Was esst ihr heute? (Teil 1)

Ich hoffe die Frikadellen schmecken ihm! Du musst dich da gar nicht erklären oder so! So wie wir es machen, würde es ja auch für andere nicht stimmen. Jede Partnerschaft /Familie hält das doch so, wie sie es möchten. Bei uns geht es schon aus beruflichen Gründen nicht. Oder sagen wir mal so…ich möchte neben meinem Job nicht noch vorkochen für meinen Mann und die Kinder (19 und 17 Jahre). Die sind alle alt genug. Mein Mann erledigt auch im Haushalt oft Anstehendes. Die Kinder sowieso. Auch hier: Für uns stimmt das so, andere machen es anders.
Tragisch finde ich hingegen die Lage meiner Patentante und meines Onkels. Er ist wirklich und komplett verloren. Allerdings sind sie aus einer ganz anderen Generation. Wenn wir mal bei ihnen zum Kaffee sind und der Zucker fehlt auf dem Tisch, bleibt er sitzen und fragt seine Frau, ob sie den Zucker holen könne. Auf meine erstaunte Frage, ob er ihn nicht selbst holen könne, kam da die Antwort, er wisse nicht wo er im Schrank steht. Wohlgemerkt, nur er benötigt Zucker im Kaffee, seine Frau trinkt in schwarz.

2 „Gefällt mir“

Die Antwort von @Thrillerlady kann ich fast eins zu eins übernehmen :smiley:
Bis auf die 3 Jahre zu Hause sein.

So ist es mit der Butter :laughing:
Wenn ich sage, bring die Butter aus dem Kühlschrank mit, da ist keine :thinking:
Komisch, ich mache die Tür auf und nanu, da ist sie ja :rofl:

1 „Gefällt mir“

Mein Mann hätte auch keine Lust sich was selber zu kochen. Aber meine drei Männer bekommen trotzdem nichts gekocht, wenn ich aus gehe. Mich würde ja auch keiner bekochen :wink:

Da bist du aber eine liebe Frau!

1 „Gefällt mir“

Heute gab es Fisch in Backteig

2 „Gefällt mir“

Ich esse gleich mal eine halbe Tunfishpizza. Hatte ich lange nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

das kenne ich irgendwo her…
meint mein lebensgefährte sich um 22 uhr noch ein brötchen schmieren zu müssen kommt prompt aus der küche die frage “wo ist die salamie/der käse/etc” …meine antwort wie aus der pistole geschoßen: “kühlschrank mittleres fach links blaue dose” … :woman_facepalming: da denkt man manchmal echt der herr hat die fähigkeit allein zu überleben an mich abgegeben… :expressionless: :joy_cat:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß noch nicht denk es wird Pellkartoffeln mit Fisch geben

1 „Gefällt mir“

:joy: jepp, genau, ich kann auch die exakte Position und Farbe beschreiben, trotzdem wird es nicht gefunden :woman_facepalming:t4:

1 „Gefällt mir“

So lecker das vietnamesische Essen auch war (und so unfassbar günstig! Was für ein Preis-Leistungs-Verhältnis…), mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen: Ich schiebe mir gleich einen Pack Minipizzen (Käse) in den Ofen. Irgendwas mit selber kochen fällt heute eh aus. Ich hab keine Ahnung, seit wann ich (hiesiger Zeitrechnung) wach bin, muss irgendwie mitten in der Nacht gewesen sein, über die Schlafqualität in der Flugzeugs-Holzklasse reden wir auch lieber nicht… Minipizzen! Und dann ist wohl sehr bald Schicht im Schacht :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

So heute habe ich gefuscht , es gab Tiefkühlpizza,
ersten hatte ich eine Termin beim Friseur, Färben, schneiden usw., danach Großeinkauf mit Mann :man:. Da hatte ich keine Lust mehr zu kochen :shallow_pan_of_food:

Bei uns gibt’s gerade Hackfleischpizza mit viel Gemüse drauf

Wie gesagt, so schlimm ist es nicht. Mein Mann ist mit seinen fast 38 Jahren sehr selbstständig und hat ja vorher auch jahrelang alleine gewohnt und den sonstigen Haushalt alleine auf die Reihe bekommen und hilft auch jetzt noch beispielsweise abends beim Küche machen oder mal durchsaugen, etc. :slight_smile: Das mit dem Vorkochen war eine Ausnahme, die es so vorher, soweit ich mich erinnern kann, so auch noch nicht gab. Zumal es heute Mittag noch die Reste vom Kartoffelsalat gab und ich somit auch noch was davon hatte :blush: Aber wie du schon schreibst, jeder handhabt sowas anders und es ist ja auch immer ein wenig situationsabhängig. Von daher so viel dazu, also alles gut :blush:

1 „Gefällt mir“

Das chinesische Fondue war super lecker und der Besuch ist vor Kurzem weg.

1 „Gefällt mir“

Bei mir gab es bunte Nudeln, selbgemachte Bolognese und gebratene Eier. Dazu noch Feldsalat mit etwas Käse, Paprika, Lauchzwiebeln…

Die Reste vom chinesischen Fondue als Suppe, tut gut, bei dem Grusel-Wetter.

Bei uns wird es heute Abend Süsskartoffelpommes - hatten wir schon lange nicht mehr mit Erbsen und Möhren und einem bunten Salat geben. Für den Mann gibt’s noch ein Steak dazu.

Heute Abend gibt es Spaghetti Bolognese und einen bunten Salat .

gestern gabs selbstgemachte tomatensauce mit zwiebeln und bockwürstchen und nudeln.

heute wird einfach mal burger bestellt

Wie wäre es mit “Essen auf Rädern”? Nimmt die Sorgen und ist gar nicht so schlecht.

Der Mahlzeitendienst, wie es hier heisst, ist wohl die nächste “Baustelle” die wir abarbeiten müssen. Momentan sperrt er sich noch dagegen, da das "was für alte Leute ist":joy: