Was esst ihr heute? (Teil 1)

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Google sagt, dass wenn man sie trocken lagert, sie auch nicht schimmeln. So verlieren sie zwar etwas Aroma, aber sind dennoch verwendbar.
Unsere ist glaube ich auch schon über ein Jahr als und funktioniert noch. Ich greife aber meist lieber zur Dose. Geht schneller. :smiley: Außer ich würde am Tisch nach.

1 „Gefällt mir“

Ich war nie der große Kartoffelbreifreund. Das einzige Gericht, wozu der für mich gehört, ist zu Jägerschnitzel und Spiegelei. Letztens erst wieder Kindheitserinnerungen damit aufgefrischt.
Ich muss aber zugeben: Für mich alleine bin ich da pragmatisch: Der Kartoffelbrei kommt für das eine Portiönchen aus der 5-Min-Terrine. Geht auch :smiley:

Zu Fischstäbchen bzw. paniertem Fisch gehört für mich einfach Kartoffelsalat. Nur echt aus Muttis Küche! Ohne Mayo.
Den bestelle ich mir immer zeitnah vor, dann gibt’s den ne knappe Woche mit wechselnden Fleisch- oder Fischbeilagen.

Toll.
Danke. Jetzt bekomme ich Hunger und so schnell komme ich nicht nach Hause :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich finde Kartoffelsalat mit Mayo sowieso bäh… Ich mach den immer mit Fleischbrühe oder hol ihn fertig bei Rewe mit Essig/ Öl. Wobei der dann noch mit Eiern, Essiggurken, Zwiebel und Senf aufgepeppt wird. :smiley:

Pat pat… ich muss auch bis 20 Urh warten mit dem Essen.

Und ich esse heute abend gar nix mehr. :wink:

Ach, das war allgemein gemeint und blöd formuliert. Nach Hause wie “alte Heimat” - die Bezeichnung steckt auch fast 13 Jahre nach dem Auszug noch irgendwie drin. In dem Fall war nach Hause zu Muttis Kartoffelsalat gemeint :smiley: (ganz schlicht mit Essig, Öl, Zwiebeln - geil)

Aber dafür gibt’s dann doch in absehbarer Zeit heute lecker Nudeln mit Thunfisch-Tomaten-Soßen-Gedöns vom Wochenende :3

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab es gerade diese schnelle Hackfleischpfanne mit Miniknödeln und einem bunten Salat.

1 „Gefällt mir“

Ohje, was für ein Irrtum, naja, sieht ja ähnlich aus. Daher habe ich eine Muskatreibe :smile:

Auf jeden Fall, meine Reibe ist zu, da liegt unten die Nuss unter einem Deckel. Deckel ab, oben die Mühle drehen und schmeckt frisch. Ich habe eine von Gefu, hat mir meine Schwester vor einigen Jahren geschenkt.

1 „Gefällt mir“

Ich mache den Kartoffelsalat zwar mit Mayo, allerdings immer recht wenig davon, heißt ein kleines Glas auf eine große Schüssel Kartoffeln verteilt, damit sie nicht darin schwimmen, da meine bessere Hälfte sonst keine Mayo mag.

1 „Gefällt mir“

Mayo mag ich gar nicht, nicht mal auf Pommes.

Ich mag gerne Kartoffelbrei, könnte ich auch pur essen. Sauce brauche ich da nicht zu. Wir essen den mit Frikadellen, Bratwurst oder Bratfisch/Fischstäbchen.
Fischstäbchen essen wir sonst auch wahlweise mit Nudeln oder Kartoffeln jeweils mit Rahmspinat, sofern wir nicht die Variante mit gekochten Eiern essen.

Meine Geschmacksnerven können sich tatsächlich gar keine Fischstäbchen mit etwas anderem als Kartoffelsalat vorstellen… geht nicht. Das hat sich so eingebrannt bei mir xD

Oh doch, wenn nicht unbedingt am Kartoffelsalat (im Notfall zu Grillkrams geht auch mit Mayo), aber zu Pommes unbedingt Mayo für mich! Ich hasse dafür Ketchup wie die Pest. Curry-Ketchup ist geil, aber das passt ja nur zu Fleisch, aber nicht zu Pommes (und gibt’s an der Imbissbude ja auch nicht zur Auswahl).
Lese grad wieder ein Buch, in der die Protagonistin gerne Nudeln mit Ketchup isst und immer, wenn ich sowas irgendwo lese, frage ich mich, was mit der Menschheit nicht stimmt :joy::joy::joy:
(Ich möchte wirklich niemanden beleidigen, aber das ist für mich echt so ein WTF-Essen. Da verstehe ich eher noch, dass manche Leute Rosenkohl mögen schauder)

Ketchup esse gerne, aber nur den von Byodo ohne Zucker.

Schmeckt aber auch einfach total lecker. Zu Hause gab es Kartoffelsalat oft dann mit Bratfisch, der ja quasi das Gleiche wie Fischstäbchen ist.

Kartoffelbrei, ist für mich der reinste Horror, ich mochte ihn schon als Kind nicht, bevorzuge die gute Salzkartoffel

Bei unseren Imbissbuden gibt es dann die Currysoße von der Currywurst zu den Pommes.

Ich glaube, heute gibt es Backfischstäbchen mit Kartoffelbrei und Gemüse :smiley: Ihr habt mich da auf eine Idee gebracht… Kartoffelbrei ist einfach klasse. :drooling_face: Mit Kartoffeln im Ganzen gekocht kann ich nicht viel anfangen, bevor ich die essen muss, lasse ich sie lieber weg… aber als Brei, Gratin, gebacken oder im Salat esse ich sie sehr gerne :joy:

Bei uns gab es gerade Kartoffelsuppe, die ich bereits heute Nachmittag gekocht hatte. Dazu gab’s Würstchen und Brot aus der Heimat.

Bei uns wird es gleich Pasta All Arrabiata geben. Dazu einen bunten Salat bestehend aus Gurke, Radieschen und Kirschtomaten.

Reste von der Lammpfanne mit Reis.

Hatten Nudeln Bolognese und Lollo Rosso Salat