Was esst ihr heute? (Teil 1)

Bei uns gab es gerade Putencurry mit Pilzen und Paprika drin, dazu Reis.

1 „Gefällt mir“

Hm, da war doch von orientalischen Gerichten und nicht von mexikanischen die Rede :thinking: Couscous und Bulgur habe ich jedenfalls noch auf keiner mexikanischen Speisekarte gesehen :wink:

2 „Gefällt mir“

So ein Mist, ich bin schon satt, sonst wäre ich in den Norden gerast. Allerdings regnet es wie Bolle, also bleib ich lieber im Trocknen :grin:

Heute gab es bei uns Gemüselasagne. Lecker!

Bei us gibt es noch mal das von gestern

Gemüsepfanne mit kokos Curry soße dazu Fisch und Reis

1 „Gefällt mir“

Sieht sehr gut aus, allerdings bin ich nicht so der Fan von Rezepten/ Gerichten, bei denen Kokosmilch verwendet wird. Diese Rezepte meide ich immer. :wink:

Also, wenn ich mir die Paprika (sieht zumindest aus wie Paprika) rauspopel, könnte ich davon sofort 'ne Portion vertilgen :3

Öhm, das ist allerdings ein Argument :rofl:

heute abend gibtrs bei uns lasgane mit hack uns ganz viel Gemüse :drooling_face:

Da nachher der Kumpel meines Mannes kommt, wird es eine sehr große Portion Spaghetti Bolognese geben. Das ist deren Tradition. Dazu gibt’s für die Vitamine einen gekochten Möhrensalat.

Na ja, das Essen war nicht sehr berauschend, wir haben es wieder abbestellt. Klare Brühe mit Getreideflocken, das Fleisch und Gemüse sah auch nicht gerade lecker aus, Nachtisch Joghurt.
Als ich das sah, war ich genauso satt, wie meine Eltern. Für das Geld konnten sie auch im Lokal , die einen Mittagstisch anbieten essen, sie bringen das sogar ins Haus.
Meine Mutter konnte immer sehr gut kochen, nur war sie plötzlich zu krank dazu.

Gestern gab es Ente mit Rotkraut und selbstgemachten Spätzle. Heute die Reste davon.

heute abend gibts selbstgemachte kartoffelpuffer, für meinen lebebbsgefährten gibts dazu apfelmus und für mich schmand :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab es gerade Schlemmerfischfilet mit Reis und Zigeunersauce, in die ich immer noch Pilze und heute noch Mais - mangels sonstigem Gemüse gemischt habe. Auch wieder nicht wirklich gesund, aber solche Tage lassen sich nicht gänzlich vermeiden.

Heute gab es bei uns Ofengemüse mit Quark-Dip. Da könnte ich mich echt reinlegen!

Ich hatte gerade Griesbrei mit Mon Cheri :wink: Besser als jeder Kaffee- den gab es auch dazu. Ich bin gerüstet.

Bäh, Mon Cheri mag ich nicht. Sämtliche Packungen, die ich geschenkt bekomme (warum auch immer) landen bei meiner Mami, die liebt die.

2 „Gefällt mir“

Mag ich auch nicht , schon den Geruch kann ich nicht so leiden . Gebe die auch der Mutter. :smile:

1 „Gefällt mir“

Auf die Kirsche beißen :persevere:

heut abend gibts angebratene Hähnchenschenkel mit angedünstetem gemüse und für meinen Lebensgefährten noch paar pommes.