Was esst ihr heute?

Da die Plauderecke seit gestern gefüllt von leckeren Speisen ist und auch immer mal wieder ausgetauscht wird wer gerade was backt, oder beim Bäcker erworben hat… heute die Frage:

Was esst ihr heute?

4 Like

Gutes Thema @Wuschel :joy:

Bei mir gibt es heute indisch, wir bestellen uns was. Vermutlich wird es wieder Reis mit Hähnchen in einer Zitronen-Curry-Sauce. :drooling_face:

Wenn man selbst kocht, könnte man ja durchaus die Rezepte mit verlinken. :relieved:

2 Like

Ihr habt einen indischen Lieferservice? :open_mouth:

Tolle Idee!

Da wir campen gehen, gibt es bei uns nur Nudel mit Pesto und morgen Schupfnudel mit Apfelbrei. :smiley: Bei den Schupfnudel hoffe ich, dass die Pfanne groß genug ist und der Gaskocher durch meine überragende Geschicklichkeit in Brand gerät.

2 Like

Jaaa, ich war selbst ganz schockiert, als ich das festgestellt habe! In meiner Unizeit gab es ein Dorf weiter einen supertollen Inder, der hat aber nicht geliefert. Hier in der Gegend dachte ich immer, dass ich mind. eine Stunde zum nächsten Inder fahren muss… und dann gibt es hier einfach ein “Misch”-Restaurant, das von Indern betrieben wird… die haben deutsche, griechische und indische Küche, sowie das typische “Ali-Imbiss”-Essen a la Döner und co. :joy: Das ist richtig praktisch, wenn man sich nicht einigen kann, wo man denn bestellt. Und es schmeckt bei denen tatsächlich alles!

Oh, Schupfnudeln :drooling_face: Habe ich bisher in süßer Variante aber noch nicht gegessen!

1 Like

Hier hat es so einen Thread doch schon mitsamt Rezepten:

2 Like

Oh, danke!
Da hat meine Suche dann vorhin wohl etwas gesponnen - oder ich einfach nach dem falschen gesucht. :smiley:

koffer pack und umzieh

1 Like

Lieblingsgerichte ist aber ja nicht “Was esse ich heute” :grinning:

1 Like

Also ich habe vorhin Melone und Müsli gegessen :smiley:

1 Like

Was mich mal interessieren würde ist, habt ihr feste Mahlzeiten oder esst ihr dann und wann und wo, wie ihr Hunger habt? :thinking:

2 Like

Ich esse, wenn ich Hunger habe :chipmunk:, also ständig :rofl:

4 Like

Ich esse heute Mehlpfannkuchen. Das wollte ich schon seit Tagen machen,aber dann keine Motivation gehabt xD

2 Like

Mit Apfelmus oder was machst du drauf?

Bei mir sollte die Frage lauten: was habt ihr heute gegessen? Denn ich esse nur morgens und mittags, um 16 Uhr noch eine Frucht oder einen Quark, abends nur wenn ich arbeite…also heute nix mehr.
Mittags hatte ich Süsskartoffel-Puteneintopf an Kokosmilchsauce und einen grünen Salat.

Wie oben geschrieben: Esse ich auf der Arbeit meist gegen 8 Uhr Frühstück mit meinen Schützlingen, um 12 Uhr Mittagessen mit meiner Familie, um 16 Uhr eine Frucht oder einen Quark, dann nichts mehr. Ausser Mittwochs und Donnerstags auf der Arbeit, da esse ich gegen 19 Uhr Abendbrot. Leider bin ich durch meine Arbeit, wo ich auch essen muss, und meine Familie, die mittags Hunger haben, zu wenig flexibel um zeitlich um essen zu können, wenn ich Hunger habe. Aber so passt es schon.

1 Like

Eigentlich geregelt, denn Hunger hab ich immer und die Hüfte ist so unglaublich streng zu mir. Sie lagert einfach alles ein.

Was ist das?

Geplant ist mit Apfelmus,aber je nach Lust und Laune mache ich auch mal Zimt&Zucker, Nutella (dann gerne noch mit Erdbeeren) oder Marmelade drauf ^^

Ähm… die heißen überall ein wenig anders. Das sind die crepeähnlichen Dinger ^^

1 Like

Wegen mir nicht. Manchmal will eine vielleicht einfach ihr Marmeladenbrot mitteilen :smiley:

2 Like

Unter der Woche frühstücke ich auf der Arbeir und esse normalerweise mittags dann auch mein Mittagessen (vorgekocht). Abends nichts oder eine Kleinigkeit. Am Wochenende total unregelmäßig :grin:

1 Like

heute abend gibts bei uns lecka “Paprika-Sahne-Geschnetzeltes mit Spätzle” :drooling_face::drooling_face: da freu ich mich schon drauf, schön mit frischer paprika und dem guten putenschnitzel vom metzger :purple_heart::purple_heart:
ein rezept habe ich dazu nicht wirklich, weil ich es selber zusammen gestellt hab. :woman_shrugging:t3::smiley_cat:

2 Like