Was esst ihr heute? (Teil 1)

Heute gibts Pfannkuchen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten heute Putenbraten mit Bratkartoffeln und Paprika aus der Heißluftfritzi.

Ich bin gerade auf dem Frosta Trip (mittags alleine und keine Lust großartig zu kochen und gerade irgendwie “süchtig” nach Bami Goreng) :kissing_closed_eyes:

Es wurden dann doch Pancakes. Mit Kiwi, Johannisbeere und ein bisschen geraspelte Kinderschokolade. :drooling_face:

Heute gibts Sauerkraut mit Mettenden und Kartoffelpürree :blush:

Quiche Lorraine zum Abendessen.
Mittags Brathähnchen mit Kartoffeln und Gemüse

Bei mir gibt es heute für Junior und mich, Hähnchenschenkel mit Reis und buntem Salat.
Mein Mann bekommt den Rest von gestern, Kasslerbraten mit Klöße und Sauerkraut.

Bei mir gibt es heute Spaghetti in einer Parmesan-Speck-Soße.

Salat mit gegrillten Scampi :heart_eyes:

Kürbissuppe von gestern, schmeckt am nächsten Tag noch besser.

Bei uns gab’s heute auf der Arbeit etwas besonderes… die Frau eines Arbeitskollegens kommt gebürtig aus Indonesien und hat uns eine “Leckkerei” zubereitet.

Karamellisierte Grashüpfer Das Bild packe ich mal in den Spoiler, nicht das jemandem noch übel wird. Man isst sie dort so wie wir hier Chips oder Gummibären . Ich habe nicht probiert irgendwie hab ich eine Barriere im Kopf aber die wenigen die probiert haben fanden es gibt lecker, hat zumindest richtig gut gerochen lach

Grashüpfer

1 „Gefällt mir“

UUUh! Sollen ja auch gesund sein. Proteine.

Ganz ehrlich - ich würde das tatsächlich gerne mal probieren. Grashüpfer noch am ehesten, Maden finde ich da von der Optik abstoßender. Auf keinen Fall roh, aber karamellisiert klingt nett. Hab letztens mal bisschen rumgegoogelt (ob hier halt die Möglichkeit besteht, das irgendwie zu probieren… oder vllt im Urlaub, aber in Vietnam scheint das auch nicht sooo verbreitet zu sein) und für Einsteiger wird empfohlen, die Dinger mit Schoko-Überzug zu versuchen. Das entsprechende Bild dazu sah eigtl echt eher ungruselig aus.

Ist jetzt die Theorie, hier so vorm Bildschirm. Ob ich mich überwinden könnte, wenn ich die vor der Nase habe… kann ich so nicht sagen. Aber grundsätzlich Interesse hätte ich schon :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also es gibt in Köln ein Restaurant das sowetwas anbietet, ausserdem gibt’s in richtig großen Rewe und Edeka Filialen Insekten verzehrfertig zu kaufen allerdings verhältnismäßig (finde ich persönlich) unglaublich teuer. Ich hab’s persönlich nicht geprüft hab aber Preise ab 8€ für 100g Ende offen gehört… lässt sich halt super vermarkten für Sportler etc.

das klingt ja alles echt lecker was ich hier so gelesen habe :heart_eyes:
Bei mir gibt es heute einfach die lieblings Tiefkühlpizza, da ich zu faul zum Kochen bin (muss aber auch mal sein) :sweat_smile:

wir essen den Rest pizzasuppe von gestern,dazu gibt es toast

Hatte es total verpennt, mein Mann war heute zu Hause wegen zwei Terminen beim Zahnarzt. Es gab Fleischkäse, Kartoffeln mit Sahne-Rahm-Sosse und Erbsen&Wurzeln.

Köln ist mal so gar nicht der nächste Weg von hier xD
Aber es gibt wohl auch irgendwie einen Foodtruck, mit ein bisschen Glück ist der auf einem der immer mal stattfindenden Foodtruck-Festivals hier dabei. Muss ich mal im Auge behalten…

Vor Ort im Laden hab ich das noch nicht gesehen, aber im Internet gibt’s die ja auch zu kaufen, inkl. zahlreiche Kochbücher etc. Aber bevor ich dafür halt wirklich so viel Geld ausgebe, würde ich die lieber mal fertig und ordentlich zubereitet kosten.

Grashüpfer klingen interessant, hab ich bisher noch nicht gegessen. Heuschrecken und Mehlwürmer hab ich auf einem Streetfood-Festival schon probiert, die sind gewürzt und cross gebacken echt lecker.

Heute gibt es Nuggets und Pommes. :smiley:

Igitt, nee, würde ich nicht probieren, sieht nicht lecker aus. Da habe ichauch eine Sperre im Kopf. Du bekommst trotzdem ein Herz :kissing_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Bei uns wird es gleich Gulasch mit Spätzle und einem Gurken-Maissalat geben.