Was esst ihr heute? (Teil 1)

Erbsen :see_no_evil: @Wuschel :laughing:
mit Rinderbraten

Warum weiss ich schon was kommt, wenn du mich hier erwähnst. Wir sollten mal Erbseneintopf zusammen essen! :joy:

1 „Gefällt mir“

Auja, ich liebe Erbsensuppe, aber nur selbstgemachte.

1 „Gefällt mir“

Eintopf! :joy: die ersben müssen tot sein! :rofl:

heute abend gibt es selbstgemachte pizza :drooling_face: :drooling_face: der pizzateig steht schon seit freitag zum aufgehen im kühlschrank und heut abend ist er dann bereit zum verarbeiten :heart_eyes_cat: wat freu ich mich schon auf das heutige abendessen :wink:

1 „Gefällt mir“

Da wünsche ich dir einen Guten Appetit! Welche Zutaten wählst du für den Belag ? :grinning:

danke :smiley_cat:
öhm ixh bin heut mal ganz einfach und hau mir ei drauf :joy_cat: :drooling_face: :drooling_face:

Ohha :smiley: Das Huhn gleich hinterher , oder dann morgen Abend? :joy:

1 „Gefällt mir“

Heute gab es Kabeljau und Reis. Am Nachmittag waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in meinem Ort und haben einen Stand entdeckt, mit selbstgebackenen Nussecken.
Da man 5 zum Preis von 4 kaufen konnte, mussten wir natürlich 5 nehmen :smiley:
Wir haben von jeder etwas abgeschnitten, super lecker, aber sehr mächtig. Eine ganze Nussecke wäre mir zuviel. Da die sich gut halten sollen, bleiben sie verpackt und wir essen jeden Tag ein wenig davon.

Bei uns gab es eben Rinderrouladen mit Semmelknödeln, Schwarzwurzeln und einem bunten Salat bestehend aus Gurke, Radieschen, Paprika und Tomaten.

haha guter witz :joy_cat:

Bei uns gibt’s gleich Königsberger Klopse mit Kartoffeln, Reis, Erbsen und Möhren und für mich rote Bete-Kugeln.

Ganz einfach Nudeln mit Tomatensauce, musste schnell gehen. Ich hatte zwischendurch kein Wasser.

1 „Gefällt mir“

Heute gab es gefüllt Paprika aus dem Ofen. Gefüllt waren sie mit Mozzarella, Kräuter und Couscous…dazu Salat.

1 „Gefällt mir“

Heute hatten wir Schweinefilet im Speckmantel mit Reis und Salat (Romanesco, Mais, Paprika und Gurke, in Himbeeressig)

Wir hatten heute Frikadellen,rosenkohl und kartoffeln

Heute mach ich wieder " Räume mal deine Gefriertruhe". Es gibt Möhrenpuffer , die mache ich immer wenn die Möhren aus der Erde müssen. Dazu Weißbrot, hatte ich auch noch eingefroren und Apfelmus, den friere ich auch immer in Gläsern ein. Nur der Zuckerrübensyrup ist gekauft :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gestern hatten wir Hühnerfrikassee mit Erbsen und Möhren drin, dazu Reis und einen bunten Salat bestehend aus Kidneybohnen, Mais und Paprika. Für mich gab’s noch die restlichen rote Betekugeln dazu.

Für heute Abend plane ich Lachs aus dem Dampfgarer mit Kartoffeln und Blattspinat.

2 „Gefällt mir“

Heute mittag gab es Gemüserollen mit selbstgemachten Quarkkuchenteig. Miamm…darin habe ich Lauch, Paprika und Karotten verarbeitet.! Für die Fleischtiger mit Schinken in der Hörnchenform.Hier noch ungebacken

4 „Gefällt mir“