Was esst ihr heute? (Teil 1)

Heute mache ich mir was ganz “Raffiniertes”: Bemme mit Almette und Tomaten. Yummy :3

Bemme? Was ist das?

Ein regionales Wort für (Butter)-Brot. Habe es gestern selbst gegoogelt…

2 „Gefällt mir“

Heute gibt es Pfeffersteak, eingelegte Steaks in grünem Pfeffer, dazu Zuckererbsen und Salzkartoffeln.

Schweinebraten, Fritten und Maissalat!

Tschulligung! Hab ich nicht bedacht xD

bei uns gibt es heute den restlichen nudel-schinken-auflauf von gestern :smiley_cat:

Ist doch kein Ding, dafür gibt’s ja Google :wink:

Rinderroulade mit Spätzle

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade einen italienischen Nudelauflauf mit Hackfleisch, Paprika und Kidneybohnen im Ofen. Mal sehen, wie das Ergebnis schmecken wird :slight_smile:

Gleich : Kartoffelbrei mit Brokkoli und gekochtem Möhrensalat, für die bessere Hälfte noch Bratwürste dazu

Gleich: Hähnchen-Paprika-Pfanne. Da zu wenig Paprika vorhanden, habe ich noch Kirschtomaten zugegeben. Dazu gibt’s Basmatireis.

bei uns wird es heut und morgen gulasch mit knöddels und leckerer rotwein sauce geben :drooling_face: das wird heut nachmittag schön vorbereitet und kann dann brav in ruhe einkochen.

Gleich: einen Zucchini-Tomaten-Mais-Pilz-Topf mit Reis

Ich hab mich eben an selbstgemachten Kartoffelpuffern versucht. Sind ganz gut geworden. Dazu gab es Apfelmus, was ich das nächste Mal auch mal selbstmachen möchte.
20190210_180725

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab es am Wochenende, an beiden Abenden, Ratatouille. Allerdings eher in Richtung ohne Rezept und was es im Laden so alles gab. Da ich dann ausgefallen bin und flach lag, musste die Familie ran. Ergebnis war auch esßbar :wink: und machte satt. Dazu machte die Brotbackmaschine noch ein leckeres Weißbrot.
Im Ratatouile waren Zwiebel, Knoblauch, Zuccini, Fenchel, Süßkartoffel, Aubergine, Pilze, Pastinake, Gemüsbrühe und passierte Tomaten.

Reste von gestern, Ente mit Nudeln und Rotkraut

Es gab warmen Kartoffelsalat und Rehwiener…
Würsten vom Rehfleisch…

Bei uns gab es eben Hähnchen süss-sauer mit Basmatireis. Angerichtet kein Hingucker, aber schmeckte ganz gut und kam gut an…

2 „Gefällt mir“

Pasta mit Gemüse und Tomatensauce