Was esst ihr heute? (Teil 1)

Bei uns gibt es einen Auflauf mit Fisch, Kartoffeln und Spinat. Mein Mann darf nach einer Darm-OP zur Zeit nicht alles essen, dann ist es gerade gar nicht so einfach, passende Rezepte zu finden.

Bei mir gibt es heute Edamame-Spaghetti mit Spinat und Kabeljau, meine absolute Liebe aktuell! :slight_smile:
Und zum Snacken während der Bachelorarbeit Kürbispommes :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Klingt gut, nehme ich!

1 „Gefällt mir“

Du bist aber diszipliniert, bei mir gibts neben der Masterarbeit gerade nur Schrott…:joy:

1 „Gefällt mir“

heute kocht mein lebensgefährte während ich auf der arbeit bin: bei und gibts Paprika-Sahne-Hähnchen mit Spätzle :drooling_face::drooling_face::drooling_face:

2 „Gefällt mir“

Bei uns wird es heute Abend Lachs mit Salzkartoffeln, Blattspinat und Senfsauce geben.

1 „Gefällt mir“

Kürbissuppe, weil es heute so kalt ist.

Heute Abend Currywurst mit Pommes und Gurkensalat :slight_smile:

Mein absoluter Favorit was selbst gekochtes angeht, Kassler mit Kartoffelpüree und Rotkohl :heart:

Eeh, da ist ja gar keine Soße!

Absolut nicht nötig :smiley: Das Fleisch ist super saftig und zart, das Püree ist gut gewürzt, da passt alles

Trotzdem, mir fehlt da immer was, wenn ich das sehe. Ich komme aus einer Soßenfamilie :smiley:

(Als Ausgleich esse ich halt meinen Döner ohne ^^)

1 „Gefällt mir“

Pasta und Pizza bei Vapiano :yum:

1 „Gefällt mir“

Kochen ist die beste Prokrastination :joy:

Heute gibt es bei uns Kartoffelsuppe mit Würstchen

1 „Gefällt mir“

Jaaa! Kassler ohne Soße? Geht gar nicht. Man braucht doch den Kassler nur anbraten, Wasser drauf und garen. Man braucht nach dem binden die Soße noch nicht mal würzen. YumYum!

1 „Gefällt mir“

:smiley: genau diese soße mag ich überhaupt nicht. Ich haue eigentlich überall viel Soße Paste Creme etc drauf, aber bei Kassler noch nie :thinking: höchstens mal etwas chilli soße ins Püree.

Döner ohne soße kann ich mir wiederum kaum vorstellen. Da muss für mich immer ein guter Löffel allioli creme und ein spritzer Cocktailsoße drauf.

Ich bin auch der totale Soßen-Fanatiker :heart_eyes: Das ist bei uns aber denke ich auch regional bedingt :wink:

1 „Gefällt mir“

Heute gab es Schnitzel, Couscous, Gemüse und Ei.