Was esst ihr heute? (Teil 1)

My home is my Kassel :smiley:

Habt ihr schon mal Kassler in Hefeteig gegessen? Mega lecker :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jaaa schmeckt super.

Muss ich mal ausprobieren.
Aber bisher finde ich die Soße am Besten, die beim garen entsteht. :yum:

2 „Gefällt mir“

Bei uns gibt’s gleich Kartoffeln mit Hühnerfrikassee, in dem Pilze und Erbsen und Möhren drin sein werden.

Mein Freund hat diese Woche frei und kocht uns nachher leckere Linsen mit selbstgemachten Spätzle :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Oh lecker! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bei mir gibts heute Linsenspaghetti mit Hühnchen und Brokkoli :smiley:

Rest von gestern, Hackfleisch mit grünen Bohnen und Nudeln

Bei uns gab es eben den indischen Hackeintopf, in den Kartoffeln und Erbsen drin sind. Trotz größerer Menge an an allen Zutaten, war es für 3 Personen schon fast zu wenig. Da ich Fladenbrot dazu hätte, ging es mengenmäßig.

Bei meinem Hackfleischtopf gestern hätte ich auch gedacht, reicht locker für 2x, denkste, war zu lecker :yum:

Wenn es danach geht, reicht es nie, wenn mein Mann am nächsten Tag noch was zur Arbeit mitnehmen will und 2 oder 3 h nach dem Abendessen dann nochmal die Reste plündert, sofern noch was da ist. In letzter Zeit auch öfters mal die Portion, die dann für die Arbeit gedacht ist…

1 „Gefällt mir“

Oh, das kenne ich. Mein Gatte hat manchmal einen Bärenhunger, da denke ich, der arme Mann kriegt wohl tagsüber nix zwischen die Zähne. Eben ratzputz die 6 geschmierten Brote gefuttert und eine große Portion Salat,guckte mich eben an, und nun? Der Magen müsste doch voll sein. Mittags hatte er eine große Portion von dem Hackfleischessen. Wie auch immer, solange es ihm schmeckt. Ich habe genug Zeit, um für Nachschub zu sorgen.

Meiner isst ja zweimal am Tag warm. Mittags gibt’s auf der Arbeit die Reste bzw. montags & freitags geht er mit Kollegen essen und abends essen wir zusammen. Da passt halt sehr viel in ihn rein und der Hunger kommt schnell wieder…

Das macht meiner ganz selten, er ist es gewöhnt, abends Brot zu essen. So ist es auch mir schon als Kind gewesen.

Das würde für meinen gar nicht in die Tüte kommen… Er isst quasi gar kein Brot und das wäre ihm dann vom Essen her nicht eiweißreich genug. Daher sollte es auch möglichst immer viel Fleisch geben… Ich glaube, er kennt es von zu Hause aus auch nicht wirklich so, dass es abends Brot gibt, wenn dann gab es solche Mahlzeiten wohl mal sporadisch. Ich kenne es von zu Hause aus aber auch gar nicht. Meine Schwiegereltern haben mitunter aber für ein Abendessen auch recht eigenwillige Zeiten. Es kann schon mal vorkommen, dass da dann nachmittags um 4 gegessen wird, also eine Mischung aus Mittag- und Abendessen.

Bei uns gibt’s nachher einen Kartoffelsalat nach badischer Art, habe ein für mich neues Rezept ausprobiert, dazu noch einen bunten gemischten Salat und Heißmacherwürstchen. Ein schnelles Essen, was ich quasi jetzt schon fertig habe.

Wegen Eiweiß gibt es bei uns oft Hülsenfrüchte

Die gibt’s bei uns auch recht viel und oft.

Oh das klingt echt lecker