenkäse haben wir auf Lanzarote gegessen, schmeckt nicht nach Ziege . Die Ziegen laufen da frei durch die Landschaft und fressen was ihnen schmeckt. Man hat mir ein Stück Ziehenkäse Vakuummiert und ich konnte ihn problemlos mit nach Hause nehmen.

1 „Gefällt mir“

Inspiriert durch das Hörbuch „Sonnenaufgang Nr. 5“ gibt es Birnen, Bohnen und Speck

Auf dem Weg zum Einkaufen kam die Szene und ich habe es spontan eingekauft.

3 „Gefällt mir“

Champion Cremsuppe

Später gibt es dann einen Gyros Spätzle Auflauf.

1 „Gefällt mir“

Kartoffeltaschen mit einem Saucen Mix aus Wiener, Lauch und Paprika

1 „Gefällt mir“

Wir hatten einen feurigen Sauerkrauttopf. :yum::woman_cook:

1 „Gefällt mir“

Gerne, aber bitte ohne Birnen ( eine Frucht, die ich gar nicht mag) und Speck ( bin Vegetarierin)…
Heute habe ich unseren Garten geräumt und mit dem restlichen Kohlrabi Piccata und dazu Reis gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch Vegetarierin - bist Du eine „vernünftige“, die viel Obst, Gemüse und Hülsenfrüchte etc. ist, oder eine Süßigkeiten-Vegetarierin wie ich ??? :wink:

Ich könnte ja von Kuchen und Süßspeisen wie Tiramisu leben :wink:

Die Mischung finde ich total spannend - wie hat es denn mit der Birne geschmeckt? Hast Du die roh darübergegeben oder kurz mit den Bohnen gedünstet?

Ich liebe Birnen, Speck ist eine Ausnahme gewesen, es war alles bio

Es war super lecker, die Bohnen waren gefroren, die Birnen kurz vor Ende in die Pfanne

1 „Gefällt mir“

Muss ich auch mal ausprobieren, ich liebe alles daran - Birnen, Bohnen und Speck.

Heute gibt es selbst gemachte Pizza