Was esst ihr heute? (Teil 1)

Bei uns wird es nachher Kartoffeln mit Rahmspinat und Fischstäbchen geben.

alwo mein männe hat sich für burger bestellen entschieden :hamburger:

Leckere Schnittchen und ein bunter Salat.

Ich habe gerade eine Hackfleischpizza mit ordentlich viel Gemüse drauf in den Ofen geschoben.

1 „Gefällt mir“

Lecker, yamyam, ich würde so etwas lieber mittags essen. Abends bevorzuge ich Brot und Salat.

Ich esse abends auch nur warm, wenn ich arbeite. Zu Hause entweder Yogurt, etwas Brot und Salat oder nichts.

Wir essen abends warm, kenne das auch von zu Hause aus nicht anders. Mit Brot bräuchte ich abends nicht zu kommen…

Bei uns gibt es Samstagmittags immer frische Brötchen, Mett, oder entsprechend anderen Belag…
Dafür dann abends warm. Heute Grünkohl mit Wurst.

mein schatzi hatte heute gekocht und es gab kräuterbratlinge mit lebekäse :smiley_cat:

Verstehe, so ist das bei vielen, dass abends warm gegessen wird. Ich bin mit Brotzeit am Abend aufgewachsen und so gefällt es mir auch am besten.

2 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es gleich ein typisches schnelles Essen: Nudeln mit Tomatensauce. Für den Herrn mit Thunfisch, für mich ohne.

Bei uns wurde früher auch Mittags gekocht, zumindest als Mama noch halbtags gearbeitet hat. Abends dann Brot. Brötchen gabs auch nur Sonntags. Als Mama dann wieder voll gearbeitet hat (und sich von Papa getrennt hatte), wurde gegen späten Nachmittag gekocht. Da hatten mein Bruder und ich aber auch meist lang Schule, sodass wir sowieso nicht Mittags da waren…

Jetzt esse ich meist am späten Mittags warm auf der Arbeit und abends gibts mal einen Joghurt oder Salat. Abends warm essen liegt mir schwer im Magen, gefällt mir auch nicht so.

Heute gibts Kartoffelpürree mit Gyros-Geschnetzeltem :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau, so ist das bei mir auch, dann schlafe ich auch schlecht.

2 „Gefällt mir“

Abendessen für mich und meine Brüder, fragt lieber was NICHT drauf ist :grin:

Ich schlafe gar nicht gut, wenn ich Hunger haben :wink:
Dafür kann ich morgens (außer im Urlaub) ganz schlecht was essen.

1 „Gefällt mir“

Hab mich vorhin das erste Mal an Linsensuppe versucht.

da seit gestern bei uns Kirmes ist, wird bis einschließlich sonntag gar nichts gekocht :smiley_cat: wir ernähren uns also abends dann von bratwurst, champions, crepes, obst in schokolade und co während wir unsere runden auf der kirmes drehen. ach ja und bierchen darf auch nicht fehlen :drooling_face::joy_cat:

Chilli con carne

Hats geschmeckt? Ich mache die sehr gerne.

Bei der Arbeit gegessen und es gab Raclette! Miamm…