Echte Schwäbische Maultaschen mit geschmelzten Zwiebeln und Sauce, dazu lauwarmer Kartoffel
Salat
Wir machen heute Loins mit Kartoffelsalat. Die Loins werden wir panieren. Den Kartoffelsalat machen wir grundsätzlich ohne Mayonnaise.
Bei uns gab es heute Flammkuchen
Wir gehen zum Italiener
Wir grillen, dazu Salat und den restlichen Nudelsalat von heute Mittag.
Weiße Bohnen mit Karotten, dazu Muschelnudeln
aus dem „Kali Orexi“ Kochbuch
Im Rezept ist es als Suppe drin, mir ist es Sauce lieber
zu Nudeln. Im Buch wird es mit Brot, Feta und Oliven serviert, das essen wir lieber heute Abend im Salat.
Sieht gut aus! Das sind doch aber Hörnchennudeln?
Schnitzel nach Wiener Art , und Zuckererbsen aus dem Garten in Petersilienbutter geschwenkt.
Auf der Tüte steht Muschel
Witzig! Göga mag die Form gern und da steht immer Hörnchen drauf. Muscheln kenn ich „schalenförmig“.
Hier Muschelnudeln wie ich sie kenne:
Und das kenne ich als Hörnchennudeln:
Das sieht superlecker aus. Was ist denn das Dunkle, ist das Fleisch oder angebratener Speck?
Hähnchenfleisch in dünne Streifen geschnitten, mariniert und kross gebraten. Ich esse ja kein Schweinefleisch.
Danke, das würde mir jetzt auch sehr gut schmecken.
Meinem Mann geht’s heute nicht so gut 
Daher gibt’s eine Rindssuppe mit viel Gemüse als Einlage Nudeln und Griesnockerl
Wir hatten heute Tortellini in Schinken-Sahne-Sauce. Hab noch Erbsen und Spinat mit reingeschmissen, war noch im Froster 
Gute Besserung
Mittags Zwiebelsuppe, heute Abend Gulasch mit Nudeln.
Brokkoli mit Couscous, Minztee aus dem Garten 
Ich hab die Minze im Kasten und radikal stutzen müssen, so heftig wächst die dieses Jahr.